Ich komme aus NRW, heiße Thomas und bin 36 Jahre alt.
Auf das Forum bin ich gestoßen, als ich Anfang 2008 mal eine gute Freundin in München besuchen war, bei ihr genächtigt habe, aber nach 8h Autofahrt plus ordentlichen Bierkonsum rein gar nichts mehr ging

Im ersten Moment habe ich das auf den Stress und den Alkohol geschoben und mir nichts dabei gedacht, aber irgendwann später kam die Erkenntnis, dass dieser Ausfall halt nicht nur mit einem Alibi wie Stress oder Alkohol zu erklären ist.
Ja, und glücklicherweise bin ich hier gelandet. Hier wird auch gerne toleriert, wenn man die x. dumme Frage am Stück stellt, so findet man die Zeit, sich ins Forum einzulesen, Erfahrungen zu sammeln und am Ende dann auch Erfahrungen weiter zu geben.
Dafür ein ganz großes Lob!
Zu Vergleich, ich bin vor nicht allzu langer Zeit von Windows auf Apple umgestiegen, doch wenn man dort in den gängigen Apple-Foren ganz einfache Fragen stellt, wird man derart abgebügelt und quasi als behindert beurteilt, dafür brauche ich kein Forum.
Auch Danke dafür! Hier fühlt man sich sowohl menschlich als auch fachlich bestens aufgehoben, und das ist mittlerweile echt selten, wenn man als Neuling irgendwo auftaucht

Viele Grüße und weiter so1
Thomas