StefanB hat geschrieben:Ergründet habe ich das für mich noch nicht aber ich bleibe weiter gespannt.
Ich finde es auch erstaunlich... Vor allem wo ich nach 12 Jahren Sildenkonsum das erste Mal selber davon betroffen bin.
Gestern mal zur Gegenprobe Silagra eingeworfen. 100 mg plus 2x 50 mg Nachwurf - knappe vier Stunden Action (mit ein paar konditionell bedingten Pausen), zu jedem Zeitpunkt soviel "Stahlrohr", dass ich damit auch einen Nagel in die Wand hauen könnte... Ich bin also nicht etwas über Nacht immun gegen Sildenafil geworden.
Natürlich spielt sich auch viel im Kopf ab. Ich hatte ja die frisch eingetroffene Charge vor dem Hintergrund getestet, dass ich gerade darüber gelesen hatte, sie sei wirkungslos. Ich war also nicht unvoreingenommen. Andererseits glaube ich nach wie vor nicht an einen "negativen Placeboeffekt". Komplett ausgeschlossen ist das aber natürlich auch nicht. Andererseits ist es auch nicht ausgeschlossen, dass ein User eine halbierte Wirkstoffmenge nicht bemerkt. Gerade bei vielen "Fun-Usern" wirken oft schon 50 mg genauso gut wie 100 mg. Ich kann z.B. eine Einzeldosis von 200 mg auch nicht von 150 mg unterscheiden - die HW ist identisch. Und an "guten Tagen" wirken auch 100 mg genauso.
Aber auch das werde ich in den nächsten Tagen testen. Ich werde dazu zwei identische Flaschen mit Traubensaft-Sildenmix vorbereiten. Einmal mit einer Delgra 200 und einmal mit zwei Silagra - also in beiden je 200 mg Sildenafil. Bei den Silagra weiß ich, dass die wie seit Jahren gewohnt wirken - bei der Delgra lassen meine ersten Tests vermuten, dass allenfalls die halbe Nominalmenge an Silden drin ist. Unter die Flaschen kommt ein Aufkleber, mit dem ich den Inhalt kennzeichne. Und dann wird mal im Blindversuch getestet, ob eine davon signifikant schwächer wirkt. Damit sollte der "Kopf" bzw. eine bestimmte Erwartungshaltung außen vor sein.
Ich werde von den Ergebnissen berichten...
ciao
Flocki
PS.: Der Support hat übrigens noch nicht geantwortet. Gewöhnlich reagieren die innerhalb weniger Stunden auf Anfragen...