Schön hier mal klare Worte zu gemeinhin euphemistisch betrachteten Themen zu lesen!
Was tun, wenn Frau kein Interesse mehr hat?
- Bärt Bartholomäus
Re: Was tun, wenn Frau kein Interesse mehr hat?
Danke Fokko, aber völlig daneben.
Die Möglichkeiten sind vielfältig, so will ich auch noch mal wiederholen dass einige Frauen noch nie einen richtigen bzw.
mehrere Höhepunkte beim Sex erfahren haben.
Vor der gesetzlichen Regelung, dass die Frau dem Mann untertan ist, hat der Mann sich einfach genommen was ihm "rechtmäßig" zustand, da wurde nicht lange gefragt, da trifft dann obiger erster Satz auch wiedr zu.
Somit muss man auch unterscheiden ob es bei der Frau fiktiv am physikalischen Moment des Kinderwunsches liegt oder nur am Lustgewinn.
Und somit sind Frauen nach der Menopause durchaus beim Genuss ohne Reue durchaus lustvoll beim Sex dabei wenn sie diese Höhepunkte vorher shcon mal kennenlernten. Im Gegensatz dazu gibt es Frauen die äußern dass sie froh seien dass es jetzt vorbei ist.
Weitere Lebensumstände müssen berücksichtigt werden.
mehrere Höhepunkte beim Sex erfahren haben.
Vor der gesetzlichen Regelung, dass die Frau dem Mann untertan ist, hat der Mann sich einfach genommen was ihm "rechtmäßig" zustand, da wurde nicht lange gefragt, da trifft dann obiger erster Satz auch wiedr zu.
Somit muss man auch unterscheiden ob es bei der Frau fiktiv am physikalischen Moment des Kinderwunsches liegt oder nur am Lustgewinn.
Und somit sind Frauen nach der Menopause durchaus beim Genuss ohne Reue durchaus lustvoll beim Sex dabei wenn sie diese Höhepunkte vorher shcon mal kennenlernten. Im Gegensatz dazu gibt es Frauen die äußern dass sie froh seien dass es jetzt vorbei ist.
Weitere Lebensumstände müssen berücksichtigt werden.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...
Eigentlich habe ich das Thema wohl falsch betitelt. Es ist mir klar, dass mir in meiner Lage nur der Paysex bleibt. Ich war mehr an Erfahrungsberichten von anderen interessiert, die sich möglicherweise in einer ähnlichen Situation befinden. Grosse Theorien über Evolutionsbiologie oder den Orgasmus der Frau etc., na ja…
Hmm, ich bin nicht in deinem Alter, wir hatten (wie du ggf auch) nach den Geburten der Kinder auch eine Zeitlang eine absolute Sexflaute, aber das ist zum Glück vorbei.
Wenn von der Gattin aber ein endgültiges "ich habe nie wieder Sex" und eine Trennung nicht in Frage kommt gibt es doch nur die zwei Möglichkeiten:
- Eine Fickfreundin anlachen
- Das Geld den Damen des horizontalen Gewerbes bringen und entsprechende Gegenleistung genießen
Beides sollte man offen seiner Frau mitteilen, auch dass da (gemeinsames??) Geld dafür drauf geht. Nur weil die eine Hälfte kein Interesse mehr an Sex hat muss die andere nicht auch zum Mönch/Nonne werden...
Wenn von der Gattin aber ein endgültiges "ich habe nie wieder Sex" und eine Trennung nicht in Frage kommt gibt es doch nur die zwei Möglichkeiten:
- Eine Fickfreundin anlachen
- Das Geld den Damen des horizontalen Gewerbes bringen und entsprechende Gegenleistung genießen
Beides sollte man offen seiner Frau mitteilen, auch dass da (gemeinsames??) Geld dafür drauf geht. Nur weil die eine Hälfte kein Interesse mehr an Sex hat muss die andere nicht auch zum Mönch/Nonne werden...
als Zwang zum Zölibat in der Ehe.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Danke likeabird, ziemlich genau so ist es. Die Fickfreundin ist leider auf Grund meines Alters sehr unwahrscheinlich. Sugardaddy zu sein liegt nicht in meinem Budget, und gleichaltrige, die meinen Ansprüchen genügen, gibt es praktisch nicht, ausser eben meine Frau… Zum Glück haben wir seit jeher getrennte Konten, so muss ich wenigstens diesbezüglich keine Schuldgefühle haben. Ich habe meine Frau einmal darauf angesprochen, ob sie allenfalls jemand anderes hat und ihr gesagt, ich würde es ihr nicht einmal übel nehmen, weil ich der Meinung bin, dass beide frei sind, wenn in einem Paar einfach tote Hose ist. Ist glaube ich ziemlich klar…
Sie sieht denn dein Erfahrungsbericht aus? Das Problem scheint ja schließlich schon 20(?) Jahre zu bestehen wenn es schlagartig nach ihrer Menopause begann - du bist ja relativ aktiv hier im Forum und bestellst in den bekannten Shops, da scheint es ja dann trotzdem ein Sexualleben zu geben...
Und wie hat sie reagiert?
@ Junes
Ich kann hier aus Diskretionsgründen nicht meine Biografie hinterlegen, aber ja, das Sexualleben war schon immer ziemlich beschränkt in der Häufigkeit, aber in der Qualität eigentlich gut. Extrem Stress intensives berufliches Umfeld etc. Meist aufs Wochenende beschränkt, und wenn es nicht klappte eben bis zum nächsten oder übernächsten aufgeschoben.Ich habe viele Pillen unnötig konsumiert, um bereit zu sein für etwas, das meistens nicht eintraf, und um sicher zu sein, dass es dann auch klappen würde. Eigentlich lustig. Total abgestellt seit etwa einem Jahr aus eigentlich unerfindlichen Gründen.
Es gab dann auch früher schon Ausflüge ins Gewerbe… Das finde ich aber mit zunehmendem Alter auch problematisch, weil die interessanten Damen doch alle sehr jung sind und ich mich dann irgendwie unpassend finde.
Ich frage mich auch, ob ich nicht total lächerlich bin, und mir in meinem Alter das nicht einfach aus dem Kopf schlagen sollte. Klappt aber einfach nicht, ist eigentlich seit ich Rentner bin akuter geworden, wohl zuviel Müssigkeit um daran zu denken lol.
Zweite Frage, sie hat es einfach zur Kenntnis genommen, wie wenn es sie nicht weiter interessieren würde.
Ich kann hier aus Diskretionsgründen nicht meine Biografie hinterlegen, aber ja, das Sexualleben war schon immer ziemlich beschränkt in der Häufigkeit, aber in der Qualität eigentlich gut. Extrem Stress intensives berufliches Umfeld etc. Meist aufs Wochenende beschränkt, und wenn es nicht klappte eben bis zum nächsten oder übernächsten aufgeschoben.Ich habe viele Pillen unnötig konsumiert, um bereit zu sein für etwas, das meistens nicht eintraf, und um sicher zu sein, dass es dann auch klappen würde. Eigentlich lustig. Total abgestellt seit etwa einem Jahr aus eigentlich unerfindlichen Gründen.
Es gab dann auch früher schon Ausflüge ins Gewerbe… Das finde ich aber mit zunehmendem Alter auch problematisch, weil die interessanten Damen doch alle sehr jung sind und ich mich dann irgendwie unpassend finde.
Ich frage mich auch, ob ich nicht total lächerlich bin, und mir in meinem Alter das nicht einfach aus dem Kopf schlagen sollte. Klappt aber einfach nicht, ist eigentlich seit ich Rentner bin akuter geworden, wohl zuviel Müssigkeit um daran zu denken lol.
Zweite Frage, sie hat es einfach zur Kenntnis genommen, wie wenn es sie nicht weiter interessieren würde.