Was tun, wenn Frau kein Interesse mehr hat?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Maxamor
mensHELPer
mensHELPer

Was tun, wenn Frau kein Interesse mehr hat?

#1 Beitrag von Maxamor »

Was kann Mann tun, wenn Frau, die wegen Menopause, Antidepressiva und sonstigen mysteriösen Gründen Keine Libido mehr hat, einseitig erklärt, das seis jetzt gewesen? Ich kann natürlich auf Paysex ausweichen, was aber für mich nicht unbedingt einfach ist. Ausserdem ist die Situation fürs Zusammenleben schwierig. Scheidung/Trennung ist keine Lösung, weil wir nicht in offenem Konflikt sind, zu alt sind und materiell beide zu viel Komfort verlieren würden…

Junes

Re: Was tun, wenn Frau kein Interesse mehr hat?

#2 Beitrag von Junes »

Ich bin erst Anfang 40 aber war selbst in der Situation mit einer 15 Jahre älteren Frau. Da war bei ihr nichts machbar. Quasi von einem Tag auf den anderen war alles vorbei. Nicht nur Sex, sondern auch Hände halten oder sonstige Zärtlichkeiten. Sex tat ihr plötzlich höllisch weh und sie weigerte sich zum Frauenarzt zu gehen, eventuell hätte es da ja eine Lösung gegeben.

Auf den Sex hätte ich ja noch verzichten können und auf Pay6 ausweichen, aber was für mich gar nicht ging war das Fehlen der Zwischenmenschlichkeit. Seit der Menopause hatte sie nämlich auch dafür keinen Bedarf mehr. Kein kuscheln, absolut nichts. Irgendwann waren wir nur noch wie Freunde.

Ich denke man ist nie zu alt für eine Trennung, erst recht nicht wenn sie gerade erst in dieser Phase ist. Wie alt seid ihr, 50 bis 60? Wenn nicht jetzt, wann dann... Bei uns hat der fehlende Sex zu einer allgemeinen Gereiztheit geführt und so die Beziehung ganz langsam Stück für Stück kaputt gemacht. Auf diesen Punkt zu warten war eine psychische Belastung und rückblickend zudem Zeitverschwendung.

Es gibt ja im Grunde nur die 2 Möglichkeiten: Entweder man findet sich damit aber bis an sein Lebensende, oder man sucht sich was neues. Ich habe mich nach vielen verschwendeten Jahren irgendwann schweren Herzens für letzteres entschieden. Jetzt bin ich der glücklichste Mann der Welt, mir einer 5 Jahre jüngeren, wunderhübschen, und absolut nymphomanisch veranlagten Frau die nicht genug bekommen kann und mich sogar nachts ständig weckt weil sie ficken will. Also das komplette Gegenteil und eine 180 Grad Wendung.

Für mich auch absolut inakzeptabel sowas "einseitig" zu erklären, ich habe auch manchmal keine Lust aber dann werfe ich trotzdem eine Silden und tue es mit meiner liebsten, ich will doch dass sie glücklich ist...

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer

#3 Beitrag von Maxamor »

Ziemlich genau die gleiche Situation wie du beschreibst. Wir sind Freunde in einer Wohngemeinschaft. Ich bin aber 73, topfit, aber in diesem Alter noch eine körperlich für mich akzeptable Partnerin zu finden scheint mir unmöglich. Also wohl wie du sagst damit abfinden.

Alfredi
mensHELPer
mensHELPer

#4 Beitrag von Alfredi »

ich bin ein jahr jünger, meine Freundin ist 11 Jahre jünger (für sie ist eine Affäre), und es funktioniert nur über den Austausch von Zärtlichkeiten und Stimulation, dies muss auch irgendwie angelernt sein und geht nicht auf Knopfdruck wenn nichts mehr funktioniert.
Ein weibliches Wesen hat eigentlich nur Interesse an Sex wenn es empfangsbereit/fruchtbar ist, hier wirkt dann eben der Lustfaktor weil ich glaube dass der Orgasmus davon unabhängig ist.
Manche Frauen haben noch nie einen richtigen Höhepunkt erlebt, warum sollten sie dann Spaß am Sex haben?
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Junes

#5 Beitrag von Junes »

Ich habe damals alles versucht, sie hätte wenigstens Mal zum Frauenarzt wegen den Schmerzen beim Sex und vielleicht hatte der Libidoverlust ja auch andere Ursachen die man hätte bekämpfen können. Gynäkologe wollte sie jedoch nicht weil "ihh, dann sieht der meine Muschi"... Bei uns wandelte es sich von täglich Sex innerhalb kürzester Zeit zu absoluter Abstinenz und sie war auch nicht bereit wenigstens etwas dagegen zu versuchen. Wir hatten dann noch paar mal Sex, aber sie tat es nur mir zuliebe, ich blickte in ihre Augen und sah die Schmerzen, es fühlte sich falsch an. An unser letztes Mal Sex kann ich mich noch genau erinnern, ich habe den Akt abgebrochen.

Ansonsten stimme ich Alfredi zu, nach so langer Zeit ist der Zug wohl abgefahren. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass deine Frau gerade erst in die Menopause gekommen ist und ihr demmach 50+ seid...

Ich persönlich würde mit 73 wohl auf Pay6 ausweichen und froh sein, dass ich mein Leben nicht alleine leben muss - wenn es ansonsten freundschaftlich noch mit ihr passt. Aber als Außenstehender ist sowas immer leicht gesagt...

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer

#6 Beitrag von Maxamor »

Alfredi hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 11:42 ich bin ein jahr jünger, meine Freundin ist 11 Jahre jünger (für sie ist eine Affäre), und es funktioniert nur über den Austausch von Zärtlichkeiten und Stimulation, dies muss auch irgendwie angelernt sein und geht nicht auf Knopfdruck wenn nichts mehr funktioniert.
Ein weibliches Wesen hat eigentlich nur Interesse an Sex wenn es empfangsbereit/fruchtbar ist, hier wirkt dann eben der Lustfaktor weil ich glaube dass der Orgasmus davon unabhängig ist.
Manche Frauen haben noch nie einen richtigen Höhepunkt erlebt, warum sollten sie dann Spaß am Sex haben?
Auf meine Situation nicht zutreffend. Es funktionierte bestens bis sie einfach plötzlich nicht mehr interessiert war. Komplizierte Situation, die ich hier nicht im Detail erläutern will.

Alfredi
mensHELPer
mensHELPer

#7 Beitrag von Alfredi »

Maxamor hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 14:23 Komplizierte Situation, die ich hier nicht im Detail erläutern will.
warum nicht?
Noch ein Tipp fals nicht schon gesehen, verwendet Gleitmittel oder Intimpflege, aus eigener Erfahrung Deumavan, es wirkt gegen die altersbedingte Scheidentrockenheit.
Weiters kann der Gyn heute weibliche Hormone verordnen die positiv auf das sexuelle Wohlbefinden wirken; die falschen Aussagen über häufigen Brustkrebs usw. sind überholt, man hatte damals bei den Tests die Frauen nicht auf bestehende Vorerkrankungen untersucht.
Also versucht es mal mit Annäherung erstmal ohne Sex um wieder in die Zweisamkeit zu kommen.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

italia

#8 Beitrag von italia »

Nach Thailand auswandern, dort musst du es 3 mal pro tag machen

walker
Site Admin
Site Admin

#9 Beitrag von walker »

Junes hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 01:20.. Bei uns hat der fehlende Sex zu einer allgemeinen Gereiztheit geführt und so die Beziehung ganz langsam Stück für Stück kaputt gemacht. Auf diesen Punkt zu warten war eine psychische Belastung und rückblickend zudem Zeitverschwendung.
Zeitverschwendung ist das Stichwort. Die Uhr tickt und tickt immer lauter. Wenn dann der Point of No Return endgültig erreicht ist und die Beziehung beendet ist, ist man im Rückblick richtig erschrocken und macht sich selbst Vorwürfe, wie viel Zeit man in eine verlorene Sache investiert hat. Oder wie ein anderer User hier in seiner Signatur geschrieben hat: Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steige ab.

Bei mir war es so, dass die Freundin aus psychischen Gründen nicht in der Lage war, Sex zu haben. Wenn überhaupt, dann nur mir zuliebe und deutlich lustlos und gequält.

Ich hatte neben ihr eine andere Affäre und bin außerdem fleißig ins Puff gegangen. Sex hatte ich also trotzdem mehr als genug. Trotzdem, und das habe ich erst im Rückblick gemerkt, habe ich endlos Zeit und Nerven in eine von vornherein nicht funktionsfähige Beziehung investiert. Heute mache ich mir immer wieder Vorwürfe, dieses Trauerspiel so lange mitgemacht zu haben.

Man kann sich einreden, was man will, aber es zieht einen auf allen Ebenen hinunter. Es ist ein schleichender Energiefresser, der im Hintergrund stets präsent ist.

Oder wie in dieser Konstellation ein anderer User hier ebenfalls sinngemäß gepostet hat: Es ist sexueller Missbrauch, nur andersrum; man ist selbst das Opfer.

Die von mir beschriebene Situation ist natürlich nicht mit der zu vergleichen, bei der die Frau vorher Interesse hatte und dann plötzlich nicht mehr. Das Ergebnis und die Auswirkungen auf den Mann sind jedoch letztlich dieselben.

Fokko

#10 Beitrag von Fokko »

Maxamor hat geschrieben:
> Was kann Mann tun, wenn Frau, die wegen Menopause, Antidepressiva und
> sonstigen mysteriösen Gründen Keine Libido mehr hat, einseitig erklärt, das
> seis jetzt gewesen?

Hier helfen weder Frauenarzt noch Gleitmittel oder Medikamente sondern nur ein grundlegendes Umdenken auf Deiner Seite und Arbeit an Deiner Persönlichkeit. Und es erfordert Mut. Mut, gegen den Strom zu schwimmen. Mut, Dinge anders zu sehen, als es die Allgemeinheit tut. Und ein grundlegendes Verständnis dafür, wie weibliche Sexualität funktioniert, auch wenn sich die betreffenden evolutionsbiologischen Mechanismen nicht gut mit unseren Vorstellungen von Liebe und Romantik vertragen...

Das was Du erlebst, ist ein verbreitetes Problem und hat letztendlich seine Ursache darin, dass in unserer Gesellschaft das eigentliche, natürliche Wesen des Mannes, die echte Männlichkeit, negiert und als toxisch diffamiert wird. Das Bild des "Neuen Mannes" ist das Gegenteil dessen, was ein Mann von Natur aus ist. Die Eigenschaften eines solchen natürlichen Mannes dokumentieren Überlebensfähigkeit und wirken daher auf Frauen attraktiv, weil sie instinktiv einen möglichst überlebensfähigen Vater für ihr nächstes Kind suchen, damit dieses selbst überlebensfähig wird. Dieser Mechanismus ist unabhängig davon, ob die Frau in ihrem Bewusstsein ein Kind will oder nicht und funktioniert sogar noch genauso, wenn sie gar keins mehr bekommen kann. Unsere männliche Geilheit dient ja auch der Fortpflanzung, funktioniert aber unabhängig davon, ob wir ein Kind machen wollen oder nicht. Und auch, wenn wir sterilisiert oder aus anderen Gründen (außer Kastration natürlich) zeugungsunfähig sind.

Weil eine Frau in ihrem Leben nun nur eine sehr begrenzte Anzahl von Kindern haben kann, ist ihr Sexualinstinkt äußerst wählerisch, damit möglichst jedes Kind optimale Gene vom Vater mitbekommt. Und das gilt wie gesagt unabhängig von einem bewussten Kinderwunsch und unabhängig von der biologischen Möglichkeit schwanger zu werden - so lange der Sextrieb noch funktioniert. Der Sextrieb eine Frau ist unabhängig von Partnerschaft und Ehe; er richtet sich immer auf den attraktivstens erreichbaren Mann. Als Partner hast Du da nur eine Art Heimvorteil, weil Du derjenige bist, mit dem sie Sex haben kann, ohne gegen Konventionen zu verstoßen. Sie hat aber nur Sex mit Dir, wenn Du hinreichend attraktiv bist.
Auch wenn Du in einer langjährigen Partnerschaft 999 mal mit mit ihr geschlafen hast, wird sie dich auch beim 1000. Mal wieder darau abchecken, ob Du ein "zeugungswürdiger" Mann bist. Andernfalls gibt es keinen Sex.

Was folgt nun daraus: Zum einen darfst Du Dich in einer Partnerschaft niemals gehen lassen, sondern musst deine maskuline Attraktivität behalten, besser noch, weiter dran arbeiten sie zu verbessern. Du musst quasi dem Omnibus weiter nachlaufen, obwohl Du schon lange drin sitzt.Dein Aussehen spielt dabei eine gewisse Rolle, ist aber viel weniger wichtig als viele glauben. Körperpflege spielt eine größere Rolle, zumal sie nicht zuletzt ein Indiz für Selbstachtung ist. Entscheidend aber ist Deine Persönlichkeit: Männliche Selbstbewusstsein, freies Denken, Ehrgefühl, Wertschätzung und Respekt, die Du Dir selbst und den anderen Menschen entgegenbringst.

Dass der Sexappetit einer Frau in den Wechseljahren verschwindet, ist ein Ammenmärchen. Er kann nachlassen, muss das aber nicht. Oft nimmt er sogar zu, weil durch die verminderte Östrogenproduktion das Testosteron zunimmt. Und das ist auch bei Frauen für die Geilheit zuständig. Wenn sie keinen Sex mehr mit Dir haben will, liegt das daran, dass Du ihren Sextrieb nicht mehr mit Deiner Attraktivität als Mann triggern kannst. Ist für sie nun der Sex mit anderen Männern moralisch nicht akzeptabel, wird sie ihren Sextrieb negieren, ihn unterdrücken oder in ihre Phantasien verlagern.

Ein weiters typisches Anzeichen, dass Deine Frau Dich nicht mehr als sexuell begehrenswerten Mann wahrnimmt: Sie nörgelt ständig, macht Dir Vorwürfe über jeden Scheiß aber Du kannst machen, was Du willst - es ist ihr nie recht.

Die Gefahr ist jedoch groß, dass deine Frau Dir demnächst erklärt, dass sie nicht mehr mit Dir zusammenleben kann. Möglicherweise wird sie Dir sogar auch noch erklären, dass es da neuerdings einen Mann gibt, der "ihr gut tut."

Noch hast Du jedoch die Möglichkeit, diese Entwicklung abzuwenden. Dazu musst Du aber Deine männlich attraktive Persönlichkeit entwickeln, bzw. sie Dir zurück holen. Tu nun folgendes:

1) Unterlasse ab sofort jegliche sexuellen Annäherungsversuche gegenüber Deiner Frau. Betteln um Sex lässt Dich bedürftig, notgeil und damit verachtenswert erscheinen. Behandle Deine Frau als liebes Familienwmitglied aberr nicht mehr als Objekt Deiner sexuell Begierde.
2) Bring Dein Äußeres auf Vordermann. Körperflege, Kleidungsstil... Baue Fett ab und Muskeln auf mit Kraftsport. Falls Du jahrzehntelang ein Sportmuffel warst, lasse Dich dabei am besten von Deinem Arzt beraten.
3) Finde zu Dir selbst zurück. Mache Dir klar, dass Du ein wertvoller Mensch bist und die anderen Mneschen ebenfalls wertvoll sind. Gib Dir selbst und andeen Werscthätung, dann wirst Du auch von ihnen Wertschätzung erhalten.
4) Mach Dir auch klar, dass es zwar schlimm ist, wenn die Beziehung zu Deiner Frau endet, deswegen aber nicht die Welt untergeht und es für Dich auch danach noch ein lebenswertes Leben gibt.
5) Versuche nicht mehr, es Deiner Frau immer recht zu machen, sondern gib ihr auch mal deutlich Bescheid. Tu das, was Du für richtig hältst.
6) Kommuniziere auf der Basis gegenseitiger Wertschätzung mit anderen Menschen. Sprich im Alltag mit Menschen beiderlei Geschlechts, die Dir begegnen. Pflege Deinen Freundeskreis oder bau Dir einen auf. Falls Du bei Deinen Kumpels nicht viel giltst, suche Dir neue.
7) Tu Männerdinge und habe Spaß dabei.
8) Wenn Du merkst, das Du beginnst, attraktiv auf Frauen zu wirken, flirte fleißig. Ob Du die eine oder andere auch flachlegst, musst Du selbst wissen. Mache einer Frau jedoch nie sexuelle Anavancen. Wenn Du ihren Sextrieb getriggert hast, wird sie von selbst beginnen, Dich zu verführen. Je sexferner und Gentleman-artiger Du Dich gibts, umso heißer werden die Frauen auf Dich sein.
9) Wenn Dir Deine Frau wegen Flirten oder gar Fremdgehen Vorwürfe macht, rechtfertige Dich nicht, sondern signalisiere ihr, dass das nun mal so ist.

In dem Moment, wenn Deine Frau mitbekommt, dass Du für andere Frauen begehrenswert geworden bist, wird sie sich sehr schnell wieder sexuell für Dich interessieren. Warte aber, bis sie deutliche Signale gibt, dass sie Sex will, oder - noch besser - ihn von sich aus aktiv von Dir fordert.

Ja, ich weiß. Das ist kein leichter Weg, aber es lohnt sich ihn zu gehen und es ist ein großes Abeteuer, an seiner Persönlichkeit zu arbeiten und ein immer besserer Mann zu werden.

Antworten