Welche Mengen bestellt ihr maximal?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand

Wie viel bestellt ihr so?

Bis zu 20 Pillen
1
2%
Bis zu 50 Pillen
6
15%
Bis zu 100 Pillen
16
39%
Bis zu 150 Pillen
3
7%
Bis zu 200 Pillen
9
22%
Bis zu 300 Pillen
1
2%
Bis zu 500 Pillen
2
5%
Bis zu 1000 Pillen
2
5%
1000 oder mehr Pillen
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Nachricht
Autor
Junes

Welche Mengen bestellt ihr maximal?

#1 Beitrag von Junes »

Habe gerade die Umfrage Option entdeckt und will das mal ausprobieren mit einer Frage die mir schon lange unter den Nägeln brennt :mrgreen:

Welche Mengen bestellt ihr als Poweruser maximal, um unter dem Radar der Staatsmacht zu bleiben und um eventuelle strafrechtliche Konsequenzen (im schlimmsten Fall HD wegen dem Vorwurf auf Handel) zu vermeiden?

Gerne auch mit weiteren Ausführungen zu euren Bestellungen, zum Beispiel ob ihr lieber viele kleine Bestellungen bei verschiedenen Shops in kurzen Abständen macht oder nur wenige große Bestellungen bei einzelnen Shops alle paar Monate/Jahre, ob DE oder EU Versand, Postlagernd/Packstation/Heimadresse und so weiter...

(Bei mir sind es immer 100 Stück pro Bestellung, ausschließlich mit innerdeutschen Versand. Zum einen weil es ab dieser Menge oft einen besseren Staffelpreis gibt, zum anderen denke ich damit ist man noch relativ "safe".)

quiblese

Re: Welche Mengen bestellt ihr maximal?

#2 Beitrag von quiblese »

Ich bestelle maximal bis zu 90 Pillen auf einmal, besser gesagt 90 Tagesdosen auf einmal, also z. B. 90 x 100 mg Sildenafil. Es gibt in vielen Bereichen eine Grenze von einem Bedarf bis von zu 3 Monaten, den man z. B., falls von einem Arzt verordnet, problemlos auf Reisen mitnehmen darf. Ich denke wenn man bei einer Bestellung unter dieser Grenze bleibt, ist man vor dem Vorwurf des Handeltreibens sicher. Klar sind die Rabatte bei großen Mengen verlockend, aber die möglichen Konsequenzen sind es mir ganz sicher nicht wert.

Junes

#3 Beitrag von Junes »

quiblese hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 18:38Ich bestelle maximal bis zu 90 Pillen auf einmal, besser gesagt 90 Tagesdosen auf einmal, also z. B. 90 x 100 mg Sildenafil.
90 wäre eigentlich auch meine favorisierte Menge aus genau diesem Grund... Ist der theoretische 3-Monatsbedarf den man auf Reisen mit sich führen darf und auch die Menge, die Ärzte üblicherweise maximal verschreiben. Allerdings muss man dafür bei den meisten Shops 1x 50 Stück und 4x 10 Stück in den Warenkorb legen was dann oft schon bei einem Gesamtpreis von 150 bis 200 Stück liegt und somit sehr ärgerlich ist.

Deshalb bestelle ich immer 100 Stück, weil das in dem meisten Fällen die nächste Stufe für einen besseren Staffelpreis ist und versuche die Shops oft zu wechseln. Leider gibt es derzeit mit KE und P888 nur 2 Shops mit DE-DE Versand in den Empfehlungen.

Zwischendurch würde ich ja auch mal auf einen der Telemediziner ausweichen, deren Preise sind mittlerweile auch moderat - aber bei denen liegt die maximale Menge pro Bestellung bei 24 bis 48 pro Anbieter, und damit komme ich nicht weit.

Heinrich78

#4 Beitrag von Heinrich78 »

100 bis 150 Pillen :)
Die Idee mit 90 Pillen als 3 Monatsbedarf ist auch nicht schlecht :top:

Antworten