Hallo an alle!
Ich hab mir gedacht, unter irgendeiner berüchtigten nicht-de-TLD muss es doch ein Forum geben, in dem man sich mal WIRKLICH offen über sowohl über ED als auch deren Medikation unterhalten kann. Und tatsächlich findet man eins. Erst mal vielen Dank dafür! Es hat mir schon sehr geholfen, sowohl was den Kauf von Generika als auch die Dosierung betrifft. Und ja, es ist wirklich sehr übersichtlich gemacht.
Ich selbst bin Mittdreißiger, seit 13 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen und mit einer recht wechselhaften ED - eigentlich schon seit ich sexuell aktiv bin. Die einzige Erklärung, die noch bleibt ist, dass es wohl an meinem Erwachsenen-ADHS liegt. Körperliche Ursachen sind ausgeschlossen und meine Psyche ist auch soweit stabil wie es nur geht. Aber mit der typischen hyperaktiven Dauernervosität wäre es wahrscheinlich schon fast ein Wunder, hätte ich keine ED.

Auch wenn ich mich vor dem Fund dieses Internetschatzes hier schon ganz ordentlich in das Thema PDE-5-Hemmer eingelesen habe, hätte ich mich von mir aus wohl nie getraut, mal mit der Dosierung zu spielen. Und gerade solche Berichte wie zum Beispiel von Walker, an denen man sieht, was so "alles gehen kann" haben mir da sehr geholfen.
Das Witzige an der Sache ist jetzt, dass ich eine Dosierung gefunden habe, bei der Nebenwirkungen völlig ausbleiben. Das sind exakt morgens 40 mg Tadalafil und am Mittag 100 mg Sildenafil - letzteres wirkt bei mir etwa 24 Stunden. Bei jeder GERINGEREN Dosierung bekomme ich ganz spezifische Magenschmerzen (wie ich sie nur von PDE5-Hemmern kenne) und eine zubetonierte Nase. Ich kann mir aber nicht erklären, wie das nun zustande kommt. Vor allem, weil ich schon immer etwas Probleme mit verstopfter Nase hatte und seit ich regelmäßig die Pillen in genau dieser Dosierung nehme ist meine Nase nun richtig und komplett frei... Ich freu mich natürlich, aber bisher wären mir ähnliche Effekte nur von Psychopharmaka bekannt. (Die ich momentan nicht nehme, weil ich keine gefunden habe, die ich vertrage.)
Jo, dann wisst ihr jetzt eigentlich alles Wichtige und falls jemanden noch was interessiert - einfach fragen.
Gruß an alle
Frank