GELÖST: Schrift im Firefox viel zu groß - bei Verwendung TOR
GELÖST: Schrift im Firefox viel zu groß - bei Verwendung TOR
Hat jemand von euch auch dieses Problem:
Das Forum wird normal angezeigt. Man klickt auf einen Link und die nächste Seite erscheint in Übergröße. (Schrift zu groß, alles zu groß). Als ob man gezoomt hätte. Nach dem nächsten Klick ist dann wieder alles normal.
Tritt bei mir auf zwei Rechnern mit Firefox 3.6.8 auf.
D.
Das Forum wird normal angezeigt. Man klickt auf einen Link und die nächste Seite erscheint in Übergröße. (Schrift zu groß, alles zu groß). Als ob man gezoomt hätte. Nach dem nächsten Klick ist dann wieder alles normal.
Tritt bei mir auf zwei Rechnern mit Firefox 3.6.8 auf.
D.
Re: Schrift im Firefox viel zu groß!
hab auch Firefox 3.6.8
Problem trat noch nie auf.
Evtl nen Bug eines FF-Addons?
genau das Problem habe ich auch !Diavolo hat geschrieben: Das Forum wird normal angezeigt. Man klickt auf einen Link und die nächste Seite erscheint in Übergröße. (Schrift zu groß, alles zu groß). Als ob man gezoomt hätte. Nach dem nächsten Klick ist dann wieder alles normal.
.
...wenn ich die Seite wieder lade (oft mehrmals erforderlich) ist die Schrift wieder normal.
das Problem ist ERSTMALS aufgetreten im jummyforum (=Übergangsforum) als jummy damals den header "menshelp" in übergrosse Schriftgrösse verändert hatte.
Das jummyforum haben wir mit genau der Konfiguration via backup restore hierher mitgenommen, dh die von jummy vorgenommene Änderung im header ist auch irgendwo in diesem Forum "drinnen" ( auch wenn jetzt im header das neue Logo steht)
Diavolo - kannst du dir das mal anschauen ?
Wenn du nicht findest was jummy verändert hat müssen wir auf jummy warten.
Das Problem tritt erst sein ein paar Tagen auf. Ich habe in der Zeit kein neues Addon installiert.Starbuck hat geschrieben:hab auch Firefox 3.6.8
@walker: Deshalb die Backups von overall_header.html. Letzte Version vom 30.08.10, 21:30
bei welchen Links tritt das auf?
Hab das noch kein einziges mal gehabt und ich klick hier verdammt oft rum?
Hab das noch kein einziges mal gehabt und ich klick hier verdammt oft rum?
Diavolo - du kannst ja mal ins jummyforum schauen, dort siehst du immer noch den den header in übergrosser Schriftgrösse - pünktlich seitdem trat das Problem bei mir auf, wenn du es auch hast liegt es NICHT am browser (wie ich dachte) sondern ziemlich sicher am header in übergrosser Schriftgrösse.
"bei welchen Links tritt das auf?" = immer wieder, auch zb beim editieren oder posten.
in der admin nicht, nur im Forum.
"bei welchen Links tritt das auf?" = immer wieder, auch zb beim editieren oder posten.
Genau. In der Admin nie, nur im Forum. Sporadisch.walker hat geschrieben:Diavolo - du kannst ja mal ins jummyforum schauen, dort siehst du immer noch den den header in übergrosser Schriftgrösse - pünktlich seitdem trat das Problem bei mir auf, wenn du es auch hast liegt es NICHT am browser (wie ich dachte) sondern ziemlich sicher am header in übergrosser Schriftgrösse.
Ich fange an zu ahnen: Seit jummy die Änderungen für die Schlagworte (google und co) eingefügt hat.
EDIT
Kann nichts verdächtiges finden. Tappe in der Dunkelheit.
Ich glaube es liegt an tor!
Gehe ich ohne tor auf die Seite, habe ich die Probleme nicht mehr. Teste weiter.
Mea culpa jummy.
Gehe ich ohne tor auf die Seite, habe ich die Probleme nicht mehr. Teste weiter.
Mea culpa jummy.
das könnte sein, ich benutze auf dem neuen Server hier kein Tor.