und wieder ist ein weiterer Monat ins Land gegangen ...
Zuerst mal eine Frage: kann es sein, dass hier einige Beiträge gelöscht wurden?
Ich vermisste da doch etwas, als ich eben beim Nachlesen war ...
Diesmal will ich es etwas kürzer machen:
Der letzte Monat war geprägt von einerseits reichlich Beziehungsproblemen und andererseits Testaktionen mit unseren bunten Helferchen. Die Beziehungskiste ist in der Mache mit Hoffnung auf Erfolg (was momentan ganz gut aussieht), wobei ich mich darüber aber augenblicklich nicht auslassen möchte. Ich erwähne das auch nur, weil es in der Folge durchaus Einfluss auf die "Wirksamkeit" der Pillchen gehabt haben könnte (nach dem Motto: "dein Schwanz lügt dich nicht an") ...
Das Testen hat für mich verschiedene Umstände herausgestellt:
Tada wirkt mit Abstand am zuverlässigsten, wobei es am Hersteller liegt, wie ich dosieren muss.
Die Tadacip von Cipla sind für mich einwandfrei, die Tadaga-20 müssen dagegen in etwa doppelter Menge eingeworfen werden, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Die Nebenwirkungen der Tadacip sind im Vergleich mit den Tadaga-20 vernachlässigbar; bei den Tadagas habe ich regelmäßig mächtig Dünnpfiff! Weiterhin habe ich mit den Tadacip den Blutwurst-Effekt wesentlich deutlicher als mit den Tadagas.
Varden scheint bei mir gar nicht zu verfangen. Zumindest in der Kombi mit der nahezu regelmäßigen Einnahme von Tada (20 mg/Tag) stelle ich keinen Unterschied fest; eher ein gleichzeitiges Nachlassen der Tada-Wirkung wie bei Santino. Was noch aussteht ist das Testen von Varden alleine, also wenn kein Tada mehr im Blut ist; vielleicht hat es dann andere Auswirkungen.
Silden ist wahrscheinlich der Notanker, wenn sonst nix hilft. Wobei für mich der eher absolut leere Magen existenziell ist, sonst nutzt es gar nix. Die verschiedenen Hersteller haben auch hier Einfluss bei mir: die grünen Kamagras von PG scheinen nicht so durchschlagend in der Wirkung wie die blauen No-Names (weiß nicht mehr von welchem Hersteller; waren von pillz888). Auch hier ist noch eine Testphase mit Silden als Wirkstoff alleine, also ohne Tada im Blut, anhängig. Vielleicht kann ich ja einfach nicht gut auf Kombis ... Zumindest aber gibt es - im Vergleich zu Varden als Kombi mit Tada - eine Wirkung bei Silden in Kombi mit Tada; wie die aber genau aussieht, muss ich noch rauskriegen unter Berücksichtigung der bereits angesprochenen Faktoren Magenfülle, Stress, Müdigkeit usw.
So weit von mir, die Testerei geht weiter. Jedenfalls ist die Entspannung wieder wesentlich größer geworden

Schöne Grüße
kaparo