Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Dieter666
Moderator
Moderator

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#171 Beitrag von Dieter666 »

Gerade kam in 3sat ein Bericht über Bitcoin - habe es leider zu spät gemerkt.

Erst die begeisterten user - und dann die üblichen "Warnungen": Geldwäsche, keine Kontrolle durch die Zentralbanken ...
Trotz zunehmender Mahnungen, Bitcoins seien nicht vertrauenswürdig, wird die virtuelle Währung immer beliebter. Die dezentrale, unabhängige Währung verspricht mehr Gerechtigkeit für lokale Unternehmen, für Musiker und Künstler, weil die - dank digitalem Weg - direkt zu ihrem Geld kommen und nicht auf Paypal, iTunes oder andere zentrale Organisationen angewiesen sind. Gerade in deutschen Großstädten boomt das Geschäft mit dem virtuellen Nerd-Gold. Bitcoins - eine zukunftsweisende Alternative zu Staaten und Banken? Eine Revolution für knapsende Künstler? Oder alles Quatsch und total gefährlich?. In der aktuellen Ausgabe von 'Bauerfeind' erkundet Katrin Bauerfeind das Phänomen der Internet-Währung.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

rheintaler

#172 Beitrag von rheintaler »

Bobo hat geschrieben:@Diavolo: Genau so ist es, aber nur beim 1. Kauf von Bitcoins!
Das Original-Zitat von bitcoin.de lautet
Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen können Bitcoins, die über ein neu angelegtes und validiertes Bankkonto gekauft werden, 14 Tage (gerechnet ab dem erfolgreichen Abschluss des ersten Kaufs) nicht ausgezahlt, d.h. von Ihrem Account auf eine Bitcoin-Adresse transferiert werden. Sie können die Bitcoins innerhalb dieser Sicherheitsfrist aber jederzeit (über das selbe Bankkonto) verkaufen.
Das kann einem dann aber, wenn es dumm läuft, eine schöne Stange Geld kosten. Man muss sich ja nur mal den Kursverlauf über ein zwei Wochen anschauen. Aber vielleicht trifft man es ja gut und der Kurs steigt bis man die BC einlösen kann. Oder beim 1. Mal einfach einen kleinen Betrag lösen und bevor man an den Shop überweist, noch auf den Restbetrag aufstocken.

Bobo

#173 Beitrag von Bobo »

"Oder beim 1. Mal einfach einen kleinen Betrag lösen und bevor man an den Shop überweist, noch auf den Restbetrag aufstocken."
Gut erkannt, Sherlock! ;)

käng
mensHELPer
mensHELPer

#174 Beitrag von käng »

Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Lion67
mensHELPer
mensHELPer

#175 Beitrag von Lion67 »

Hat schon einmal jemand über dagensia.eu (ecardone-Nachfolger) bitcoins gekauft und versendet? Habe dort aus LibertyReserve-Zeiten noch einen Account.

Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber

#176 Beitrag von Sutrapills »

Lion67 hat geschrieben:Hat schon einmal jemand über dagensia.eu (ecardone-Nachfolger) bitcoins gekauft und versendet? Habe dort aus LibertyReserve-Zeiten noch einen Account.
Geht sehr schnell, ist aber im Vergleich zu anderen Anbietern sehr teuer (schlechter Kurs), trotz niedriger SEPA Gebühren.

Lion67
mensHELPer
mensHELPer

#177 Beitrag von Lion67 »

Danke für die Antwort. Ich fragte, weil man dort ja offensichtlich schnell per Sofortüberweisung einzahlen kann. Die Konditionen muss ich dann wohl einmal vergleichen.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#178 Beitrag von eGXX »

punka hat geschrieben: Aaaaalsoooo:

1. http://www.bitcoin.de aufrufen, dort anmelden
2. Einloggen, Bitcoins kaufen. Das ist super einfach, selbsterklärend.
3. An den Verkäufer das Geld für die Bitcoins überweisen, ganz einfach in D oder der EU, ganz normale Überweisung (der Verkäufer hat ja keine Ahnung, was du mit den Bitcoins machen willst).
4. Meist schon am nächsten Tag sind die Bitcoins dem eigenen Bitcoin-Konto gutgeschrieben (dann nicht vergessen, den Verkäufer zu bewerten) ;-)
5. Im Profil bei bitcoin.de auf "Auszahlungen" gehen, die Bitcoin-Adresse des Empfängers und die Anzahl der Bitcoins in das Formular eintragen, absenden, fertig!

Die Bitcoins landen kurze Zeit später beim Empfänger. Die Bitcoin-Adresse des Empfängers teilt dieser dir mit - nach der Bestellung in seinem Shop.

bitcoin.de steht natürlich nur stellvertretend. Aber auf mich macht die Seite einen vertrauenserweckenden Eindruck.
Sorry, dass ich den alten Kram hier nochmal hochhole, aber ich habe jetzt 1-2 Stunden gelesen und bin mir immer noch nicht so ganz sicher (eigentlich halte ich mich ja gar nicht für so begriffsstutzig...)
Wen ich mich bei bitcoin.de anmelde, dann offensichtlich mit meinen echten persönlichen Daten, da die ja mit den Kontoangabe übereinstimmen müssen, oder??
Und das ist dann anonym (Zitat Diavolo: "Und da der Empfänger eine anonyme Empfangsadresse hinter einem Proxy generiert hat, kann niemand sagen wer die Coins bekommen hat." ?) (ein einfaches "ja" würde mir schon reichen...)

Sorry, schlagt mich nicht...meine Schuld :???:

Bobo

#179 Beitrag von Bobo »

@eGXX:

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, lädst du dir einen Bitcoin-Client herunter (kannst du dir dann wie eine Geldbörse vorstellen, die lokal auf deinem PC gespeichert ist) und transferierst die Bitcoins nach dem Kauf bei bitcoin.de auf deinen Client.
Danach machst du alle Geschäfte anonym von deinem Client aus.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer

#180 Beitrag von eGXX »

Vielen Dank, Bobo... Wahrscheinlich ist einfach "learning by doing" angesagt...

Antworten