Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Diavolo
Site Admin
Site Admin

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#101 Beitrag von Diavolo »

Dann hat der Empfänger keine Ahnung von Bitcoins. (Vielleicht ein Grund vorsichtig zu sein?!)

Er soll dir eine individuelle Adresse geben, dann kann er den Eingang überwachen.

Das Thema hatten wir hier im Topic schon: http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t ... =40#p53511

Ich dachte auch es gäbe eine Memo-Zeile aber Piet hat mich schnell aufgeklärt.

Dieter666
Moderator
Moderator

#102 Beitrag von Dieter666 »

Da tummelt sich einiges Gesindel, das auch von Bitcoin profitieren möchte:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hack ... 92438.html
Wie "Ars Technica" meldet, war auch Instawallet, eine Art virtueller Bitcoin-Sparkasse, von Ausfällen betroffen.
...
Besitzer von Guthaben unter 50 BTC würden ihre Einlagen erstattet bekommen. Bei größeren Guthaben werde nach Einzelfall entschieden.
Liest sich gar nicht gut - hoffentlich ist da keiner von uns bzw unseren shops dabei ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Diavolo
Site Admin
Site Admin

#103 Beitrag von Diavolo »

Was ich so über Instawallet lese, sind sie entweder gehackt worden oder betrügen ihre Benutzer.
Bei dem Bitcoin-Kurs schleifen die Hacker mit Sicherheit ihre Werkzeuge oder die Gier siegt.

Deshalb immer die Empfehlung:
Bitcoins kaufen und sofort in einen Kauf weiter leiten

oder

Bitcoins kaufen und sofort auf den eigenen PC übertragen und min. 3 Backups der wallet.dat machen.

KarlMueller
Gast

#104 Beitrag von KarlMueller »

Etwas einfacheres und vor allem effektiveres als Bitcoin gibt es doch wirklich nicht!

So einfach, so anonym (wenn man es denn darauf anlegt) UND SO SCHNELL geht sonst keine Transaktion. Kein Aufstehen vom PC oder zur Tanke laufen, nichts, alles online!

Dass ich nebenbei von der dramatischen Kursentwicklung profitiert habe ist schön aber nicht kriegsentscheidend, wenn man die Coins zeitnah kauft und verkauft gibt es kein besseres Zahlungsmittel für unsere Zwecke.

Ich benutze bitcoin-24.com, gekauft habe ich zweimal bei sutrapills (dem Bitcoinpionier dieses Forums) damit, einfach Klasse!

THX to all!

Leisureman
mensHELPer
mensHELPer

#105 Beitrag von Leisureman »

Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer

#106 Beitrag von Stefan05 »

Für alle die jetzt Bitcoins kaufen wollen würde ich raten ein wenig abzuwarten bis sich der Kurs stabilisiert hat. Nachdem wir gestern bei ~200€/BTC gewesen sind, ist der bitcoin unheimlich abgestürzt auf teilweise unter 100€. Nicht das hier jemand bitcoins kauft und nächsten Tag bekommt er nur noch die Hälfte dafür. Wäre sehr ärgerlich.
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin

#107 Beitrag von glory_hole_81 »

Wenn man dem vorgegebenen Prozess der Shops folgt, kann eigentlich nichts schief gehen. Man fragt das Produkt mit dem Wunsch nach Bitcoin Zahlung an und erhält ein Angebot mit einer Bitcoin Preisangabe. Dann besorgt man sich die entsprechende Anzahl Coins, schickt sie weiter und das Thema ist 1,2,3 erledigt. Null Risiko für uns Käufer.

Wer spekulieren mag ist sich sicher auch des dazugehörenden Risikos bewusst ;)

Diavolo
Site Admin
Site Admin

#108 Beitrag von Diavolo »

Das Problem dabei ist die Beschaffung per SEPA. Die Überweisung dauert 2 - 3 Tage.

Also erst das Geld per SEPA überweisen und warten bis es beim Exchanger gut geschrieben ist
Dann kann man entscheiden, ob der Kurs gerade gut ist und man seine Anfrage an den Shop sendet oder ob man mit dem Tausch auf einen besseren Kurs wartet.

Klar, heftige Kursschwankungen sind nervig aber ich denke so oft wird das nicht passieren. Gerade tendiert der Kurs wieder nach oben ...

Diavolo
Site Admin
Site Admin

#109 Beitrag von Diavolo »

:top:
davidthegnome hat geschrieben:I want to point something out. It doesn't matter if 1BTC = $200 or if 1BTC = .50
Its not the denomination of BTC that makes it priceless, its the fundamentals ( crypto-currency ) that make the difference.
Plan out your purchases and then convert your currency to BTC a few days or even hours before you purchase your goods.
This will take all the guess work out of where the prices of BTC are going. In truth it really doesn't matter where it goes, just as long as it doesn't go away.

BTC is only a link in the chain people. I am here for the goods not the BTC.
Unfortunately the vendors are the ones that are going to have more of a rough time than the cutomers :/ because of them having to cash out.
So please respect the vendors here! There would be no SR if there wasn't any vendors.
SR = Silkroad (dkn255hz262ypmii.onion) aber das trifft auf alle Händler zu.

megman18
mensHELPer
mensHELPer

#110 Beitrag von megman18 »

Warum ich ? doppelt gestraft , ED und EP und beides auch noch ziemlich ausgeprägt... Mist

Antworten