käng hat geschrieben:Bei SEPA-Zahlung wird unversichtert als Brief versandt. Wird dann auch im Karton verpackt oder nur im Luftpolsterumschlag? Ich frage deshalb, weil der Karton leider nicht durch den Briefkastenschlitz passt und deshalb die Gefahr besteht, dass ein fauler Briefträger die Sendung einfach in den Hausflur schmeißt.
Meine letzte Bestellung hatte ich mittels SEPA-Überweisung gezahlt und wie andere Nachnahmesendungen vorher, war die Verpackung immer die Gleiche, kein Umschlag, sondern wie bereits von mehreren Bestellern beschrieben. Je nach Größe deines Briefkastenschlitzes und Art des Briefkastens, könnte der Zusteller die Sendung dort so reinquetschen, dass du Problem bekommst, diese wieder heraus zu bekommen. Das ist mir bei einer Nachsendung von bei der 1. Lieferung "vergessenen Blistern" passiert und ich musste das Päckchen mittels Rohrzange in Einzelteilen rauszupfen, Ware blieb dabei aber unbeschädigt

Allerdings solltest du vorher mit PG abchecken, ob die Sendung mit Tracking-Nr. kommt, bei der du den Empfang quittieren musst.