blcklgn hat geschrieben:Die Zahlung per Kreditkarte funktioniert bei PG noch nicht. Hatte heute mit dem Support von PG Kontakt aufgenommen und dies wurde auch so bestätigt.
Hoffe das PG das Problem bald behebt und Kreditkartenzahlungen möglich sind.
Hallo,
die Aussage ist so nicht richtig. Die Kreditkartenzahlung funktioniert natürlich, allerdings gibt es ein paar zu beachtende Punkte:
1. die Abrechnung erfolgt in USD - dies geschieht automatisch während der Weiterleitung zur externen Zahlungsseite
2. der Prozessor der Zahlung sitzt in den USA
3. der Sitz der ausgebenden Bank, das Land welches auf der externen Zahlungsseite bei der Adresse eingegeben wird und die aktuelle IP müssen zwingend übereinstimmen
Erster Schritt:
Interner Fraud Filter - die Zahlung vom Zahlungsprovider zunächst geprüft und der kartengebenden Bank noch nicht vorgelegt. Die häufigsten Fehlerquellen:
1. Land der kartengebenden Bank und aktuelle IP stimmen nicht überein (Zahlung wird declined)
2. Land der kartengebenden Bank und angegebenes Land der Adresse stimmen nicht überein (Zahlung wird declined)
3. Herausgebende Bank (BIN) ist geblockt (Zahlung wird declined)
Für diesen Filter erhalten wir genaue Rückmeldung woran eine Zahlung scheiterte.
Zweiter Schritt:
Die kartengebende Bank wird angefragt:
Wenn eine Zahlung dieses Fraud Filter passiert hat, wird sie der kartengebenden Bank vorgelegt. Hier wird sie nun entweder freigegeben, oder eben declined. Diese Ablehnungen basieren in aller Regel darauf, dass eine Karte nicht für Zahlungen in den USA oder eben in USD freigegeben ist. Ein genauer Grund der Ablehung wird uns nicht übermittelt - dies kann nur bei der kartengebenden Bank angefragt werden.
Sofern Sie Probleme mit der Zahlung per Kreditkarte haben kommen Sie bitte auf uns zu damit wir den Sachverhalt prüfen können.
Gruß,
MK