Ich wohne in der Schweiz und habe mir, bevor ich dieses Forum entdeckt habe, 40 Kamagras von kamagranow.com bestellt. Versandt wurde registriert/eingeschrieben. Als nach ca. 14 Tagen noch keine Lieferung angekommen war, habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Sofort wurde mir angeboten eine Ersatzlieferung zu liefern, was ich gerne annahm.
Zwei Tage später bekam ich ein Schreiben von der Zollabteilung der Schweizer Post, welches mich aufforderte die Bestellbestätigung (habe per KK bezahlt) zwecks Verzollung nachzureichen. Natürlich habe ich schon befürchtet der Zoll würde mind. 20 meiner 40 Pillen vernichten lassen, habe aber trotzdem die geforderten Unterlagen nachgereicht (habe 45 GBP inkl Versand gezahlt).
Zu meiner Verwunderung erhielt ich paar Tage später meine komplette Bestellung ohne weitere Gebühren geliefert. Am selben Tag bekam ich wieder ein Schreiben von der Zollabteilung, für die Ersatzlieferung

Nun liest man hier ja öfters von der "20 Pillen Regel" für Lieferungen in die Schweiz. Ist die noch aktuell und ich hatte einfach Glück?
Beste Grüsse aus der Schweiz,
Vincent