Ich hab es mittlerweile aufgegeben diese ausufernden verwirrenden Abnehmregeln zu beachten.
Sagt jeder was andres und das verwirrt dann noch mehr.
Wie es black gesagt hat so praktiziere ich es auch:
Sport, Bewegung und gesunde Ernährung und da schau ich weder auf Fett, Eiweiß oder Kohlenhydrate sondern das ich lust drauf habe, nach dem Motto der Körper weis schon selber was er braucht.
Allerdings sehe ich zu, dass ich das Ganze in gesunder Form zu mir nehme! SELBST ZUBEREITEN / KOCHEN ist meines Erachtens entscheidend. Dieser ganze fertig Fraß ausm Supermarkt und der Tiefkühle ist einfach nur gift!
Sprich wenn ich mal Bock auf Stadtwurst habe wie heute schnippel ich nen halben Eisbergsalat 2-3 Tomaten, Zwiebel und eben die Stadtwurst sowie ein hart gekochtes Ei zusammen und mach ein lecker Dressing (5EL Walnussöl, 4 EL balsamico bianco, 80ml hühner/gemüsebrühe, 1 TL Senf, 1 EL Honig, Salz, Pfeffer, Schnittlauch)
War grade mein Mittagessen, bin total Satt und der Zeitaufwand war auch ok (~10-15 mins).
Gesund ist das alle Mal und wenn etz einer sagt OMG Tomaten das sind doch Kohlenhydrate, dann erschieß ich ihn
Ich bin 1,89cm und wiege zwischen 76 und 82kg je nach Jahreszeit im Winter natürlich mehr und das stabil seit ich erwachsen bzw. ausgewachsen bin. Scheine also irgendwas richtig zu machen obwohl ich teilweise Phasen habe in denen ich auch mal mehrfach in der Woche zum goldenen M oder Burger King gehe.
Dafür esse ich dann halt den Rest des Tages automatisch weniger, muss ich gar ned drüber nachdenken, macht mein Körper selbst, nach Junkfood hab ich erstmal paar Stunden Völlegefühl und noch paar Std. Sättigungsgefühl.
Also long Story short:
Sport + gesunder Menschenverstand bei der Ernährung - Faulheit (nur Auto, ständig fertiges Industrieessen) = die Lösung ganz ohne 1000 Regeln