Haltbarkeit / Lagerung von Tabs, Pulver und Jelly

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
JamesBlond

Re: welcome123 - Tadalafil, Sildenafil Pulver for sale: ua P

#71 Beitrag von JamesBlond »

fucker hat geschrieben:
Gast hat geschrieben: Hi, wenn man powder luft- und feuchtigkeitsdicht in Plastik (Haushaltsfolie) verpackt, dunkel und bei -18° aufbewahrt (Tiefkühlschrank), ist das unbegrenzt bei voller Wirkung haltbar.
Gruß fucker
Prima Idee, das werde ich machen!

James

Krautmo
Gast

Re: welcome123 - Tadalafil, Sildenafil Pulver for sale: ua P

#72 Beitrag von Krautmo »

Hallo @fucker,

fucker hat geschrieben:
> Hi, wenn man powder luft- und feuchtigkeitsdicht in Plastik (Haushaltsfolie) verpackt,
> dunkel und bei -18° aufbewahrt (Tiefkühlschrank), ist das unbegrenzt bei voller
> Wirkung haltbar.
> Gruß fucker
>

ist das tatsächlich so??

wäre ja super wenn dem so wäre...!? wenn man Pulver einfrieren kann, könnte man das mit Tabs ja auch machen...!?

ich bin mir nur nicht sicher ob die minus Temperaturen nicht die Monekularstruktur des Wirkstoffs zerstören, in meinen Augen besteht die Gefahr...!? Im I-Net ist darüber leider wenig zu finden und wenn, gehen die Meinungen da, wie immer, weit auseinander...!? :wacko:

ist hier ein Chemiker anwesend der hier Klarheit rein bringen kann?

Habe die Ehre... Krautmo

kleinerfreund
mensHELPer
mensHELPer

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs und Pulver

#73 Beitrag von kleinerfreund »

...hatten wir das mit dem Kühlschrank nicht schonmal?

Ich meinte mich zu erinnern, dass sich im Kühlschrank in der Verpackung Feuchtigkeit durch das Kondensieren bilden kann. Insbesondere, wenn die Packung immer wieder mal geöffnet wird, was bei Pulver ja zwangsläufig der Fall ist.

Mein Pulver von Elite hatte ich eine Zeit lang im Kühlschrank. 1. glaube ich, dass es seit dann etwas in Klümpchen zusammen hängt und 2. wird es dort garantiert vom weiblichen Gast gefunden und man muss erklären. (gut, bei Pulver kannst irgendwas sagen).

Seit dem habe ich es bei Zimmertemperatur in verschliessbaren Plastiktütchen in den braunen Schraubdosen, in denen es von Elite geliefert wurde. Von dem alten hab ich noch reichlich und es wirkt noch wunderbar.

walker
Site Admin
Site Admin

#74 Beitrag von walker »

kleinerfreund hat geschrieben:...hatten wir das mit dem Kühlschrank nicht schonmal?
Nachzulesen auf Seite 1 DIESES Threads.

Mein Pulver von Elite hatte ich eine Zeit lang im Kühlschrank. 1. glaube ich, dass es seit dann etwas in Klümpchen zusammen hängt
Mein Pulver von Elite (mehrere Packungen) hatte ich nie im Kühlschrank - und es hatte doch immer wieder Klümpchen die schwerer und verdichteter sind als das sonst locker-flockige Pulver.

Klümpchen kommen also wohl nicht vom Kühlschrank.

Krautmo
Gast

#75 Beitrag von Krautmo »

Hallo Forum,

habe zum Thema Haltbarkeit was gefunden:
http://www.gesund-magazin.de/artikel/wi ... edikamente

Auszug daraus:
---Z.A.:Eine Langzeitstudie der amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA (Food and Drug Administration) im Auftrag des Verteidigungsministeriums ergab allerdings: Mit Ausnahme weniger Mittel – darunter in erster Linie Insulin, einige Antibiotika und nitroglycerinhaltige Mittel für Herzpatienten – verlieren Medikamente sogar bis zu 15 Jahre nach ihrem offiziellen Verfallsdatum weder Wirksamkeit noch Verträglichkeit. --- Z.E

oder auch:

---Z.A.: Doch die meisten Medikamente werden nur sehr langsam schlecht. Man kann sie mit größter Wahrscheinlichkeit viele Jahre zu Hause aufbewahren, vor allem im Kühlschrank“, erklären die Experten der Europa Apotheek Venlo.---Z.E.

das klärt zwar nicht die Frage nach dem Einfrieren aber wenn die FDA bis 15 Jahre "geht" und die Holländischen Experten sagen das man Medis auch im Kühlschrank aufbewahren kann/sollte, dann ist das ja schon mal ein Ansatz...!? :next:

ich muss dann jetzt noch mal einige Bestellungen tätigen...!! 15 Jahre...!?!? Potenzpillen als Geldanlage...!? da ist mein bisschen Kohle besser angelegt als auf dem Sparbuch.!! :rofl:

Habe die Ehre... Krautmo

j_cologne

#76 Beitrag von j_cologne »

Danke für den Hinweis. Hab Grade beim aufräumen noch silden mit mhd 2007 gefunden.... Würdet ihr die noch nehmen? Im Notfall zum nächtlichen trainieren....

black
mensHELPer
mensHELPer

#77 Beitrag von black »

j_cologne hat geschrieben:.... Würdet ihr die noch nehmen? ...
Ohne zu zögern ;)

donald64

#78 Beitrag von donald64 »

Ich habe Gestern eine halbe Tadalafil 20mg von Cipla Ablauf der Haltbarkeit 6/2010 reingeworfen.Das Zeug wird jetzt immer noch . :top:

donald64

Kamagra Oral Jelly

#79 Beitrag von donald64 »

Ich habe gestern noch welche von den Tüten gefunden Haltbarkeit12/10.Wirkung einwandfrei,flüssig war das Zeug auch noch.
Dann habe ich noch 2 Tüten da ist das Zeug schon fest in der Tüte.Hatte jemand so etwas schon mal?
Ob man das noch nehmen kann?

Jody
mensHELPer
mensHELPer

Warum ist Tadalafil weniger lange haltbar als Sildenafil?

#80 Beitrag von Jody »

Bei Kamagra beträgt die Zeitspanne zwischen Herstellungsdatum und Verfallsdatum 4 Jahre.
Bei Tadacip dagegen nur 2 Jahre.

Weiß jemand, warum das so ist?

Antworten