...vorab: ich finds klasse, wie du schreibst und in welcher Ausführlichkeit! Das wird späteren Interessenten sicherlich hilfreich sein!

Zum Aspirin: Ich war vor Jahren über Jahre auch mal ein Verfechter der These "Aspirin hilft gegen alles und jeden".
Bei jedem Wehwechen habe ich ASS geschluckt; Halskratzen: ASS, laufende Nase: ASS...
Wenn jemand in meinem nahen Umfeld ne Erkältung hatte, hab ich ne Halbe prophylaktisch genommen.
Und was soll ich schreiben?: Es war erfolgreich! Erkältungen kannte ich fast gar nicht, beginnende habe ich damit wirklich fast immer im Keim erstickt.
Irgendwann bemerkte ich Beschwerden mit dem Magen, nix wildes, eher so wie "Stressbauchweh". Diese Symptome nahmen mit der Zeit aber zu, wenn ich ASS nahm und da hab ich den Aspirinkonsum auf Notfälle reduziert und bin auf Ibu umgeschwenkt, da magenfreundlicher (aber bei weitem nicht mehr in dem Ausmass wie bei Ass).
Nu lese ich als NW ED bei Ibu, was mich doch sehr überrascht! Ok, ich habe die exzessive Einnahme von ASS mit Ibu nicht fortgesetzt, dennoch werfe ich gerne bei passender Gelenheit 200mg Ibu (diese niedrige Dosierung hilft bei mir in 99% der Fälle obwohl mir 400er und auch 800er zur Verfügung stehen).
Im Hinblick auf meine Tada-Kur kann ich mich aber rückblickend an keine signifikanten Veränderungen nach der Einnahme von Ibu erinnern. Ich werde das aber mal in der Zukunft genau beobachten und berichten.