Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen
Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!
@Dieter666
danke aber das ist es leider nicht. Meine grauen Zellen bringen mich langsam in die Richtung von
Trama in Verbindung mit Dapoxetine ??? muss mal weiter forsten....
danke aber das ist es leider nicht. Meine grauen Zellen bringen mich langsam in die Richtung von
Trama in Verbindung mit Dapoxetine ??? muss mal weiter forsten....

Warum ich ? doppelt gestraft , ED und EP und beides auch noch ziemlich ausgeprägt... Mist
Megman, vielleicht hilft Dir das weiter:
http://pain.emedtv.com/tramadol/tramado ... me-p2.html
Tramadol verträgt sich anscheinend nicht so gut mit vielen Antidepressiva.
http://pain.emedtv.com/tramadol/tramado ... me-p2.html
Tramadol verträgt sich anscheinend nicht so gut mit vielen Antidepressiva.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!
- DerlebendeTod
- mensHELPer
Hallo megman,
ich hab mir mal die mühe gemacht und dir die wesentlichen Punkte rausgeschrieben, da ich mich damals auch intensiv mit dem Thema Tramadol etc befasst habe. Ich sattle dabei hier jetzt das Pferd von hinten auf, insbesondere auf die Wechselwirkung mit Dapoxetin (Priligy).
"Nicht mit Dapoxetin sollten Männer behandelt werden, auf die einer der folgenden Punkte zutrifft:
......Gleichzeitige (oder innerhalb der letzten 14 Tage) Behandlung mit: Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmern (SSRI), Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmern (SNRI), trizyklische Antidepressiva (TCA) und andere Arzneimittel/Pflanzenwirkstoffe mit serotoninerger (serontoninverstärkender) Wirkung (z. B. L-Tryptophan, Triptane, Tramadol, Linezolid, Lithium, Johanniskraut). "
Serotonin ist hierbei das Zauberwort. Ich bin kein Arzt, wenn ich es allerdings richtig verstanden habe, ist der Wirkstoff Dapoxetin ein Serotoninblocker und Tramadol ein Serotoninverstärker, und das sich das nicht verträgt ist irgendwie logisch
Hierbei kann es unter anderem auch zu deiner genannten Nebenwirkung wie Atemstillstand kommen und ebenfalls zum gefürchteten Serotonin-Syndrom.
Ebenfalls die Finger von kombi mit Antidepressiva lassen!!!
Ich hoffe, ich konne ein wenig helfen
ich hab mir mal die mühe gemacht und dir die wesentlichen Punkte rausgeschrieben, da ich mich damals auch intensiv mit dem Thema Tramadol etc befasst habe. Ich sattle dabei hier jetzt das Pferd von hinten auf, insbesondere auf die Wechselwirkung mit Dapoxetin (Priligy).
"Nicht mit Dapoxetin sollten Männer behandelt werden, auf die einer der folgenden Punkte zutrifft:
......Gleichzeitige (oder innerhalb der letzten 14 Tage) Behandlung mit: Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmern (SSRI), Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmern (SNRI), trizyklische Antidepressiva (TCA) und andere Arzneimittel/Pflanzenwirkstoffe mit serotoninerger (serontoninverstärkender) Wirkung (z. B. L-Tryptophan, Triptane, Tramadol, Linezolid, Lithium, Johanniskraut). "
Serotonin ist hierbei das Zauberwort. Ich bin kein Arzt, wenn ich es allerdings richtig verstanden habe, ist der Wirkstoff Dapoxetin ein Serotoninblocker und Tramadol ein Serotoninverstärker, und das sich das nicht verträgt ist irgendwie logisch

Ebenfalls die Finger von kombi mit Antidepressiva lassen!!!

Ich hoffe, ich konne ein wenig helfen

@DerlebendeTod
..was für ein Name..ich danke Dir für die Mühe
genau das mit , Trama und Dapo - Atemnot , meinte ich und hatte dies noch im Hinterkopf aber nicht mehr gefunden 
..was für ein Name..ich danke Dir für die Mühe

Warum ich ? doppelt gestraft , ED und EP und beides auch noch ziemlich ausgeprägt... Mist
- DerlebendeTod
- mensHELPer
Kein Problem, dafür ist dieses Forum doch da um Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen, also keine Chance der Gumminudel oder dem zu schnellen abspritzen!

-
- Site Admin
und wer hats gewußt? Baraknaftali!
- Leisureman
- mensHELPer
Und vor allem: Wie lange schon?!
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!
Der fehlt hier ungemein.glory_hole_81 hat geschrieben:und wer hats gewußt? Baraknaftali!