Dazu muß ich natürlich auch meinen Senf abgeben...
Erstmal die präventive Bitte solche Diskussionen sachlich zu führen. Ich bin nicht umfassend mit dem Thema GHB / GBL vertraut. Was ich bis jetzt dazu gelesen habe, hörte sich ziemlich heftig an . . .
Ich möchte zwei Sätze anführen, die hier im Forum zu finden sind:
Aus unsere Seitenbeschreibung hat geschrieben:Menshelp, Hilfe fuer den Mann, Diskussionen zur Wirkung und guenstigen Beschaffung von Potenzmitteln.
Forenregeln hat geschrieben:Erlaubt sind auch Diskussionen über Modafinil, Ritalin o.ä...
Bedeutet für mich:
In diesem Forum geht es hauptsächlich um Impotenz / Potenzmittel => besseren Sex. Das sollte unser Hauptthema bleiben.
Natürlich können hier Diskussionen über "psychoaktive Substanzen" geführt werden. Wenn man Links zu Shops erlaubt (wie geschehen), wo zieht man die Grenze? Was ist noch ok, was ist nicht mehr ok?
Das wird jeder mit seiner eigenen Erfahrung, seiner eigenen Meinung und seiner eigenen Sichtweise anders beurteilen. => Diskussionsbedarf.
Meine Meinung: Wir sollten mit Links vorsichtig umgehen. Wir tun menshelp.cc keinen Gefallen, wenn wir zu sorglos posten. Wir sollten uns nicht durch ungeschickte Verlinkung in den Fokus der Strafverfolgungsbehörden bringen. Zudem kann das auch unser Hosting in Gefahr bringen!
Und wegen der lächerlichen 4 Threads zu GBL,Trama, Rita und Moda entwickeln wir uns ganz bestimmt nicht zum Drogenforum...
Sehe ich auch so. Und so bleibt es hoffentlich auch...