PU-Situation: Frau am anderen Tisch

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Augustin

PU-Situation: Frau am anderen Tisch

#1 Beitrag von Augustin »

Hallo Mitforisten,

da sich einige User ja hier mit dem Thema Pickup auseinandersetzen, würde mich interessieren, wie Ihr folgende Situation gelöst hättet:

Ich saß gestern Abend mit ein paar Freunden (eine Freundin und zwei Kumpels) in einer Cocktailbar. Am Tisch gegenüber saß eine Gruppe von drei Mädels. Mit einer der dreien, die ich ziemlich hübsch fand, traf sich zufällig mein Blick und wir haben uns gegenseitig angelächelt. Wir haben unsere jeweiligen Gespräche weiterverfolgt und uns hin und wieder angeschaut und weiter angelächelt.

Blöderweise wusste ich nicht, wie ich sie ansprechen sollte und hab daher nix gemacht, bis wir irgendwann gegangen sind. Hatte den ganzen Abend schlechte Laune deswegen. :wall: Aber egal, PU sagt ja, nicht über Fehler ärgern, sondern einfach analysieren und beim nächsten Mal besser machen.

Ehrlich gesagt, fällt mir auch jetzt bei nüchterner Betrachtung nicht so recht ein, wie ich sie hätte ansprechen können.

Einfach hingehen und fragen, ob man sich dazusetzen kann, hätte ich für meinen Geschmack viel zu aufdringlich gefunden. Hätte auch Schiss gehabt, dass mich eines der beiden anderen Mädels dann wegschickt, weil sie den Flirt zwischen ihrer Freundin und mir nicht mitbekommen hat.

Hätte auch keine Lust gehabt, mich vor meinen Freunden zum Nappel zu machen, zumal zwischen der einen Freundin und mir schon mal was lief und ich da noch weniger Lust hatte als sonst, das Gesicht zu verlieren.

Also ich finde solche Gruppensituationen echt anstrengend und schwer aufzulösen. Wär einer von uns beiden allein gewesen (oder am besten beide) hätte ich sie vermutlich angesprochen (so 'mutig' bin ich inzwischen, zumal mit Pegel), aber so fand ich das echt zu schwierig.

Wie wärt Ihr vorgegangen?

Viele Grüße

Augustin

walker
Site Admin
Site Admin

Re: PU-Situation: Frau am anderen Tisch

#2 Beitrag von walker »

Augustin, ich befürchte hier ist das falsches Forum - PU ist hier eher ein Randthema, Situationen wie von dir geschildert werden eingehend in den PU-Foren besprochen.

Grundsätzlich gilt natürlich JEDENFALLS irgendeinen approach machen - denn ansonsten fantasierst du noch jahrelang WAS aus dieser tollen Situation alles geworden wäre, sogar ein "crash & burn" ist da allemal die bessere Wahl.

Augustin

#3 Beitrag von Augustin »

Hallo Walker,

ja, ist mir schon klar, dass das hier ein Randthema ist. Aber da ich das hiesige Forum sehr schätze, dacht ich mir, vielleicht stoß ich das mal hier an, wenn das Thema noch andere Leute interessieren sollte. Ansonsten werd ich mich wohl mal in nem PU-Forum anmelden. Kannst Du da was empfehlen?

Was die jahrelangen Phantasien anbelangt, so kenn ich das Problem von früher, als ich Frauen gegenüber noch ein absoluter Einsiedler war. Inzwischen beschäftigt mich sowas ein, zwei Tage und dann ist gut. Das gilt sowohl für's Nichtstun als auch für Abfuhren.

Beides nicht so schlimm.

JamesBlond

#4 Beitrag von JamesBlond »

Poste das mal in den beiden großen PU-Foren, da gibt es sicher interessante Antworten. Normal wäre ja: sich mit der Gruppe anfreuden und die Lady isolieren. Aber wie das im Sitzen gehen soll, weiß ich nicht, obwohl ich schon einiges darüber gelesen habe.

www.pickupforum.de = viele Teen-Boys darin, die Müll schreiben, aber auch coole reifere Kerle, die echt Ahnung haben

www.deindatedoktor.de = unter neuer Führung, die sich Mühe gibt, das Forum gut zu managen

Kann sein, dass du in beiden angemacht wirst, dass du dich nicht "eingelesen" hast. Cool bleiben, keinesfalls zurückschimpfen.

James

K1

#5 Beitrag von K1 »

Augustin hat geschrieben:...Wir haben unsere jeweiligen Gespräche weiterverfolgt und uns hin und wieder angeschaut und weiter angelächelt.

Blöderweise wusste ich nicht, wie ich sie ansprechen sollte und hab daher nix gemacht, ...
Ehrlich gesagt, fällt mir auch jetzt bei nüchterner Betrachtung nicht so recht ein, wie ich sie hätte ansprechen können.
...ich hätte versucht erst Mal die Kontaktaufnahme langsam zu steigern ...also immer häufiger Blickkontakt und dann noch mit irgendwelchen Gesten steigern, bis schließlich Dauerkontakt ...wenn das soweit klappt dann versuchen sie von ihrer Gruppe zu isolieren, um sie ungestört ansprechen zu können ...also aufstehen und irgendwo hingehen und hoffen, dass sie folgt.

Aber mach Dir jetzt keine großen Gedanken über vermeintlich verpasste Chancen ...vermutlich hätte es sowieso nicht geklappt ;)

Augustin

#6 Beitrag von Augustin »

@JamesBlond

Danke für die Tipps! :top:

@K1

Das mit dem visuellen Kontakt aufbauen finde ich schwierig, weil dieses hin- und wieder weggucken irgendwann peinlich wird und die innere Anspannung wächst. In der Disse, wo eh alle rumstehen und auch ein bisschen Dynamik in der Szenerie ist, wär ich nach dem 2. Blickkontakt einfach zu ihr hin und hätte sie angequatscht. Aber diese Tischsituation find ich echt schwierig aufzulösen.

Hätte vielleicht durch Gestik versuchen können, uns beide an die Bar zu lotsen oder mich wirklich einfach dazusetzen sollen. Man hört ja oft, dass dreist gewinnt. Aber ich schätze mal, sowas ist für'n PU-Anfänger alles ein wenig zu anspruchsvoll. Laufen lernen, bevor man rennen will. :)
Aber mach Dir jetzt keine großen Gedanken über vermeintlich verpasste Chancen ...vermutlich hätte es sowieso nicht geklappt ;)
Japp bzw. nein, nein! *g*

Von dem Trip, dass einen eine Frau gleich heiraten will, weil sie zurücklächelt, bin ich runter. Früher hab ich mich immer gewundert, was die alten Leute immer mit ihrer Lebenserfahrung meinen. Inzwischen bekomm ich langsam einen Schimmer davon und lechze nach mehr... :D

Gast
Gast

#7 Beitrag von Gast »

Wenn du ne tiefe, selbstbewußte Stimme und gute Körperhaltung hast - nach erneutem Augenkontakt einfach direkt hinschreiten, langsam, deutlich und ruhig "Hallo" sagen, sie dabei anlächeln. Beim Augenkontakt im Nahbereich immer ein Auge fixieren, dann springen deine Pupillen nicht hin und her. Keine zu großen Pausen machen sonst greift eventuell eins der anderen Mädels ein (Gruppendynamik).

Die Körperhaltung sollte nicht bedrohlich sein, eventuell kannst du dich leicht runterbeugen (das muß souverän aussehen), nicht zu direkt, aber auch nicht total abgewandt.

Es gibt in solchen Situationen (weil Gruppe, somit Gruppendynamik) eigentlich jede Menge Dinge, die man noch machen könnte, ist mir aber zu doof, ehrlich gesagt. Durch Blickkontakt und anlächeln hat sie ja bereits einen Schritt gemacht und hofft sehr wahrscheinlich ohnehin, daß du irgendwas machst.

Sie wird wahrscheinlich schon beim Hinlaufen auf dich reagieren, das darf man aber nicht überinterpretieren.

Als nächstes fragst du einfach, wie sie heißt. Wenn sie hier zu spielen anfängt oder abblockt mußt du halt schlagfertig antworten :-).

Darauf "<Name>, du hast ein schönes Lächeln." (Wenn sie ihren Namen nicht sagen will, scheißegal, dann heißt sie eben "Namenlose" oder "Gerda", was auch immer ;-))
(1) ... "darf ich dich mal für fünf Minuten an die Bar entführen" - wenn sie hier Blickkontakt zu ihren Freundinnen aufbaut sagst du zu diesen "Keine Sorge, ich bring sie schon wieder zurück" und grinst.

ODER

(2) ... "ich muß gleich gehen, will dich aber mal mal treffen. Wie ist deine Handynummer?"

Du mußt dabei ganz ruhig bleiben. Als würdest du einen Fremden nach dem Weg fragen.

Direkter als (2) geht's nicht, aber du beweißt damit Eier, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß sie das honoriert.

Bei Variante (1) isolierst du sie gleich - wenn sie mitmacht. Das ist quasi ein erstes kleines Date, wenngleich auch nur kurz. Dein Ziel sollte hier auch sein, ihren Namen und ihre Nummer zu bekommen, aber am besten machst du auch gleich ein Date aus.

Wenn du das alles richtig gemacht hast und einen entsprechenden Eindruck hinterlassen hast - wird sie sicherlich aufgeregter sein als du. Also keine Sorge. Frauen stehen auf Männer die nicht ewig ruminterpretieren, sondern die Dinge gleich anpacken. Deswegen direkt zur Sache kommen, das beeindruckt immer.

Der Rest ist wie jeder andere Flirt auch.

Wenn du Angst hast, fremde Menschen anzusprechen - fang an zu üben. Im Kaufhaus, beim Warten, Anstehen etc.
Mit tiefer, selbstbewußster Stimme und einem Lächeln ist das alles kein Problem.

Antworten