Maximale Dosierung von Sildenafil Vardenafil Tadalafil
-
- Gast
Re: Maximale Dosierung von Sildenafil Vardenafil Tadalafil
Persönlich brauche ich immer ca 300mg Silden.An schlechten Tagen auch mehr.Mitunter lasse ich Silden für ein paar Wochen weg und nehme Tada mit Varden.Dann klappt es auch mir Silden wieder besser.Alternativ Vitaros oder Caverject mit Silden .Hält dann auch ein paar Stunden.Generell ,und ich denke das ist logisch das mg im Verhältnis zum Gewicht und Mageninhalt wechselhaft sein könnte.Porst hat mittlerweile m.E. zu wenig aktualisie
rt

Hallo zusammen, bei schwerer ED ist mein Standardregime zurzeit 20mg Tada tgl. 5mg L-Citrullin und 150mg Sildenafil vor der Action.
Ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber härter wie ich dann bin war ich seit meiner ED noch nie, aber leider ist das nicht 100% ausreichend. Würden 300mg Sildenafil einen Mehrwert bringen ? Mir dröhnt dann schon immer ordentlich der Kopf, wenn ich ehrlich bin.
Ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber härter wie ich dann bin war ich seit meiner ED noch nie, aber leider ist das nicht 100% ausreichend. Würden 300mg Sildenafil einen Mehrwert bringen ? Mir dröhnt dann schon immer ordentlich der Kopf, wenn ich ehrlich bin.
Versuch macht klug

Bei einer ausserehelichen Nummer brauche ich auch 300mg Silden (sonst reichen 100-150mg) als Initialdosis.
Die Nebenwirkungen lassen schnell nach wenn du regelmäßig diese Mengen einwirfst. Bis dies der Fall ist kann es helfen gestaffelt einzuwerfen - 50-100mg alle halbe Stunde bis zur gewünschten Dosis wird die NWs deutlich abmildern als wenn du direkt alles auf einmal nimmst.
- Piccolo Man
Ich wünschte,das wäre bei mir so. Ich nehme seit 14 Jahren Tada und seit etwa der Zälfte der Zeit auch Silden ziemlich regelmäßig, aber ohne Sodbrennen geht es selten ab.
Hin und wieder mache ich – unabhängig davon, ob ich mit einer Gelegenheit zu Sex rechne – über mehrere Wochen die Kur mit 5mg Tada täglich zur Unterstützung der nächtlichen Erektionen als Training. Selbst das reicht oft schon aus.
Ich bin auch schon mal für längere Zeit ganz auf Varden umgestiegen, weil ich gehört hatte, dass bei vielen Nutzern die NW da geringer wären, aber ich konnte keinen großen Unterschied feststellen.
Nun ja, Pantoprazol hilft, auch wenn es mir nicht so richtig gefällt, ein Medikament nur zu nehmen, damit ich ein anderes vertrage...
Sodbrennen ist die einzige NW die auch bei mir selbst nach jahrelangen, regelmäßigen Konsum in Überdosierung geblieben ist. Vermutlich weißt du das, Pantoprazol/Omeprazol erhöht die Gefahr auf Magengeschwüre...Piccolo Man hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Mai 2025, 19:09Ich wünschte,das wäre bei mir so. Ich nehme seit 14 Jahren Tada und seit etwa der Zälfte der Zeit auch Silden ziemlich regelmäßig, aber ohne Sodbrennen geht es selten ab.
In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen eine Magenspiegelung zu machen ist bei der Problematik keine schlechte Idee. Tut auch nicht weh und das benebelte Gefühl wenn man nach der Spiegelung aufwacht ist sogar relativ angenehm

- Piccolo Man
Ja, weiß ich und mach ich. Trotzdem danke für die Erinnerung, mir kommts gerade so vor, also ob die letzte doch schon etwas länger her wäre.
Werd beim nächsten Termin gleich mal meine Ärztin fragen.
[Edit:]
Bei mir ist es die lästigste. Außerdem hab ich noch Visusstörung (immer: Blaustich und Lichtempfindlichkeit), Müdigkeit (oft: statt einer Schlaftablette könnte ich wahrscheinlich auch 100g Silden nehmen) und hin und wieder mal Kopfschmerzen. Aber die stören weniger - außer der Visusstörung beim Autofahren an einem sonnigen Tag...
-
Gibt es eine Statistik, welche PDE5 am meisten Sodbrennen verursachen?
Google sagt was anderes, zumindestens bei dauerhafter Einnahme übet mehrere Jahre...
Zudem Osteoporose, höhere Anfälligkeit für Knochenbrüche und Herzinfarkte, generell eine kürzere Lebensdauer sowie das mögliche auslösen von Allergien und ernsthaften Nierenprobleme gehören zu den potenziellen Risiken.
Zudem Osteoporose, höhere Anfälligkeit für Knochenbrüche und Herzinfarkte, generell eine kürzere Lebensdauer sowie das mögliche auslösen von Allergien und ernsthaften Nierenprobleme gehören zu den potenziellen Risiken.