Zebra hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 08:40
Polly.Samson hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 04:54
Oh man Schade. Genau so sieht es bei mir auch aus. Am 07.05. bestellt und seit dem warte ich und bekomme auf Nachfrage nur genau solche Updates.
Da haben wir wohl wieder jemanden, der seine Meinung zum Shop von positiv zu negativ geändert hat. Willkommen im Club.
Heißt das jetzt, dass Tramshop nur noch abzockt, oder er zwischendurch auch mal wieder jemanden beliefert?!?
Nicht dass ich noch mit einer Lieferung rechnen würde, aber mittlerweile werden die Fragen von Tramshop auch bei mir nicht mehr beantwortet.
Hanstester hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 11:07
Nicht dass ich noch mit einer Lieferung rechnen würde, aber mittlerweile werden die Fragen von Tramshop auch bei mir nicht mehr beantwortet.
Motzen gg. User gelöscht von Mod.!
Seriöse Mails/PNs bei Proton/Menshelp werden beantwortet
Tramshop bietet den besten Kundenservice seit Tag 1 an
auch ich habe lange zu den erhobenen Vorwürfen geschwiegen aber irgendwann reicht das auch mit der Geduld. es sollte meine 5. oder 6. Bestellung bei Tramshop werden.
ich habe am 04.05.25 eine Bestellung über den Tramshop aufgegeben und den Betrag in Höhe von 235,00€ bereits bezahlt. Bis heute habe ich weder die Ware noch eine Versandbestätigung erhalten. Immer wieder werde ich mit Pseudo Sendestatus hingehalten (den ganzen Email-Verlauf kann ich gerne ein Mod zur Verfügung stellen)
Hier der Verlauf:
04.05.25: Kontaktaufnahme und Bestellung
Antwort von Tramshop: Ware geht am 05.05. oder 06.05. in den Versand
09.05.25: erstmalige Nachfrage nach dem Verbleib der Ware
Anwort von Tramshop:
Status 07.05 > > Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Status 08.05 > > Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Status 09.05 > > Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
10.05.25: erneute Nachfrage
Anwort von Tramshop:
Status 10.05 > >Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.
Status 10.05 > >Die Sendung befindet sich in der Zustellbasis und wird für die Auslieferung vorbereitet.
12.05.25: erneute Nachfrage
Antwort von Tramshop:
Status 12.05 > >Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Status 12.05 > >Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Status 12.05 > >Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
13.05.25: erneute Nachfrage (es wurde mittlerweile täglich)
Antwort von Tramshop:
Status 13.05 > > Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Status 13.05 > >Die Sendung wurde falsch vorsortiert und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Status 13.05 > > Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
14.05.25: erneute Nachfrage
Antwort Tramshop:
Status 14.05 > >Die Sendung befindet sich in der Zustellbasis und wird für die Auslieferung vorbereitet
15.05.25: erneute Nachfrage
Antwort Tramshop:
Status 15.05 > > Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Status 15.05. Die Sendung wurde am 13.05 von DHL "umadressiert". Womöglich Etikett beschädigt und von DHL falsch "umadressiert".Abwarten, was DHL macht.
16.05.25: erneute Nachfrage
Anwort Tramshop:
Status 16.05> > Die Sendung wurde im Paketzentrum manuell nachbearbeitet.
Status 16.05> >Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
17.05.25: erneute Nachfrage
Antwort Tramshop:
Status 17.05> > Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
20.05.25: erneute Nachfrage
Anwort Tramshop:
die Sendung scheint tatsächlich fehlgeleitet worden zu sein! Wurde zuletzt im DHL Paketzentrum Nürnberg-Feucht bearbeitet.
Rückantwort von mir: was machen wir jetzt?
Antwort Tramshop:
DHL hat womöglich das Etikett beschädigt und falsch umadressiert.
Für Stammkunden gewähren wir Kulanz auf die nächste Bestellung, obwohl wir eigentlich nicht für den Versand verantwortlich sind!
22.05.25: erneute Nachfrage
Antwort Tramshop:
Status 20.05> >Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Bei DHL kann es durchaus länger dauern. Einige fehlgeleitete Sendungen sogar bis 6 Wochen! Werde den Status morgen wieder prüfen.
Seitdem Stille!! Mail werden nicht mehr geantwortet..
Und wie immer, keine konstruktive Antwort seitens Tramshop. Anstatt einer Erklärung oder gar einer Sendungsnummer, werden die User beleidgt und verhöhnt.
TRAMSHOP hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 13:41
Zizou79 hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 12:56
es sollte meine 5. oder 6. Bestellung bei Tramshop werden.
Diese Amazon Prime Mentalität
Möchtest eine Versand Garantie für jede Sendung, also 5/5 bzw. 6/6 sollte die Trefferquote sein, stimmt's?
Anstatt etwas Dankbarkeit für die zahlreichen gelieferten Sendungen zu zeigen, wirst du hier ausfallend!
Einfach nur niveaulos
Na fällt dir nichts ein, als die Angelegenheit ins Lächerliche zu ziehen?
Und ja, ich erwarte die volle Dienstleistung. Ich bezahle ja auch dafür oder denkst du, du machst es aus nächster Menschenliebe? Beschimpfungen gegen Shop gelöscht von MOD
1. Beschimpfungen gegen andere User oder Shops verstoßen gegen die Forenregel. Das verursacht unnötigen Zeitaufwand für uns, weil wir das manuell rauslöschen müssen.
Solchen Usern entziehe ich künftig das Recht frei zu posten, damit wir den Krempel im Vorfeld gar nicht erst freigeben und uns die Zeit sparen, die unsachlichen Beschimpfungen rauszulöschen.
2.
Wie im Thread nachzulesen ist, gibt es hier User, die wirklich täglich den Shop mit Nachfragen zuspammen. Mit dieser Methode legt man natürlich jedes Dienstleistungsunternehmen und auch einen Shop lahm.... und beschwert sich danach allen Ernstes, dass die täglichen Fragereien nicht beantwortet wurden
Puh Walker, aber das ist starker Tobak. Ich bin kein Betroffener, und dass gegen Beleidigung vorgegangen wird - völlig richtig.
Aber den Shop in gewisser Weise in Schutz zu nehmen ist tatsächlich befremdlich - insofern der Shop-Inhaber SELBER angekündigt hat sich hier zu äußern, dies unterlassen hat und nun so tut als sei nix gewesen. Im Grunde sein Problem wenn er die Angelegenheit nicht richtig stellen will (oder kann).