Wirkung nur kurz nach Einnahme
Wirkung nur kurz nach Einnahme
Servus,
Habe seit ein paar Monaten ein Problem. In der Regel ist es ja so, wenn man Potenzmittel einnimmt, dass der Penis im schlaffen Zustand dann ja größer wird und sich nicht zusammen zieht, richtig? Bei mir, egal welche Potenzmittel ich nehme, die erste Stunde, bzw soblad die Tabletten zu wirken anfangen, merk ich es sofort in der Hose, dass sich was tut, dass er quasi größer wird, ohne Zutun. Doch dann eine halbe Stunde bis Stunde später zieht er sich zusammen und eine Erektion ist kaum noch möglich. Woran. Könnte das liegen? Und es ist egal, ob ich gering oder überdosiere. Immer der selbe Effekt, was mich langsam zum verzweifeln bringt.
Bin 35, 103 kg und nehme 2,5 mg bisoprolol am Morgen. Sonst bin ich gesund, Herz auch und auch sonst eher aktiv als faul.
Lg
Habe seit ein paar Monaten ein Problem. In der Regel ist es ja so, wenn man Potenzmittel einnimmt, dass der Penis im schlaffen Zustand dann ja größer wird und sich nicht zusammen zieht, richtig? Bei mir, egal welche Potenzmittel ich nehme, die erste Stunde, bzw soblad die Tabletten zu wirken anfangen, merk ich es sofort in der Hose, dass sich was tut, dass er quasi größer wird, ohne Zutun. Doch dann eine halbe Stunde bis Stunde später zieht er sich zusammen und eine Erektion ist kaum noch möglich. Woran. Könnte das liegen? Und es ist egal, ob ich gering oder überdosiere. Immer der selbe Effekt, was mich langsam zum verzweifeln bringt.
Bin 35, 103 kg und nehme 2,5 mg bisoprolol am Morgen. Sonst bin ich gesund, Herz auch und auch sonst eher aktiv als faul.
Lg
Re: Wirkung nur kurz nach Einnahme
wie groß bist du denn? evtl. musst du noch ein bisschen wachsen... 

viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...
toller Tipp
Das hängt auch mit dem Kopf zusammen. Ohne etwas Stimulation im Kopf machen die Pillen nichts.
Klar spielt der Kopf immer eine sehr große Rolle. Nur ging halt dann auch ohne Stimulation/Blasen so gut wie nichts mehr, auch mit Penisring nicht.
Aber ich glaub ich hab gestern durch Zufall eine Lösung gefunden für mein Problem.
War gestern noch in der Sauna, weil ich mir dachte durchblutungsfördernd etc.. Dann abends 100mg Sildenafil genommen und habe dann eine echt gute Erektion bekommen, die auch in der früh dann noch sehr brauchbar gewesen wäre.
Scheinbar hab ich sehr starke Durchblutungsstörungen. Habe auch immer eiskalte Hände und Füße, was im Nachhinein dann alles Sinn ergibt.
Ich bleib mal dran und berichte dann weiter, obs mit Sauna etc dann öfters mal wieder geklappt hat
Ich gehe regelmäßig mit meiner Frau in die Sauna, wir haben Jahreskarten, und ich konnte noch nie einen ähnlichen Effekt feststellen. Nur während dem Saunagang habe ich durch meinen Dauerpegel an PDE5 Hemmern ständig eine Blutwurst und wenn ich meine (oder andere) nackte Frauen anschaue muss ich mich sehr konzentrieren keine Erektion zu bekommen
Aber das es nach dem Saunagang besser funktioniert als vorher kann ich jetzt nicht bestätigen - was natürlich nicht bedeutet, dass es bei dir trotzdem so sein kann.

Vielleicht war's auch Zufall, keine Ahnung. Habe halt so starke Durchblutungsstörungen, dass ich regelmäßig Frostbeulen an Händen und Füßen bekomme. Kann's mir schon vorstellen, dass da die Sauna bissl was geholfen hat. Werds auf jeden Fall nochmal probieren und die nächsten Tage mal ohne Sauna probierenJunes hat geschrieben: ↑Freitag 7. Februar 2025, 09:23 Ich gehe regelmäßig mit meiner Frau in die Sauna, wir haben Jahreskarten, und ich konnte noch nie einen ähnlichen Effekt feststellen. Nur während dem Saunagang habe ich durch meinen Dauerpegel an PDE5 Hemmern ständig eine Blutwurst und wenn ich meine (oder andere) nackte Frauen anschaue muss ich mich sehr konzentrieren keine Erektion zu bekommenAber das es nach dem Saunagang besser funktioniert als vorher kann ich jetzt nicht bestätigen - was natürlich nicht bedeutet, dass es bei dir trotzdem so sein kann.
@Robert89
Ich würde das Bisoprol - Gelumpe weglassen. Habe das auch jahrelang genommen. Die Folge: Blutdruck trotzdem zu hoch und vor allem ED
Ich würde das Bisoprol - Gelumpe weglassen. Habe das auch jahrelang genommen. Die Folge: Blutdruck trotzdem zu hoch und vor allem ED

Ja, ich weiß. Habe auch schon versucht unter ärztlicher Anleitung bisoprolol auszuschleichen. Hat leider nicht funktioniert. Komplett ohne geht nicht. Bekomme sehr starkes Herzklopfen/Herzrasen, wenn ich die Bisoprolol nicht nehme. Und als ich da dazu noch Sildenafil genommen hab, also ohne bisoprolol, bekam ich ne saubere Panikattacke und an Sex oder Erregung war gar nicht mehr zu denken. Nehme die schon sein dem ich 18 bin. Blutdruck ist bei mir zumindest perfekt damit
Naja, das mit dem Herzrasen kenne ich auch, als ich die Betablocker ausgeschlichen habe. Hatte dadurch auch Rückfälle und musste dann wieder etwas Biso nehmen, bis ich es vollständig weglassen konnte. Der Blutdruck ist jetzt nicht höher und auch nicht niedriger als mit dem Zeugs. Aber eines steht fest: Mit dem Absetzen der Betablocker habe ich EIN Risiko weniger, welches zur ED
beiträgt und das ist mir wichtiger als ein Blutdruck innerhalb der "Normwerte" der sogenannten WHO.
Es gibt zu dem Thema ein sehr gutes Video von einer Ärztin auf YT:
beiträgt und das ist mir wichtiger als ein Blutdruck innerhalb der "Normwerte" der sogenannten WHO.
Es gibt zu dem Thema ein sehr gutes Video von einer Ärztin auf YT:
Vielen Dank für das Video, hat mich jetzt sehr motiviert, doch davon weg zu kommen. Die ganzen Nebenwirkungen, die die gute Frau im Video aufgezählt hat, hab ich nämlich 

Werde es dann mal mit allgemein mehr sport und gesünderer Ernährung versuchen
Werde es dann mal mit allgemein mehr sport und gesünderer Ernährung versuchen