Genau das habe ich mir auch überlegt. So wie es aussieht, laufen aber jetzt die Vorbereitungen an, und ich glaube nicht, dass es zu Weihnachten schon losgeht.
Pangea 2024 - 16. Dezember 2024 bis zum 16. Mai 2025 ?
Re: Pangea 2024 - 16. Dezember 2024 bis zum 16. Mai 2025 ?
Psshhttt... don't want to make panic.. but I think its over now 

Kamagra Erektion
Entschuldigung, wenn diese Frage schon gestellt wurde:
Werden nur Sendungen aus dem Ausland kontrolliert, oder sind auch Sendungen innerhalb Deutschland betroffen ?
Werden nur Sendungen aus dem Ausland kontrolliert, oder sind auch Sendungen innerhalb Deutschland betroffen ?
from the behind scenes you observe many things like tracking parcels for the whole year and other patrons,
and when there are delays of many of them in 1 time for a longer period than your personal experience
and judgement counts in there... that's only my view and opinion!
and when there are delays of many of them in 1 time for a longer period than your personal experience
and judgement counts in there... that's only my view and opinion!
Kamagra Erektion
Your answer is a bit confusing. Can you please describe this a little more clearly? Thanks.
If many packages need to be inspected, it takes time. So, if the average delivery time for packages is longer than usual during a certain period, and there are no other reasons for the longer delivery time, it can be assumed that more thorough checks have been conducted. Since Kristian ships many packages, he has a good overview of this and believes he can tell when Pangea occurred based on the delivery times.
Beste Grüße, Willy
Beste Grüße, Willy
Naja, das erhöhte Brief- und Paketaufkommen der letzten Wochen war wohl hauptsächlich Weihnachten geschuldet. Da ist es nun mal in allen Geschäftsbereichen - ob legal oder illegal - mehr busy. Anfang Januar dann noch die ganzen Rückläufer wegen Umtausch und jetzt wird es eben wieder ruhiger. Klingt für mich logisch und würde ich nicht mit Pangea in Verbindung bringen 
Ich würde sogar gerade in solchen Zeiten noch viele eher bei unseren Shops bestellen. Je mehr Briefe/Pakete unterwegs sind, umso schwieriger wird es doch verdächtige Sendungen rauszufischen...
Just my 2 cents...
Normalerweise kommt doch nach Abschluss der Aktion auch immer ein offizielles Statement der Behörden, bis jetzt gibt es sowas meines Wissens noch nicht. Bedeutet möglicherweise, dass es 2024 gar kein Pangea gab.
Ich würde sogar gerade in solchen Zeiten noch viele eher bei unseren Shops bestellen. Je mehr Briefe/Pakete unterwegs sind, umso schwieriger wird es doch verdächtige Sendungen rauszufischen...
Just my 2 cents...
Normalerweise kommt doch nach Abschluss der Aktion auch immer ein offizielles Statement der Behörden, bis jetzt gibt es sowas meines Wissens noch nicht. Bedeutet möglicherweise, dass es 2024 gar kein Pangea gab.
Meines Wissens nach hat Deutschland in den (dem) letzten Jahre(n) gar nicht an Pangea teilgenommen.
Von daher wundert mich die Aussage ebenfalls etwas.
Ich bin auch immer davon ausgegangen, und das war ja auch immer einhelliger Konsens, dass die Weihnachtszeit die beste Bestellzeit für uns ist.
Beste Grüße, Willy
Von daher wundert mich die Aussage ebenfalls etwas.
Ich bin auch immer davon ausgegangen, und das war ja auch immer einhelliger Konsens, dass die Weihnachtszeit die beste Bestellzeit für uns ist.
Beste Grüße, Willy
Deutschland war laut z0ll/bk4 immer Teilnehmer der OP.
Also eigentlich alle EU-Mitgliedsstaaten +++
Hatten hier im Forum auch schon einige user bei denen die Vermutung nahe liegt, dass ihre Sendung wegen der OP abgefangen wurde weils im angegebenen Zeitraum abgefangen wurde.
Ein Mal wars(wenn ich mich recht erinnere) sogar innerhalb Deutschlands, wo ein Paketzentrum eines "großen Versanddienstleisters" auf solche Sendungen kontrolliert wurde.
Also eigentlich alle EU-Mitgliedsstaaten +++
Hatten hier im Forum auch schon einige user bei denen die Vermutung nahe liegt, dass ihre Sendung wegen der OP abgefangen wurde weils im angegebenen Zeitraum abgefangen wurde.
Ein Mal wars(wenn ich mich recht erinnere) sogar innerhalb Deutschlands, wo ein Paketzentrum eines "großen Versanddienstleisters" auf solche Sendungen kontrolliert wurde.