Habt ihr die Diskussion den Stoff "Titandioxid" mitbekommen? Es war in den Zeitungen und im Fernsehen. Das ist ein bedenklicher Stoff, der in Nahrungsmitteln, Kosmetika und Medikamenten enthalten ist.
Leider auch in Tadalafil Produkten
Finde leider keine Marke ohne, aber sicher gibt es eine
Wenn jemand weiß, wo es nicht enthalten ist, würde ich mich freuen.
Gesucht: Tadalafil ohne Zusatz von Titandioxid.
-
- Gast
Re: Gesucht: Tadalafil ohne Zusatz von Titandioxid.
xerves hat geschrieben:
> Finde leider keine Marke ohne
Die Frage ist doch, wie findest du Tadalafil MIT diesem Zeug? Denn eine Packungsbeilage gibt's bei unseren Händlern in den seltensten Fällen und ich denke kaum einer der Shopbetreiber weiss wirklich was bzw. welche Zusätze er da wirklich verkauft.
> Finde leider keine Marke ohne
Die Frage ist doch, wie findest du Tadalafil MIT diesem Zeug? Denn eine Packungsbeilage gibt's bei unseren Händlern in den seltensten Fällen und ich denke kaum einer der Shopbetreiber weiss wirklich was bzw. welche Zusätze er da wirklich verkauft.
- Bärt Bartholomäus
Wie gesundheitsschädlich ist Titandioxid in Lebensmitteln?
Wie sich Titandioxid auf die Gesundheit auswirkt, wenn es Lebensmitteln zugesetzt und durch den Magen-Darm-Trakt aufgenommen wird, ist derzeit unklar. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit führte über mehrere Jahre eine umfangreiche Begutachtung der wissenschaftlichen Studien zum Thema durch.
Einerseits fand man nach systematischer Analyse von mehr als 200 Publikationen keine Studie, in der überzeugend erbgutschädliche Wirkungen nachgewiesen werden konnten. Zugleich konnte der Verdacht aber auch nicht überzeugend widerlegt werden. [5]Daher komme das Gremium zu dem Schluss, „dass Titandioxid als Lebensmittelzusatzstoff nicht mehr als sicher angesehen werden kann“, sagte Professor Maged Younes, Vorsitzender des EFSA-Sachverständigengremiums für Lebensmittelzusatzstoffe und Aromastoffe (FAF), bei der Präsentation der Ergebnisse im Mai 2021.[5]
Wenige Monate später, im Oktober 2021, beschloss die EU-Kommission zur Sicherheit ein Verbot der Verwendung von Titandioxid als Lebensmittelzusatz, es wurde 2022 bindend.
Damit man weiß worum es geht. War mir unbekannt. Es gibt so viel Chemie die schädlich ist, da machen die mg in den Tabletten den Bock sicher nicht fett.
Wie sich Titandioxid auf die Gesundheit auswirkt, wenn es Lebensmitteln zugesetzt und durch den Magen-Darm-Trakt aufgenommen wird, ist derzeit unklar. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit führte über mehrere Jahre eine umfangreiche Begutachtung der wissenschaftlichen Studien zum Thema durch.
Einerseits fand man nach systematischer Analyse von mehr als 200 Publikationen keine Studie, in der überzeugend erbgutschädliche Wirkungen nachgewiesen werden konnten. Zugleich konnte der Verdacht aber auch nicht überzeugend widerlegt werden. [5]Daher komme das Gremium zu dem Schluss, „dass Titandioxid als Lebensmittelzusatzstoff nicht mehr als sicher angesehen werden kann“, sagte Professor Maged Younes, Vorsitzender des EFSA-Sachverständigengremiums für Lebensmittelzusatzstoffe und Aromastoffe (FAF), bei der Präsentation der Ergebnisse im Mai 2021.[5]
Wenige Monate später, im Oktober 2021, beschloss die EU-Kommission zur Sicherheit ein Verbot der Verwendung von Titandioxid als Lebensmittelzusatz, es wurde 2022 bindend.
Damit man weiß worum es geht. War mir unbekannt. Es gibt so viel Chemie die schädlich ist, da machen die mg in den Tabletten den Bock sicher nicht fett.
Heute mal ein Gast hat geschrieben:
> xerves hat geschrieben:
> > Finde leider keine Marke ohne
>
> Die Frage ist doch, wie findest du Tadalafil MIT diesem Zeug? Denn eine
> Packungsbeilage gibt's bei unseren Händlern in den seltensten Fällen und ich denke
> kaum einer der Shopbetreiber weiss wirklich was bzw. welche Zusätze er da wirklich
> verkauft.
Gibt Tadalafil von ratiopharm, stada, ... In der Apotheke
Ganz normal mit Beipackzettel usw
Und immer steht als Überzug Titandioxid drinnen
Apotheker fand spontan kein Produkt ohne
> xerves hat geschrieben:
> > Finde leider keine Marke ohne
>
> Die Frage ist doch, wie findest du Tadalafil MIT diesem Zeug? Denn eine
> Packungsbeilage gibt's bei unseren Händlern in den seltensten Fällen und ich denke
> kaum einer der Shopbetreiber weiss wirklich was bzw. welche Zusätze er da wirklich
> verkauft.
Gibt Tadalafil von ratiopharm, stada, ... In der Apotheke
Ganz normal mit Beipackzettel usw
Und immer steht als Überzug Titandioxid drinnen
Apotheker fand spontan kein Produkt ohne
Bärt Bartholomäus hat geschrieben:
> Damit man weiß worum es geht. War mir unbekannt. Es gibt so viel Chemie die
> schädlich ist, da machen die mg in den Tabletten den Bock sicher nicht
> fett.
Die menge macht das gift
Viele nehmen es täglich ein.
Dazu ist es zB bei Ibuprofen, citiritin, ... Auch fast immer enthalten.
Die meisten werden also eine höhere Dosis einnehmen.
Und wenn es sich noch einlagert summiert es sich immer weiter
> Damit man weiß worum es geht. War mir unbekannt. Es gibt so viel Chemie die
> schädlich ist, da machen die mg in den Tabletten den Bock sicher nicht
> fett.
Die menge macht das gift
Viele nehmen es täglich ein.
Dazu ist es zB bei Ibuprofen, citiritin, ... Auch fast immer enthalten.
Die meisten werden also eine höhere Dosis einnehmen.
Und wenn es sich noch einlagert summiert es sich immer weiter
Es steckt ja nur im Überzug, damit die Pillen schön bunt und appetitlich aussehen.
Wenn du es absolut nicht haben willst, kannst du Überzug ja auch abkratzen.
Wenn du es absolut nicht haben willst, kannst du Überzug ja auch abkratzen.
Titandioxid wird oft als Zusatzstoff in Lebensmitteln, Kosmetika und Medikamenten verwendet, weil es als Farbstoff und Opazifikator dient. Es gibt Bedenken hinsichtlich der Sicherheit dieses Stoffes, insbesondere bei der Einnahme über längere Zeiträume oder in großen Mengen. Einige Studien haben gezeigt, dass Titandioxid potenziell gesundheitliche Risiken bergen könnte, besonders in Nanopartikel-Form.
Bei Tadalafil-Produkten ist es leider schwierig, eine Marke ohne Titandioxid zu finden, da es in vielen Formulierungen enthalten ist. Wenn du auf der Suche nach einer Alternative bist, könnte es hilfreich sein, direkt beim Hersteller oder in spezialisierten Apotheken nach Produkten zu fragen, die diesen Stoff nicht enthalten. Möglicherweise gibt es neue Entwicklungen oder spezielle Formulierungen, die noch nicht weit verbreitet sind. Es ist auf jeden Fall wichtig, sich gut zu informieren und gegebenenfalls Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker zu halten, um die beste und sicherste Option für deine Bedürfnisse zu finden.
Bei Tadalafil-Produkten ist es leider schwierig, eine Marke ohne Titandioxid zu finden, da es in vielen Formulierungen enthalten ist. Wenn du auf der Suche nach einer Alternative bist, könnte es hilfreich sein, direkt beim Hersteller oder in spezialisierten Apotheken nach Produkten zu fragen, die diesen Stoff nicht enthalten. Möglicherweise gibt es neue Entwicklungen oder spezielle Formulierungen, die noch nicht weit verbreitet sind. Es ist auf jeden Fall wichtig, sich gut zu informieren und gegebenenfalls Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker zu halten, um die beste und sicherste Option für deine Bedürfnisse zu finden.
Hochwertiges und sicheres Tadalafil bestelle ich nur in einer zuverlässigen Apotheke mit einem ausgezeichneten Ruf:
Kaufen Sie Tadalafil
Kaufen Sie Tadalafil