Also ich bin kein Experte, aber soweit ich verstanden habe, stopt die Einnahme von DHEA nicht die Testosteron Eigenproduktion. Du führst dem Körper ja nicht Testosteron zu, sondern gibst ihm in gewisser Weise mit DHEA den Grundbaustein um Testosteron bilden zu können. Ob aber DHEA deine Potenz diesbezüglich positiv beeinflusst, bin ich mir nicht sicher. Da spielen viele weitere Faktoren mit rein. Die Ausführungen von Andreas Schlecht zu dieser Thematik auf YouTube kann ich sehr empfehlen. Dr. Thomas Peter auf Instagram ist in Bezug auf Wissen rund um unseren Hormonhaushalt auch sehr zu empfehlen.ricieblau hat geschrieben:
Habe da eine Frage zu DHEA. Stop ich mit der Einnhme von DHEA auch die Eigenproduktion von Testosteron? Wie lange dauert es bis ich nach der Ersteinnahme von DHEA was bei meiner Potenz merke? Wer hat im allgemeinen Erfahrungen mit DHEA ?
Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?
Re: Erfahrungen mit DHEA
"Satan ist ein physisches Wesen"
Re: Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?
Einfluss auf die Testosteronproduktion: DHEA kann die Testosteronproduktion erhöhen, da es ein Vorläufer von Testosteron ist. Allerdings führt die Einnahme von DHEA nicht zwangsläufig dazu, dass der Körper die eigene Testosteronproduktion einstellt. Stattdessen kann der Körper die Produktion von Testosteron entsprechend regulieren.
Zeit bis zur spürbaren Wirkung auf die Potenz: Die Zeit, die benötigt wird, um Veränderungen in der Potenz nach der Einnahme von DHEA zu bemerken, kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Einige Menschen berichten von schnellen Wirkungen, während es bei anderen länger dauern kann. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Auswirkungen auf die Potenz von vielen Faktoren abhängen, einschließlich Ihrer aktuellen Gesundheit, Ernährung, Lebensstil und anderen individuellen Umständen.
Erfahrungen mit DHEA: Erfahrungen mit DHEA variieren stark. Einige Menschen berichten von positiven Auswirkungen auf ihre Energie, Libido und Potenz, während andere möglicherweise keine spürbaren Veränderungen bemerken oder sogar Nebenwirkungen erfahren können. Es ist wichtig, DHEA nur unter ärztlicher Aufsicht einzunehmen und sich über die Risiken und potenziellen Nebenwirkungen im Klaren zu sein.
Zeit bis zur spürbaren Wirkung auf die Potenz: Die Zeit, die benötigt wird, um Veränderungen in der Potenz nach der Einnahme von DHEA zu bemerken, kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Einige Menschen berichten von schnellen Wirkungen, während es bei anderen länger dauern kann. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Auswirkungen auf die Potenz von vielen Faktoren abhängen, einschließlich Ihrer aktuellen Gesundheit, Ernährung, Lebensstil und anderen individuellen Umständen.
Erfahrungen mit DHEA: Erfahrungen mit DHEA variieren stark. Einige Menschen berichten von positiven Auswirkungen auf ihre Energie, Libido und Potenz, während andere möglicherweise keine spürbaren Veränderungen bemerken oder sogar Nebenwirkungen erfahren können. Es ist wichtig, DHEA nur unter ärztlicher Aufsicht einzunehmen und sich über die Risiken und potenziellen Nebenwirkungen im Klaren zu sein.
Ich bin 34 und bin gerade dabei DHEA zu nehmen.
Grund ist, dass meine libido momentan schwach ist (auch weil ich gerade sonst andere körperliche Probleme habe, aber dennoch würde ein Geilheitsplus nicht schaden, auch damit die PDE-5 noch zuverlässiger wirken).
Ich habe hier im Forum von ein paar Personen gelesen, dass dies positiv auf die libido wirken soll.
Meinen Hormonspiegel habe ich gestern messen lassen und kriege erst die Ergebnise.
Testosteron Gesamt und Frei habe ich bereits 2x testen lassen, ist in der. Norm, wenn auch im unteren Drittel, dies könnte sicherlich höher sein. Und bevor ich richtiges Testo nehme wollte ich zuerst mit DHEA probieren meine Libido zu erhöhen, auch mit dem Hintergedanken darüber das Testo zu erhöhen.
Nun habe ich aber ein paar Studien gelesen und dort steht eigentlich überall, dass DHEA zu keiner signifikanten Testo erhöhung führt, aber zu einer erhöhung von Östrogen.
Das wäre ja komplett kontraproduktiv, ein Östrogenplus ist doch genau das was ein Mann vermeinden will, nicht?
Ich bin jetzt etwas verwirrt, wie können hier Personen von einem extrem postiven Effekt auf die Libido berichten, wenn doch das Östrogen erhöht wird. Ist es auch trotz dieser Erhöhung förderlich für den Mann?
Bin jetzt ziemlich verwirrt, hoffe jemand kann mich da aufklären.
Ich nehme auch noch Zink dazu um die umwandlung in Östrogen zu bremsen, hab ich hier gelesen.
Und noch eine Frage. Ist es sehr riskant Testo zu substituieren? Wenn man z.B. nur eine geringe Menge einer Salbe auf die Haut aufträgt, dass die Werte halt nur etwas steigen. Kann das trotzdem zu Schrumpfhoden, Unfruchtbarkeit usw. führen?
Grund ist, dass meine libido momentan schwach ist (auch weil ich gerade sonst andere körperliche Probleme habe, aber dennoch würde ein Geilheitsplus nicht schaden, auch damit die PDE-5 noch zuverlässiger wirken).
Ich habe hier im Forum von ein paar Personen gelesen, dass dies positiv auf die libido wirken soll.
Meinen Hormonspiegel habe ich gestern messen lassen und kriege erst die Ergebnise.
Testosteron Gesamt und Frei habe ich bereits 2x testen lassen, ist in der. Norm, wenn auch im unteren Drittel, dies könnte sicherlich höher sein. Und bevor ich richtiges Testo nehme wollte ich zuerst mit DHEA probieren meine Libido zu erhöhen, auch mit dem Hintergedanken darüber das Testo zu erhöhen.
Nun habe ich aber ein paar Studien gelesen und dort steht eigentlich überall, dass DHEA zu keiner signifikanten Testo erhöhung führt, aber zu einer erhöhung von Östrogen.
Das wäre ja komplett kontraproduktiv, ein Östrogenplus ist doch genau das was ein Mann vermeinden will, nicht?
Ich bin jetzt etwas verwirrt, wie können hier Personen von einem extrem postiven Effekt auf die Libido berichten, wenn doch das Östrogen erhöht wird. Ist es auch trotz dieser Erhöhung förderlich für den Mann?
Bin jetzt ziemlich verwirrt, hoffe jemand kann mich da aufklären.
Ich nehme auch noch Zink dazu um die umwandlung in Östrogen zu bremsen, hab ich hier gelesen.
Und noch eine Frage. Ist es sehr riskant Testo zu substituieren? Wenn man z.B. nur eine geringe Menge einer Salbe auf die Haut aufträgt, dass die Werte halt nur etwas steigen. Kann das trotzdem zu Schrumpfhoden, Unfruchtbarkeit usw. führen?
erst danach kann man entsprechend therapieren.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...
Ich bin etwas verwirrt! DHEA soll beim Mann ja gut für die libido sein. Laut Studien soll es den Testosteron aber nur minimal anheben, dafür aber den Östrogenspiegel nachweislich erhöhen. Ein hoher Östrogenspiegel ist für den Mann aber ja schlecht und könnte somit ja das Gegenteil bewirken. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Ich würde gerne meine Libido steigern.
Meine Testowerte sind im Normalbereich, aber schon im unteren Drittel. Würde die Werte gerne um 2/3 ng bzw 10pg erhöhen.
Nun die Frage:
Ist es sehr riskant Testo zu substituieren? Wenn man z.B. nur eine geringe Menge einer Salbe auf die Haut aufträgt, dass die Werte halt nur etwas steigen. Kann das trotzdem zu Schrumpfhoden, Unfruchtbarkeit usw. führen? Stellt mein Körper bereits bei leichter substitution die eigene Produktion ein?
Würde das gerne nur mal eine Woche testen, um zu schauen ob es was nützt. Hab aber Angst, dass ich mir sofort den ganzen Hormonhaushalt kaputt mache.
Meine Testowerte sind im Normalbereich, aber schon im unteren Drittel. Würde die Werte gerne um 2/3 ng bzw 10pg erhöhen.
Nun die Frage:
Ist es sehr riskant Testo zu substituieren? Wenn man z.B. nur eine geringe Menge einer Salbe auf die Haut aufträgt, dass die Werte halt nur etwas steigen. Kann das trotzdem zu Schrumpfhoden, Unfruchtbarkeit usw. führen? Stellt mein Körper bereits bei leichter substitution die eigene Produktion ein?
Würde das gerne nur mal eine Woche testen, um zu schauen ob es was nützt. Hab aber Angst, dass ich mir sofort den ganzen Hormonhaushalt kaputt mache.
Welche Studien sollen das sein? DHEA ist für Potenz und Libido jedenfalls kein Fehler.Pasci00 hat geschrieben: ↑Montag 1. Juli 2024, 10:45 Ich bin etwas verwirrt! DHEA soll beim Mann ja gut für die libido sein. Laut Studien soll es den Testosteron aber nur minimal anheben, dafür aber den Östrogenspiegel nachweislich erhöhen. Ein hoher Östrogenspiegel ist für den Mann aber ja schlecht und könnte somit ja das Gegenteil bewirken. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Ich habe heute DHEA hier bestellt: https://de.iherb.com
Ich kann für mich behaupten das ich nach ca 3-4 Wochen DHEA Einnahme von 25mg täglich, so geil wurde das ich mir jeden Tag mindestens 2-3x einen runter holen musste.
Das ging morgens schon mit fast täglicher Morgenlatte los, von der ich mich meist schon vor dem Aufstehen befreien musste
Inzwischen habe ich es abgesetzt weil meine neue Partnerin sich beschwert hat das ich sie jeden Tag mindestens 1x durchvögeln muss.
Sie möchte mehr Kuscheln und 1-2x Sex die Woche würde ihr genügen.
Also wer Probleme mit der Libido hat kann mit DHEA nichts falsch machen.
Das ging morgens schon mit fast täglicher Morgenlatte los, von der ich mich meist schon vor dem Aufstehen befreien musste
Inzwischen habe ich es abgesetzt weil meine neue Partnerin sich beschwert hat das ich sie jeden Tag mindestens 1x durchvögeln muss.
Sie möchte mehr Kuscheln und 1-2x Sex die Woche würde ihr genügen.
Also wer Probleme mit der Libido hat kann mit DHEA nichts falsch machen.
Woher bekommt man DHEA?
Ich habe Seiten gefunden, aber da gibt’s soviel von allen…..
Und vor allem welche Größe 25 mg oder 50 mg
Ich habe Seiten gefunden, aber da gibt’s soviel von allen…..
Und vor allem welche Größe 25 mg oder 50 mg
Zuletzt geändert von Bandes81 am Freitag 9. August 2024, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.