Vorausschicken sollte ich, dass ich nicht an EP und ED leide.
Ich hatte eine singuläre Psychose und auch erst im höheren Alter (ich bin 54 Jahre alt). Daraus resultierte allerdings ein einmonatiger Krankenhausaufenthalt. Ich nehme noch zurzeit das Antipsychotikum Risperidon mit 2 mal 2 mg pro Tag und habe dadurch eine vollständige Anorgasmie bekommen – ich bekomme keinen Höhepunkt mehr auch nicht durch Handbetrieb. Technisch bin noch immer zum Sex fähig (sogar ohne Helferlein) - natürlich ohne Höhepunkt. Ich hatte jetzt Sex mit meiner Frau (mit Sildenafil) und hatte dann nach eineinhalb Stunden später die heftigsten stundenlangen Kavaliersschmerzen bekommen. Risperidon ist also ein weiteres Psychopharmakon das auch für EPler geeignet sein könnte.
Risperidon gegen EP geeignet?
-
Re: Risperidon gegen EP geeignet?
Der Wirkstoff Risperidion führt zu schweren Ejakulationsstörungen. Es kommt nichts mehr. Für den Lifestyle Konsumenten völlig ungeeignet, zudem indiziert Rispderdal Sekunden nach der Einnahme schwere Erektionsstörungen. Die Halbwertszeit ist mit 17 -23 h ebenfalls viel zu lange.
Bei der vermuteten Diagnose,, sollte auf Quetiapin Retard umgesteltl werden, (so niedrig dosiert wie möglich), bis es neue Wirkstoffe gibt.
Bei der vermuteten Diagnose,, sollte auf Quetiapin Retard umgesteltl werden, (so niedrig dosiert wie möglich), bis es neue Wirkstoffe gibt.
- Bärt Bartholomäus
Re: Risperidon gegen EP geeignet?
Gefährlich! Bloß keine Antipsychotika nehmen wenn man nicht darauf angewiesen ist!