PDE5-Hemmer und Blutdruckmittel (ACE-Hemmer - Betablocker)
PDE5 Hemmer und Blutdrucksenker
Wer hat Erfahrungen mit PDE5 Hemmer und Blutdrucksenker? So wie ich weiss sollen die nicht zusammen genommen werden.
Re: PDE5 Hemmer und Blutdrucksenker
Das geht bei Beachtung einiger Dinge, frag deinen Arzt! PDE5 Hemmer können auch den Blutdruck senken, daher kann es passierten, dass er zu sehr absinkt.
Re: PDE5 Hemmer und Blutdrucksenker
versuche mit normalen Mitteln den Blutdruck zu senken, Salz reduzieren in jeder Form (verstecktes Salz in Backwaren, Fertiggerichte) und teste dann mit deinen Medikamenten und den Tabs bei tägl. Messung deinen Blutdruck. Übergewicht und andere zusätzliche Probleme?
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...
Re: PDE5-Hemmer und Blutdruckmittel (ACE-Hemmer - Betablocker)
Ich kenne mehrere User, die bereits seit längerem beide Medis problemlos "kombinieren". Sobald sich aber Schwindel einstellt, ist Vorsicht geboten.
Carpe diem!
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)
-
Hallo,
habe vor kurzem folgende Erfahrung gemacht, die zu dem Thema passt und dann folgt auch eine Frage für mich draus...
Habe seit 15 Jahren Bluthochdruck ( 145/95 so durchschnittlich ) und probiere seit Monaten mit allen möglichen PDE5 rum und hatte keine schlechten Erfahrungen gemacht, kaum Nebenwirkungen.
Vor 2 Wochen dachte ich mir nun, ah, werfe ich eine Silden 100mg, gehe eine Stunde ins Tischtennistraining ( Verein ) und danach geht's ab.
Jedoch mußte ich während dem Training feststellen, daß mir mehrfach schwindlig wurde, was ich ansonsten überhaupt nicht kenne und echt schlapp war und abbrechen mußte. Zuhause angekommen Blutdruck gemessen: 100/65 und wohlgemerkt, direkt nachdem ich 3 Etage die Treppen rauf bin.
Jetzt meine Frage:
Gibt es Erfahrungswerte, um wieviel die PDE Hemmer den Blutdruck ( kurzfristig ) senken?
Ich dachte zuvor immer, ja geil, kann ich was gegen die ED tun und auch gleich noch was für den Blutdruck....
habe vor kurzem folgende Erfahrung gemacht, die zu dem Thema passt und dann folgt auch eine Frage für mich draus...
Habe seit 15 Jahren Bluthochdruck ( 145/95 so durchschnittlich ) und probiere seit Monaten mit allen möglichen PDE5 rum und hatte keine schlechten Erfahrungen gemacht, kaum Nebenwirkungen.
Vor 2 Wochen dachte ich mir nun, ah, werfe ich eine Silden 100mg, gehe eine Stunde ins Tischtennistraining ( Verein ) und danach geht's ab.
Jedoch mußte ich während dem Training feststellen, daß mir mehrfach schwindlig wurde, was ich ansonsten überhaupt nicht kenne und echt schlapp war und abbrechen mußte. Zuhause angekommen Blutdruck gemessen: 100/65 und wohlgemerkt, direkt nachdem ich 3 Etage die Treppen rauf bin.
Jetzt meine Frage:
Gibt es Erfahrungswerte, um wieviel die PDE Hemmer den Blutdruck ( kurzfristig ) senken?
Ich dachte zuvor immer, ja geil, kann ich was gegen die ED tun und auch gleich noch was für den Blutdruck....
Die von dir beschriebene starke Absenkung des Blutdrucks bei 100mg Sildenafil erscheint außergewöhnlich. Das sollte üblicherweise vielleicht um 10 Punkte senken oder so.RestartedEngine hat geschrieben: ↑Dienstag 25. März 2025, 19:46 Gibt es Erfahrungswerte, um wieviel die PDE Hemmer den Blutdruck ( kurzfristig ) senken?