Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#101 Beitrag von walker »

Roman M hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine Dummheit gemacht: Ich habe bei generic4all.com 15 Tabletten Sildenafil Citrate 100Mg bestellt und per Überweisung auf ein deutsches Konto bezahlt. Angeblich sind die Tabletten schon unterwegs zu mir. Kann ich jetzt noch irgendwas machen?
Bei 15 lächerlichen Tabs passiert gar nichts.

generic4all.com - War zwar im alten Forum unter "Warnungen", aber (neuer User) teebeutel61 berichtete dort daß mehrere Sendungen von generic4all.com verlässlich aus UK kamen.

https://menshelp.co/Mh-Forum/menshelp.fo ... l-com.html

Also beruhig dich mal - und tauche nicht wieder spurlos ab wie die meisten Panikjammerer sondern MELDE DICH sobald deine Sendung angekommen ist.

Linos

#102 Beitrag von Linos »

Bei generic4all habe ich auch bereits schon bestellt. Sehr freundlicher support und auch eine nachlieferung erfolgreich bekommen.
Das einzigst negative sind die teueren Preise.

tomtom
mensHELPer
mensHELPer

#103 Beitrag von tomtom »

walker hat geschrieben:mit Hausdurchsuchung durch den Zoll ??
Wieviele Tabs waren das damals ?
Es war eine Bestellung über 200 Tada. Die wurde wiederholt vom Zoll abgefangen, worauf der Shop jeweils Ersatzlieferungen schickte, die erneut vom Zoll beschlagnahmt wurden. Insgesamt hatte der Zoll auf diese Weise ca. 800 Tabs beschlagnahmt, die an mich adressiert waren.

Bei der Hausdurchsuchung wurden ca. 250 Tabs, Verpackungen und Breifumschäge gefunden.

In einem nachfolgenden Beschlagnahmebeschuss erklärte der Ermittlungsrichter/Richterin sinngemäß, dass das Verbringen der Arzneimittel aus einem Drittstaat ins Bundesgebiet ohne entsprechende Erlaubnis eine Ordnungswidrigkeit sei.

Übrigens: Zuletzt wurde die Lieferung nicht beschlagnahmt und kam bei mir an, da sich der Shop eine besonders gute Verpackung ausgedacht hatte ... :top: :top: :top:

walker
Site Admin
Site Admin

#104 Beitrag von walker »

ca. 800 Tabs beschlagnahmt und es gilt immer noch als OWi, beruhigend zu wissen !

tomtom
mensHELPer
mensHELPer

#105 Beitrag von tomtom »

walker hat geschrieben:ca. 800 Tabs beschlagnahmt und es gilt immer noch als OWi, beruhigend zu wissen !
Ja! Irgendwelche Nachweise für ein Handeln mit Tabs haben die bei der Hausdurchsuchung auch nicht gefunden.

Aufgrund der Erfahrung mit der Hausdurchsuchung verwahre ich die Tabs seither an verschiedenen Orten, die liegen nicht mehr alle in meiner Wohnung. In der Wohnung habe ich regelmäßig nur ca. 100 Stück und auch keine Verpackungen, Umschläge u. a. Bei den Lieferungen aus UK ist zwar nicht mit einer erneuten Hausdurchsuchung zu rechnen. Aber sicher ist sicher.

SledgeHammer
Gast

#106 Beitrag von SledgeHammer »

Hallo

OWi und dann Hausdurchsuchung ?!?!
Das passt doch garnicht zusammen.
Eine OWi rechtfertigt nie eine Hausdurchsuchung.
Grüße
SledgeHammer

walker
Site Admin
Site Admin

#107 Beitrag von walker »

Hat er doch geschrieben:
ZUERST als der Zoll die Ware abgefangen hatte gab es Hausdurchsuchung - und dann NACH der Hausdurchsuchung lief es aber nur auf eine OWi hinaus.

tomtom
mensHELPer
mensHELPer

#108 Beitrag von tomtom »

walker hat geschrieben:Hat er doch geschrieben:
ZUERST als der Zoll die Ware abgefangen hatte gab es Hausdurchsuchung - und dann NACH der Hausdurchsuchung lief es aber nur auf eine OWi hinaus.
Genau!!!Grundsätzlich fangen die immer mit einem angeblichen Verdacht auf Handeltreiben an, also strafrechtliches Verfahren, wenn es sich irgendwie rechtfertigen läßt, weil dann Hausdurchsuchungen u. a. möglich sind. Werden die Grünen dabei nicht fündig, wird die Sache anschließendauf ein OWi-Verfahren zurückgestuft ...

meister76

Brief vom Zoll

#109 Beitrag von meister76 »

Hallo habe mal vor 1 Mon. was bestellt waren 8 Kamagras
Packet kam nicht an und wurde dann neu versendet.

2 Lieferung kam an und nun kam Brief vom Zoll.
Was geschieht da nun weiter ?????

Bild

Bild

Anm gelöscht von MOD:

Wie auf den Bildern zu erkennen ist kam die Ware aus Kambodscha !

Starbuck

#110 Beitrag von Starbuck »

Meister76: du musst echt strunzblöd sein, wenn du aus Kambodscha was bestellst!
Und dann noch jammern??

Etwa nen Nachfolgeshop von Asmina-Pharma.ch gefunden (welche früher aus Kambodscha versendeten)

https://menshelp.co/Mh-Forum/menshelp.fo ... ma-ch.html

oder wo hast den Shop aufgetrieben??

Antworten