womzer hat geschrieben:Nani74 hat geschrieben:Also, meine Waage hat ihren Geist aufgegeben.
Also brauch ich ´ne Neue.
An Alle, die sich für das Tada-Pulver eine gekauft haben -oder aus einem anderen Grund eine besitzen- (min. 0,001 g) meine Bitte Eure Erfahrungen mit Eurem Teil zu schildern.
Nach Möglichkeit bitte auch unter Angabe der Bezugsquelle und des Preises.
Ich hatte mir seinerzeit so eine in der Bucht besorgt:
http://cgi.ebay.de/0-001-20g-Scale-Weig ... 2309637f53
Suchbegriff: Balance 0,001g
Hat zwar etwas gedauert bis diese aus China eingetroffen war (3 Wochen) und musste auch beim Zoll das Paket öffnen, da es aber weder etwas "verbotenes" war und es auch weniger als der Grenzbetrag von 22 Euronen kostete, konnte ich sie gleich mitnehmen und hatte keine zusätzlichen Zollkosten.
Sie ist relativ einfach zu bedienen (Ein/Aus/Mode/Tara, beleuchtetes Display) und man kann damit für diesen Zweck ausreichend genau abwiegen.
Ich bin aber aufgrund der Erfahrung durch vielmaliges wiegen auf die Schätzmethode der Grösse des Tada-Haufens auf dem Uhrmacherschraubenzieher übergegangen. Ist für meine Zwecke ausreichend gut.
Ich habe, wie in meinem Post unter Deiner Antwort -->
verlinkender Link<-- (Diesmal kein linker Link.
(wenn Mod nicht wieder glaubte tätig werden zu müssen [wieder ein Insider.
Er möge mir verziehen werden]) ) angekündigt, mir die Waage auch bestellt. Damals für -ich glaube- £ 5,79. Mit Versand etwas über 15 €. Jetzt kostet die nur noch £ 2,49.
Funktioniert einwandfrei. Da ich ja schon ´ne andere hatte, waren die ca. 3 Wochen Lieferzeit leicht zu verschmerzen. Ware kam ordentlich verpackt, mit Pinzette und (nicht unbedingt üblichlichem) Kalibriergewicht ohne Probleme direkt zu mir nach Hause.
Nicht nur als Zweitwaage sehr zu empfehlen.
PS: Um nicht völlig OT zu posten, noch ein Wort an unseren "Gast"-Redner steven10001:
Danke, dass Du uns nicht dumm sterben lässt.
PPS: Noch ein Wort an Mod. Warum nimmst Du uns den Spaß, Texte von sich offensichtlich sehr ereifernden Gästen im Original lesen zu können.
Ich kann mir dann immer recht plastisch vorstellen, wie denen vor Aufregung

(an der Schreibweise meistens gut zu erkennen) der Sabber am Kinn runter läuft,........
....und wie sie sich nach getaner Arbeit entspannen.