Japan

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
zipfler

Re: Japan

#11 Beitrag von zipfler »

Das mit dem Strom geht noch besser:
Bei den Schluchties geht links umweltfreundlicher Strom aus Wasserkraft hinaus, zu uns, und wird hier als Naturkakke vermarktet, und von rechts kommt Atomstrom aus der Ukraine nach AT.
Wie soll man das bezeichnen?? Durchlaufender Posten, alter Wein in neuen Schläuchen, Verarschung ???
Hautsache wir merken nichts und die Kasse stimmt !
Gruß
zipfler Bild

Diavolo
Site Admin
Site Admin

Re: Japan

#12 Beitrag von Diavolo »

Wir verarschen uns letztlich selber...

Diese ganze "AKW"-Diskussion ist doch nur die Spitze des Eisbergs, so schlimm die sichtbaren Folgen in Tschernobyl und Fukushima auch sind.

Das Problem liegt doch viel tiefer: Der gigantische Energiehunger der "westlichen Welt" & der wachsende Energiehunger der restlichen Welt! Soll alles so weiter gehen wie bisher, wird man immer Atomstrom brauchen. Diese "Jetzt sparen wir mal Energie"-Aktionen sind doch lächerlich, wenn man bedenkt wieviel Energie für die Produktion von """Luxusartikeln""" verballert wird. Mit wird ganz schwindelig, wenn z.B. die Autofirmen mal wieder Rekordumsätze in China & Indien melden. . .

Lange Rede. Ich denke wenn wir uns noch ein Weilchen auf dem blauen Ball halten wollen, brauchen wir ein komplettes Umdenken in allen Bereichen. Aber das ist so radikal, dass man es niemals durchsetzten kann. Von daher halten sich meine Hoffnungen in argen Grenzen.

Von Ölvorräten, Trinkwasser, Klimawandel & Überbevölkerung mag ich jetzt überhaupt nicht anfangen...

Antworten