Abgesehen von die Berichte uber fehlende Kommunication, da sind wir anscheinend nicht schuld, da wir einfach auf seine E-Mail vom 24. März geantwortet haben.Gast6872541 hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. April 2020, 13:48 Wenn du Pech hast und der Shop da nicht Mithilft ist die Ware verloren, die wird eigentlcih , falls sie auf der Post liegt nach 1 Woche zurückgeschickt.
Also im schlimmsten Fall hast jetzt bezahlt und bekommst nicht , hoffe auf die Hilfe des Shops sonst hast du halt die A- Karte in dem Fall
Die Sendung wurde geliefert und unterschrieben, dies ist sowohl in den Trackdaten über PostNL als auch über die Deutsche Post deutlich sichtbar (dies zeigt sogar eine Unterschrift mit einem Namen). Der Kunde besteht darauf, dass er keine Sendung erhalten hat.
Für Sendungen mit Einschreiben zahlen der Kunde (und auch wir) 16,00 €. Für den Kunden die Gewissheit, dass es versendet wurde und dass er die Sendung verfolgen kann. Für uns die Gewissheit, dass der Kunde es erhalten hat, oder?
Was denkst du sollten wir tun? Einfach nochmal senden? Wenn wir alle Leute glauben, die sagen keine Bestellung erhalten zu haben, während die Nachverfolgung anzeigt, dass dies der Fall ist, wo hört sie dann auf?
Ich habe auch nie erwähnt, dass es nicht in Ordnung ist, sich hier auf Menshelp zu beschweren. Ich habe darauf hingewiesen, dass wir alle eingehenden E-Mails sorgfältig behandeln und innerhalb weniger Tage beantworten. ALLE. Der Kommentar des Kunden "keine Raktion auf E-Mail-Anfrage" ruft ein negatives Bild von SEP hervor. Ich skizzierte dann ein allgemeines Bild und bat um Verständnis, dass wir nicht immer innerhalb eines Tages antworten können. Leider kann ich die Tatsache, dass sich diese Person beleidigt fühlt, nicht mehr wegnehmen, aber ich habe mich entschuldigt. Was dieser Kunde sonst noch negativ geschrieben hat, kann im Forum nachgelesen werden. Am Ende wurde eine PM als Antwort auf meinen Vorschlag gesendet und sie wurde auch sofort empfangen und beantwortet. Leider nicht mit einer zufriedenstellenden Antwort für den Kunden.
Wir sagen von Anfang an, dass wir nicht automatisch eine E-Mail mit Trackdaten senden können. Warum dies nicht möglich ist, ist hier nicht wichtig. Und die Kommentare, dass kostenlose E-Mail-Anbieter häufig sehr aggressive Spam-Filter verwenden, damit unsere E-Mails mit Antworten und Bestätigungen nicht ankommen, sind seit langere Zeit bekannt. Aber um uns sofort nicht kundenfreundlich zu rufen und dass wir uns unmögliche Gründe / Ausreden einfallen lassen ....
Jetzt möchte ich es dabei lassen. Es ist nicht notwendig, zu sehr ins Detail zu gehen. Es wurde genug gesagt. Vielleicht kann ein Mitglied noch mit Tipps zur Funktionsweise der Deutschen Post helfen.