https://menshelp.co/Mh-Forum/menshelp.foren-city.de/
Ein von womzer entwickeltes Update zum Archiv wurde nun hochgeladen und im Archiv integriert.
Mit dem Update haben wir nun die komplette Funktionalität im menshelp.foren-city-Archiv, fast so, als wäre es eine eigenständige Website - alle Links und Querverweise innerhalb des Archivs funktionieren nun.
Die Datenruine die uns Rainer Knoll hinterlassen hat nach seiner mutwilligen Löschung von menshelp.foren-city.de ist nun vollständig neu aufgebaut !
womzer hat geschrieben: Ich kann freudig berichten, dass ich mit dem letzten Punkt auf meiner to-do-list, der vollen Integration des menshelp.foren-city-Archives für unsere neue Website fertig geworden bin!!![]()
Wie ihr sicher noch wisst, stammt das Material für das Archiv aus zwei unterschiedlichen Quellen:
Paco hat kurz vor der Löschung mit einem Website-Copy-Programm das alte Forum auf foren-city gescannt, erhielt aber eine Sicherung ohne den Bereich "Empfehlungen", da dieser kennwortgesichert war.
walker konnte den fehlenden Teil "Empfehlungen" aus seiner Sicherung beisteuern, die er selbst wenige Tage vor Paco mit dem Firefox-Addon Scrapbook erzeugt hatte.
Ich konnte nach einer Analyse der internen Strukturen dann beide Teile wieder so zusammenfügen, dass es wie aus einem Guss wirkte, bis auf eine wichtige Ausnahme:
Zwei voneinander verschiedene Programme erzeugen voneinander verschiedene interne bzw. externe Webverweise.
Alle internen Weblinkverweise nach "Empfehlungen" waren broken, genauso wie alle internen Weblinkverweise aus "Empfehlungen" in die anderen Teile.
Externe Weblinks ins Internet aus "Empfehlungen" funktionieren, alle anderen nicht.
Die Suche nach den echten internen "broken links" in den HTML-Code-Dateien erwies sich als eine echte Herausforderung, aber wie heisst es so schön: viel Feind... viel Ehr...
Ich bin mit meiner Arbeit nun fertig, so weit wie möglich sollten jetzt alle internen und externen Weblinks richtig funktionieren. Die wenigen internen broken links, die es noch gibt, haben ihre Ursache in den blindwütigen Threadlöschungen von Raikno damals.
Enjoy!![]()