Also gut...:
Meine Handykarriere begann mit einem Nokia N32

Danach ein Samsung, was einfach nur grottenschlecht war.
Gefolgt von einem Sony Erricson W810i, was zur damaligen Zeit klasse war. (Super zum Musikhören und Kamera)
Mein erstes richtig gutes Handy war ein N82, das war das Flagschiff von Nokia (vergleichbar mit N95 mit einem schnelleren Prozessor) Damit konnte man dank Symbian sehr viel machen. Wlan, Navigation, SEHR GEILE Kamera. Die Kamera war wirklich klasse. 5 Megapixel mit richtigem Blitz. Damit ich in so mancher Diskothek sehr gute Bilder hinbekommen.
Danach folgte mein erstes Touch-Handy und es sollte gleich ein gutes sein. Ich hatte mich nochmal an Samsung rangetraut, aber nicht an ein herkömmliches. Denn es war das einzigste Handy was Samsung je vertrieben hat, welches Auf Symbian 5rd Touch lief. Das i8910 Somit konnte man auch hier viel einstellen. Dank eines Hackers, der sich Tag ein Tag aus mit dem Teil beschäftigte, konnte man sich Alternativsoftware runterladen. So gaukelte man z.b. dem Nokia Appstore vor, man sei ein N97. Trotz 8 Megapixel, konnte die Kamera nicht mit dem N82 mithalten.
Sooo und jetzt kommen wir zu einem sehr kontroversen Thema, mein jetziges Handy:
Ich konnte mich entscheiden zwischen dem HTC Desire HD und dem Iphone 4....
Und seit ich mich für das iphone entschieden habe, möchte ich nie mehr ein anderes Handy haben, nie mehr.
Bevor ich es hatte, habe ich genauso da gestanden wie viele Iphone-Gegner:
Ich musste mich zwischen dem iphone3gs und i8910 entscheiden. Letzeres war von der Hardware viel besser. Schnellerer Prozessor, 8Megapixel und noch einiges mehr. Dann hat sich meine Freundin ein 3gs geholt und ich ich stand da mit meinem Samsung-Hardware-Flagschiff und wurde neidisch.
Dank Android ist zwar eine halbwegs konkurrenzfähige Software auf den Markt gekommen, aber meiner Meinung nach ist IOS das benutzerfreundlichste was es gibt. Das Retinadisplay vom Iphone 4 ist der Wahnsinn und damit zu arbeiten, zu zocken oder sonst was macht einfach nur Spaß. Und das sage ich nachdem ich von dem gelobten Amoleddisplay komme...
Ich möchte es gar nicht zu sehr ausbreiten, aber ich möchte mein Iphone nicht mehr missen und auch nicht durch irgendein Handy auf der Welt tauschen solange nicht ein neues Iphone auf den markt kommt. Gerade wenn man viele im Bekanntenkreis hat, die dieses Telefon haben gibt es keine Grenzen mehr.