Gast hat geschrieben:könnte man diese 4% doch direkt abziehen von den Preisen? Irgendwie irritiert das, und derjenige der eure Seite nur überfliegt hält die Produkte eventuell fälschlicherweise für teurer als sie wirklich sind...
Hallo,
danke für den Vorschlag.
Wir werden zwischen Weihnachten und den ersten zwei drei Tagen im neuen Jahr wieder Urlaub machen. U.a. wird ein neues Keypaar für das nächste Jahr fällig. In der Zeit überlegen wir uns auch, ob wir Deinen Vorschlag umsetzen. Wenn ja, werden alle Preise um mindestens 4 % gesenkt und im Einzelnen dann angepasst.
Für den Bonus spricht, dass er vielleicht ein liebgewonnenes Detail in der Rechnung für unsere Stammkunden ist.
Wenn wir die Preise entsprechend senken, wird vielleicht doch der ein oder andere beim Blick auf die Rechnung und den fehlenden Bonus zunächst denken, wo ist der Bonus, haben die die Preise jetzt erhöht?
Gegen den Bonus spricht Dein Argument; ohne hat man die klarere Preisstruktur, man sieht auf den ersten Blick, was es kostet.
Noch "ein Satz" zu Bitcoin. Es kommt vor, dass Erstkunden Bestellungen aufgeben und dann an der Bitcoinschwelle "die Flinte vorschnell ins Korn werfen". Das ist schade, weil wir jedem, der mit Bitcoin noch keine Erfahrung gemacht hat, gerne helfen und eine individuelle Lösung, welcher Bezugsweg für ihn am besten ist, gemeinsam finden. Im Moment beraten wir z.B. einen Kunden, der bei litebit.eu einen Account einrichtet.
Also, keine Hemmung vor Bitcoin. Einfach in der ersten Mail darauf hinweisen und dann wird sich ein Weg finden.
