Bei der Schwanzpflege, fiel mir ein kleines "Pickelchen" am Schaft (mittig) auf... eine genaue Inspektion ergab, dass es sich um ein sog. Sandkorn handeln musste (hat man auch Mal am Augenlid), so fühlte sich das auch an, als ich den Burschen mit Öl eingerieben habe. Kurz gesagt, dachte ich so ein Mist und kratzte das kurzerhand weg (manche Mädels mustern die Schwänze sehr genau und könnten denken, dass es sonstwas Schlimmes ist... das spricht sich möglicherweise noch rum). Es tat auch nicht weh und war nur etwas gerötet. Vögeln/Blasen ging auch ohne Probleme, es war zu dunkel im Zimmer, dass meine Eroberung etwas erkennen konnte.
Am Montag Mittag habe ich dann wieder inspiziert und es sieht so aus, als ob ein kleine Krater in der Haut ist, es ist gerötet und sonst nicht spürbar. Da ich immer alles Mögliche in der Reiseapotheke dabei habe, betupfte ich es mit Alkohol (ohne Brennen machbar) und dann Teebaumöl drauf. Ich will natürlich unbedingt eine Entzündung verhindern..... diese Behandlung habe ich mehrfach wiederholt, bisher ohne sichtbare Veränderung des Erscheinungsbildes. Gestern die Kleine hat es bemerkt und gefragt, ob ich "too much bum-bum" hatte und es daher kommt. Ich sage natürlich immer No, No ..... nix bum-bum.... weil bisher nur ugly girls and you're the first pretty one I want to make love with - klaro

Nach intensivem Gerammel gestern Nacht und heute Vormittag, ist der Zustand unverändert, ich habe weiterhin zwischendurch desinfiziert und jetzt eine Wund- und Heilsalbe aufgetragen. Heute wird er geschont und die Munition wieder aufgefüllt - ich bin ja keine 40 mehr und muss jeden Tag was haben

Ich hoffe, dass ich mich mit diesem Zustand (evtl. besser, auf keinen Fall schlechter, d.h. entzündet) bis Urlaubsende durchmogeln kann, denn ohne Schwanz gibt's keine Erholung, das wäre ein Albtraum

Falls jemand einen Tipp hat, her damit, aber da wird nicht viel möglich sein.