BIB = betterinbedshop.ms ex SEP stoperectionproblem.ms / Versand aus NL / Sepa BTC Bargeld
-
Re: SEP = stoperectionproblems.in - Sepa BTC Bargeld / aus
Die Rechtslage (nach deutschem Recht) ist für mich klar:
Beim Internetkauf liegt es in der Natur des Kaufgeschäfts, dass von einem Versendungskauf auf Verlangen des Käufers auszugehen ist. Die (Verlust-)Gefahr geht auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Ware an den Zusteller (Post, Spediteur etc.) übergeben hat (§ 447 Abs. 1 BGB). Das weiß wohl auch der von SEP genannte '"begeisterte" Kunde. Er verlangt ja nicht den Zugang der Ware bei ihm, sondern (lediglich), dass SEP die Ware versendet hat, d. h. an den Zusteller übergeben hat. Für die Übergabe an den Zusteller (PostNL), aber nur bis dahin, ist SEP beweispflichtig.
Mich wundert, dass es offensichtlich bis zum heutigen Tage immer wieder einmal "Empfangsprobleme" mit Bestellungen bei SEP gibt. Ich selbst hatte auch schon eine verloren gegangene Sendung von SEP zu beklagen, bekam jedoch dankenswerterweise Ersatz geliefert.
Beim Internetkauf liegt es in der Natur des Kaufgeschäfts, dass von einem Versendungskauf auf Verlangen des Käufers auszugehen ist. Die (Verlust-)Gefahr geht auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Ware an den Zusteller (Post, Spediteur etc.) übergeben hat (§ 447 Abs. 1 BGB). Das weiß wohl auch der von SEP genannte '"begeisterte" Kunde. Er verlangt ja nicht den Zugang der Ware bei ihm, sondern (lediglich), dass SEP die Ware versendet hat, d. h. an den Zusteller übergeben hat. Für die Übergabe an den Zusteller (PostNL), aber nur bis dahin, ist SEP beweispflichtig.
Mich wundert, dass es offensichtlich bis zum heutigen Tage immer wieder einmal "Empfangsprobleme" mit Bestellungen bei SEP gibt. Ich selbst hatte auch schon eine verloren gegangene Sendung von SEP zu beklagen, bekam jedoch dankenswerterweise Ersatz geliefert.
-
- Gast
Mir ist auch schon mehrmals aufgefallen das die Erfolgsquote bei nicht versichertem Versand offensichtlich nicht allzu gut ist!! Vielleicht wird der (Fake-)Absender und Versendeort nicht oft genug bzw. gar nicht gewechselt? Bei meinen bisherigen Bestellungen waren diese nämlich immer gleich. Das könnte einen Postmitarbeiter auffallen der dann das eine oder andere Päckchen verschwinden lässt? Irgendwo scheint es jedenfalls eine Schwachstelle zu geben.Marvellous hat geschrieben:Mich wundert, dass es offensichtlich bis zum heutigen Tage immer wieder einmal "Empfangsprobleme" mit Bestellungen bei SEP gibt.
Ich bestehe darauf, dass Sie mir den Versand meiner Bestellung beweisen, ansonsten werde ich Sie verklagen.
Soll "Herr Begeistert" doch SEP verklagen! Dann bekommt er wenigsten eine angemessene Strafe/Verwarnung für seine hirnlose Mail.
Gruß
Speedy00
Soll "Herr Begeistert" doch SEP verklagen! Dann bekommt er wenigsten eine angemessene Strafe/Verwarnung für seine hirnlose Mail.

Gruß
Speedy00
-
- Gast
Hallo erstmal . War stiller mitleser bis jetzt . Ich habe öfter schon im Shop bestellt und bis auf die Tatsache das ich jedes Mal die Tracking ID erfragen musste und sie nicht automatisch bekommen habe war alles immer top . Natürlich ist es ärgerlich wenn man Geld bezahlt und nichts bekommt . Aber ich denke es ist schwierig nachzuweisen das man eine Sendung abgeschickt hat . Im Gegenzug darf man aber auch nicht vergessen das es auch unmöglich ist zu beweisen das der Kunde es auch wirklich nicht! bekommen hat ( das funktuiniert nur mit der *** Versand Variante ) . Das soll jetzt keine Unterstellung sein aber ich weis aus Erfahrung das es Leute gibt die auf die Tour reisen in dem sie sagen das nichts angekommen ist da es wie gesagt für den Shop nicht möglich ist das Gegenteil zu beweisen . Und allein die Tatsachen das der Shop dieses Schreiben veröffentlicht und ja auch den Versicherten Versand empfiehlt zeigt doch das sie nichts zu verbergen haben . Bei den Produkten um die es hier geht ( nicht legal ) ist es halt immer auch Vertrauens Sache beider Seiten wenn ohne Tracking bestellt wird . Es gibt bestimmt auch den ein oder anderen Post Boten der ahnt bzw nachschaut was drin ist und es ein kassiert . Bitte nicht angegriffen fühlen aber es sind Tatsachen die man oft schon in der Presse gelesen hat . Und in diesem Fall ist es ja auch so das niemand hin geht und in der Zentrale meldet das seine Potenz Pillen nicht angekommen sind und genau das wissen auch die Boten
-
- mensHELPer
Sich bei illegalem Pillenkauf auch nur für eine Sekunde mit dieser Art der "Rechtslage" zu befassen, ist ja wohl völlig absurd! Mindestens so absurd, wie die Drohung, den Verkäufer zu "verklagen".Marvellous hat geschrieben:Die Rechtslage (nach deutschem Recht) ist für mich klar:

Aber der Vollständigkeit halber, möchte ich dennoch Deine fehlerhaften Angaben korrigieren:
Diese Aussage ist zwar korrekt, trifft aber nur bei einem Verkauf von einem _Privaten_ an einen Privaten zu! Nur in diesem Fall geht das Risiko vom Verkäufer auf den Käufer mit Übergabe der Sache an den Transporteur über.Marvellous hat geschrieben:Beim Internetkauf liegt es in der Natur des Kaufgeschäfts, dass von einem Versendungskauf auf Verlangen des Käufers auszugehen ist. Die (Verlust-)Gefahr geht auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Ware an den Zusteller (Post, Spediteur etc.) übergeben hat (§ 447 Abs. 1 BGB).
Beim Kauf eines privaten Käufers bei einem gewerblichen Verkäufer (B2C) ist das aber anders! In diesen Fällen ordnet § 474 Abs. 2 BGB zwingend an, dass der zuvor geschilderte allgemeine Grundsatz gerade nicht gilt, diese gesetzliche Ausnahme kann auch nicht durch anderslautende Vereinbarungen oder sonstige Umgehungen wirksam ausgeschlossen werden; anderslautende AGB wären daher unwirksam (und auch abmahnfähig)! Da geht die Gefahr von Verlust oder Beschädigung erst mit der tatsächlichen Übergabe der Kaufsache an den Käufer auch rechtlich wirksam vom Verkäufer auf den Käufer über! Der Gewerbetreibende trägt somit - obwohl sich die Sache nicht mehr in seiner Obhut befindet - das Risiko, bis die Übergabe der Sache an den Käufer tatsächlich vollzogen worden ist. Das bedeutet, bei B2C gibt es keinen "unversicherten Versand", einen solchen anzubieten, ist zudem wettbewerbswidrig. SEP könnte also von den Mitbewerbern in diesem Punkt abgemahnt werden.

Das Ganze nur als Info, praktische Bedeutung hat das natürlich nur für "legale" Geschäfte, wo man auch jemanden hat, den man vor den Kadi zerren kann.

ciao
Flocki
Vor allem auf Wunsch von Kunden und auch Moderatoren von Menshelp, ist es möglich für PostNL standard ohne Track/trace zu wählen. Dies ist zum Teil wegen der hohen Kosten die nur eine kleine Anzahl von Streifen abschicken mit sich mitbringen würde.Flocki hat geschrieben:Das bedeutet, bei B2C gibt es keinen "unversicherten Versand", einen solchen anzubieten, ist zudem wettbewerbswidrig. SEP könnte also von den Mitbewerbern in diesem Punkt abgemahnt werden.
Die drohende eMails über verschwunden Sendungen ohne Tracktrace macht es schwierig für uns, fortzufahren mit diese Form der Versendung.
https://www.betterinbed.ga - SEPA, Bitcoin, Barzahlung.
Webshop der aus Holland versendet, große Auswahl, gute Qualität, Top-Service/Preise
Fragen / Beschwerden? mail to helpdeskbib@outlook.com - IMMER mit Auftragnummer.
Webshop der aus Holland versendet, große Auswahl, gute Qualität, Top-Service/Preise
Fragen / Beschwerden? mail to helpdeskbib@outlook.com - IMMER mit Auftragnummer.
Re: Aktuelle Aktionen Angebote Rabatte von Shops
TOP Deal für Tadafans der - Tadalafildeal von SEP
Umfangreiche Auswahl, einfache und schnelle Abwicklung inkl. Versand, überlege soeben, ob ich noch einen bestelle
Mann weiß ja nie.........
Umfangreiche Auswahl, einfache und schnelle Abwicklung inkl. Versand, überlege soeben, ob ich noch einen bestelle
Mann weiß ja nie.........

-
- mensHELPer
So, nachdem meine letzte versicherte Sendung erstmals leider nicht wie gewohnt angekommen und beim Grenzübergang im Nirvana verschwinden ist, hat SEP die Ware wie versprochen neu verschickt. Bis auf die nicht raschel- und klapperfreie Verpackung bin ich wie immer voll zufrieden.
Bin jetzt nicht die 175 Seiten durchgegangen,, gehört der Shop zu SEP ?MartinHH hat geschrieben:Hast du da schon mal bestellt bzw. hast du Erfahrungen mit dem Shop?tomcat hat geschrieben: http://www.stoperectionproblems.in ... Die bieten auch Vilitra 60 und versenden ebenfalls aus NL
MOD:
http://www.goedkoopkamagrabestellen.nl der Shop gehört anscheinend zu SEP
auf www.goedkoopkamagrabestellen.nl gibt es die Vilitra 60mg 150 für 142€ bei SEP 175 €.
Die kriegst du auch bei anderen empfohlenen Shops (Versand aus D) zu 130 EURLibero6 hat geschrieben: auf http://www.goedkoopkamagrabestellen.nl gibt es die Vilitra 60mg 150 für 142€ bei SEP 175 €.

Carpe diem!
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)