Das mit dem Nasenspray bringt übrigens (wenn auch nur geringfügig) Besserung, danke zztop

Das sollte eigentlich jeder, bevor er PDE5-Hemmer nimmt - zumindest wenn er irgendwelche "medizinische Auffälligkeiten" hat.Scarface hat geschrieben:Wenn du Nieren/Herzprobleme befürchtest solltest du vielleicht mal zum Arzt.
Ist von mir getestet worden, sobald ich die Tadadosis reduziere, bessert es sich schnell. Mir ist das zunächst nicht aufgefallen, aber meine Kleine hat das bemerkt und dann habe ich die mögliche Ursache "(erhöhter) Tadakonsum" hier im Forum gelesen und verifiziert.Flocki hat geschrieben:Ist denn sicher, dass die Augenringe auch wirklich Tada-induziert sind und nicht vielleicht als allgemeine urlaubsbedingte NW auftreten?
Wo bitte siehst Du in "2x10mg täglich" eine Überdosierung?Brenner hat geschrieben:Ich denke mal, das dass eine Folge der Überdosierung ist
Und andere kommen ganz ohne PDE-5-Hemmer aus... So wie der eine im fortgeschrittenen Alter noch prima sieht, dem nächsten die 1 dpt Lesebrille reicht und manch anderer erst mit 4 dpt wieder Zeitung lesen kann. Sei froh, dass Du mit so wenig Wirkstoff auskommst, aber mache das bitte nicht zur alleine seligmachenden Standarddosierung.Brenner hat geschrieben:Ich persönlich komme mit Minimaldosierungen aus, z. B. 10 mg Tadalafil, oder 50 mg Sildenafil.
Macht doch Sinn. 5mg sind für den täglichen Konsum als "normale Dosierung" angegeben. 20mg pro Tag sind das Vierfache. Dass hier einige diese Menge deutlich übertreffen, egal ob unabdingbar nötig oder nicht, sollte darüber nicht hinwegtäuschen. Wenn Begriffe nicht klar definiert sind, kann sich kein Mensch eindeutig ausdrücken. Und diese Definition von "Überdosierung" macht Sinn und ist am wenigsten erklärungsbedürftig.Wo bitte siehst Du in "2x10mg täglich" eine Überdosierung?