Am 23.12. kam eine Antwort, dass kleinere Probleme aufgetreten seien, aber sofort versandt würde. Am 25.12. kam dann eine erneute Versandbestätigung mit Track&Trace-Code. Heute, am 28.12.15, kam das Päckchen wohlbehalten und sicher verpackt an. Alles war vollständig und so verpackt, dass nicht erahnt werden konnte, was enthalten sein könnte. Also wieder mal eine ganz klare Empfehlung meinerseits für SEP!

Bei der Versandverfolgung ist das Paket übrigens noch nicht als zugestellt eingetragen, was aber auch an der erst heute stattgefundenen Zustellung liegen könnte.
EDIT: Alle Tabs sind laut MHD bis mindestens 2018 haltbar. Zur Haltbarkeit gibt es hier ja aber auch genug Threads, sodass mich das MHD eher weniger interessiert.
PS: Kleinere Probleme können immer auftreten, wenn die aber gelöst werden und man aufgrund seines Lagerbestandes nicht im Mindesten nervös werden muss, schmälert das für mich in keinem Fall die hervorragende Arbeit eines Shops

PPS: Im Laufe der nächsten Tage werden alle Tabs im Nahkampf getestet, aber Probleme in der Wirksamkeit erwarte ich nicht. Insbesondere dem Toreo-Mundspray werde ich in nächster Zeit meine Aufmerksamkeit widmen