Nachdem ich hier ja nun schon einige Beiträge geschrieben und auch schon so manchen Unmut erregt habe, dachte ich, ich stelle mich wenigstens höflichkeitshalber wenigstens mal offiziell vor

Ich bin 46 und mein Mann ist 50. Wir sind seit 15 Jahren glücklich verheiratet und hatten bis 2012 wirklich sehr guten Sex. 2012 und 2013 hatten wir einige wirklich heftige Schicksalsschläge, die derart gravierend in unser Leben eingeschlagen sind, dass nicht nur unsere Ehe und unsere Sexualität arg gelitten haben, sondern ich auch in eine psychosomatische Reha musste.
Danach war 'eigentlich' alles wieder gut! Unsere Beziehung war gefestigt und ist heute stärker als vorher.
Allerdings fing es 2013/2014 an,dass mein Mann immer sofort 'kam', sowie er 'drin' war...
Damit konnten wir noch ne Weile leben,aber 2014 kamen dann massive Erektionsprobleme dazu. Die ersten 5-6-7 mal habe ich mir auch gar nichts dabei gedacht und es auf beruflichen Stress geschoben. Als aber dieser Zustand dauerhaft so blieb, habe ich gewartet, ob er mal was dazu sagt bzw mal darauf reagiert und zB mal zum Arzt geht.
Nach nem halben Jahr meinte ich dann mal 'Na,Schatz,was ist denn los?' aber er meinte nur,dass es am Stress läge und bestimmt nur ne vorübergehende Krise ist...
Ich habe ihn dann jedes mal darauf angesprochen, dass ich unseren früheren Sex unglaublich vermisse und ich es schön fände,wenn er sich endlich mal kümmert. Die Reaktion war jedes mal "ja,ich vermisse die alten Zeiten auch und ich geh dann mal zum Arzt'
Blablabla auf ganzer Linie..
Irgendwann hat er mir 'gebeichtet', dass es ihm zu peinlich ist zum Arzt zu gehen und ob wir nicht eins von diesen rezeptfreien Mitteln in der Apotheke kaufen können, von denen man immer irgendeine Werbung liest. Und ob ich das nicht beim nächsten Mal mitbringen kann,wenn ich eh mal wieder in der Apotheke bin...
War schon ne ziemlich doofe Zeit damals: wir hatten zwar regelmäßig Sex, aber eben ohne Erektion. Ich hatte auch meine Orgasmen, aber es hat halt echt was gefehlt! An schlechten Tagen war ich echt super gefrustet, weil ich gehofft habe, dass sein Wunsch nach richtigem Sex grösser als seine Scham ist! Ich bin zeitweise schwer damit zurecht gekommen, dass die Wiederherstellung des alten Zustands nicht oberste Priorität hat!
Bin dann auch zT sehr krass geworden und habe lieber auf Sex verzichtet mit den Worten " solange du dich nicht kümmert,habe ich keinen Bock auf das Gemurkse'"
Zu der Zeit gab es dann auch Gespräche mit der besten Freundin

Als ich also dann abends nach rezeptfreien Mitteln im Internet gesucht habe, bin ich zufällig auf auf Erektion.de gestoßen und habe mich dort angemeldet (Thread " Mehr Druck machen oder aktiv helfen?")
Ich bzw wir haben den Usern dort unendlich viel zu verdanken! Diese ganze Thematik mit Arzt, Rezept,Original,Generika, illegale Shops und Bestellung waren absolutes Neuland ,aber sie waren dort seeeeehr geduldig und haben mir alles genauestens erklärt (Danke , Flocki )
Ich habe, nachdem ich alles soweit verstanden habe, meinem Mann eines Tages erzählt, dass ich mich da angemeldet habe und ihm den Thread zu lesen gegeben! Seine Gesichtsfarbe wechselte von weiss zu rot und wieder zurück

Aber in dem Moment hat er tatsächlich verstanden, dass es ein riesiges Problem für mich darstellt! Wenn ich sogar wildfremden Menschen um Rat frage...
Es hat ihn allerdings entspannt, dass Männer so offen über das Thema schreiben und da gaaaar nichts peinliches dabei ist.
Dann haben wir zusammen versucht, über eure Shopempfehlungen zu bestellen. Was anfangs auch schwierig war, weil so komisches Zeug wie bitcoins zu skurill für uns waren. Wir haben dann bei kamagra*St Silden bestellt und sind zur Zeit in der Testphase, wie und wann er sie am besten nimmt.
Das Ergebnis ist NATÜRLICH sensationell

Das einzige "Problem" ist, dass ich beim GV das Gefühl habe, dass der Penis zwar seeeeehr hart,aber irgendwie 'dünner' ist,als ich in Erinnerung habe? Hatte diese Frage auch schon 'nebenan' gestellt und Ilkka hat vermutet, dass es vielleicht sein kann,dass die Schwellkörper nach ca 1 1/2 Jahren ohne richtige Erektion ein bisschen 'schlapp' sind? Da mein Mann beruflich mit ca 70 Stunden die Woche arg eingespannt ist, haben wir zu nur ca 1-2 mal die Woche Sex. Also kein wirklich effektives Schwellkörper- Training....
Erkundige mich also grade nach Tada, dass er dann regelmäßig nehmen kann und damit nächtliche und morgendliche Erektionen als zusätzliches Training hat?
Es scheint also tatsächlich so zu sein,dass ich Informationen sammle,sie ihm zeige und er dann entscheidet, was er ausprobieren möchte...
Also inzwischen kein Druck mehr, sondern nur noch aktive Hilfe

Viele Grüsse
Nina