Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?
-
- mensHELPer
Re: Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?
Dieser ganze Gesprächsfaden in jenem Forum ist einfach nur voll von unerträglichem Gefasel. Wenn man zuviel Zeit hat und auf andere Themen klickt, sieht das allerdings ziemlich ähnlich aus. Gesamturteil: Da ist ein Ausschnitt der Gesellschaft vertreten, der überwiegend ziemlich frühsenil und einfach gestrickt unterwegs ist - mit einem Humorhorizont wie die Nachgeburt von Fips Asmussen.
Unbeachtlich dessen sollte man Frauen nix von Fickpillen erzählen.
Unbeachtlich dessen sollte man Frauen nix von Fickpillen erzählen.
-
- mensHELPer
Genau das dachte ich auch, als ich ein wenig dort herumklickte. Zum Haareraufen.groberunfug hat geschrieben:Dieser ganze Gesprächsfaden in jenem Forum ist einfach nur voll von unerträglichem Gefasel. [...] Gesamturteil: Da ist ein Ausschnitt der Gesellschaft vertreten, der überwiegend ziemlich frühsenil und einfach gestrickt unterwegs ist - mit einem Humorhorizont wie die Nachgeburt von Fips Asmussen.[...]
Die Stelle habe ich auch gefunden, in der ging es um natürliche Potenzmittel. Flocki und seine Stellungnahme zu diesen wurden neben der Verlinkung zu uns dort ebenfalls erwähntwalker hat geschrieben:[...]Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass im besagten Forum jemand zu unserem Forum verlinkt hat.[...]

Sehr sinnvoll!walker hat geschrieben:[...]Dann aber hielt ich es für angebracht zur allgemeinen Abschreckung die deftigsten Frauensprüche hier zu konservieren[...]

Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!
Oje, Jungs, wie seid ihr denn drauf?
Ich muss noch mal ne Lanze für die Frauenwelt brechen ...
Ich hab auch mal bei dem "50+" gelesen und war genauso entsetzt wie ihr! Wie oberflächlich und bescheuert auf die Anfrage reagiert wurde. Hab sogar kurz überlegt,ob ich mich da anmelde,um meinen Ärger über so einen Schwachsinn loszuwerden...
Was mich aber genauso nervt,sind 'eure' Pauschalurteile über 'die Frauen'!
Ja,mein Mann nimmt auch seit kurzem Silden und wir sammeln grade unsere Erfahrungen damit...
Ja,ich habe in der Zeit,bevor er sich für die Pillen entschieden hat,mit meinen Freundinnen über die damals sehr belastende Situation gesprochen...
Ja,meine Freundinnen verhalten sich weiterhin sehr freundlich ihm gegenüber, ohne anzügliches Grinsen...
Ja,sie freuen sich jetzt mit mir über unseren Erfolg und zwei von ihnen wollen ihre Partner jetzt von der Einnahme überzeugen...
Es war nicht eine einzige dabei,die eine Pillenunterstützung irgendwie 'doof' fand,sondern alle waren begeistert, dass es diese Möglichkeit gibt!
Der Vorteil des offenen Gesprächs liegt in meinen Augen darin,dass mein Mann bei etwaigen komischen Nebenwirkungen sich nicht 'verstellen' muss,sondern wie letzte Woche sagen kann 'Boah, die Pille schlägt mir grad voll auf den Magen! Mal ne halbe Stunde abwarten, ob das besser wird oder ob ich mich mit ner Wärmflasche,statt mit dir vergnüge"
Wie gesagt, wir experimentieren noch...
Wir nehmen die ganze Sache mit Humor und Selbstverständlichkeit! So wie Dieter mal irgendwo geschrieben hat,dass seine Partnerin meinte so nach dem Motto "wirf schon mal ne Pille ein und bis sie wirkt, mach ich noch schnell die Bügelwäsche"
Ich habe hier in diesem Thread das Gefühl bzw den 'Verdacht', dass gar nicht so recht die Frauen das Problem sind,sondern dass 'ihr' ein Problem daraus macht?!
Ich kenne keine einzige Frau,die derartig auf ED oder Pillen reagiert bzw reagieren würde!
Viel eher drehen sich bei uns solche Gespräche darum, dass Frauen oft nicht so recht wissen,ob und wie sie das Thema ansprechen sollen,wenn sich beim Partner eine ED entwickelt. ALLE Frauen haben es ja quasi mit der Muttermilch eingerichtet bekommen, dass Männer außerordentlich empfindlich auf das Thema reagieren. Bei allen Frauen,die ich kenne, ist es also keineswegs irgendein Erwartungsdruck (es muss aber doch IMMER funktionieren), sondern ein "ich weiss und akzeptiere,dass es nicht klappt,aber wie schaffe ich es,das Thema anzusprechen oder zu reagieren,wenn es sich manifestiert und sich der Partner nicht kümmert, ohne ihm ein noch schlechteres Gefühl zu machen"
Und bevor sich jemand aufregt: ich weiss sehr wohl,dass man hier nicht Verallgemeinern darf über 'die Frauen' oder 'die Männer'. Aber hier scheint die Meinung vorzuherrschen, dass Frauen im allgemeinen 'scheisse' auf das Thema reagieren (um es mal krass auszudrücken) und ich in meinem Umfeld in vielen Gesprächen gaaaanz andere Erfahrungen mache bzw gemacht habe..
Nina
Ich muss noch mal ne Lanze für die Frauenwelt brechen ...
Ich hab auch mal bei dem "50+" gelesen und war genauso entsetzt wie ihr! Wie oberflächlich und bescheuert auf die Anfrage reagiert wurde. Hab sogar kurz überlegt,ob ich mich da anmelde,um meinen Ärger über so einen Schwachsinn loszuwerden...
Was mich aber genauso nervt,sind 'eure' Pauschalurteile über 'die Frauen'!
Ja,mein Mann nimmt auch seit kurzem Silden und wir sammeln grade unsere Erfahrungen damit...
Ja,ich habe in der Zeit,bevor er sich für die Pillen entschieden hat,mit meinen Freundinnen über die damals sehr belastende Situation gesprochen...
Ja,meine Freundinnen verhalten sich weiterhin sehr freundlich ihm gegenüber, ohne anzügliches Grinsen...
Ja,sie freuen sich jetzt mit mir über unseren Erfolg und zwei von ihnen wollen ihre Partner jetzt von der Einnahme überzeugen...
Es war nicht eine einzige dabei,die eine Pillenunterstützung irgendwie 'doof' fand,sondern alle waren begeistert, dass es diese Möglichkeit gibt!
Der Vorteil des offenen Gesprächs liegt in meinen Augen darin,dass mein Mann bei etwaigen komischen Nebenwirkungen sich nicht 'verstellen' muss,sondern wie letzte Woche sagen kann 'Boah, die Pille schlägt mir grad voll auf den Magen! Mal ne halbe Stunde abwarten, ob das besser wird oder ob ich mich mit ner Wärmflasche,statt mit dir vergnüge"
Wie gesagt, wir experimentieren noch...
Wir nehmen die ganze Sache mit Humor und Selbstverständlichkeit! So wie Dieter mal irgendwo geschrieben hat,dass seine Partnerin meinte so nach dem Motto "wirf schon mal ne Pille ein und bis sie wirkt, mach ich noch schnell die Bügelwäsche"
Ich habe hier in diesem Thread das Gefühl bzw den 'Verdacht', dass gar nicht so recht die Frauen das Problem sind,sondern dass 'ihr' ein Problem daraus macht?!
Ich kenne keine einzige Frau,die derartig auf ED oder Pillen reagiert bzw reagieren würde!
Viel eher drehen sich bei uns solche Gespräche darum, dass Frauen oft nicht so recht wissen,ob und wie sie das Thema ansprechen sollen,wenn sich beim Partner eine ED entwickelt. ALLE Frauen haben es ja quasi mit der Muttermilch eingerichtet bekommen, dass Männer außerordentlich empfindlich auf das Thema reagieren. Bei allen Frauen,die ich kenne, ist es also keineswegs irgendein Erwartungsdruck (es muss aber doch IMMER funktionieren), sondern ein "ich weiss und akzeptiere,dass es nicht klappt,aber wie schaffe ich es,das Thema anzusprechen oder zu reagieren,wenn es sich manifestiert und sich der Partner nicht kümmert, ohne ihm ein noch schlechteres Gefühl zu machen"
Und bevor sich jemand aufregt: ich weiss sehr wohl,dass man hier nicht Verallgemeinern darf über 'die Frauen' oder 'die Männer'. Aber hier scheint die Meinung vorzuherrschen, dass Frauen im allgemeinen 'scheisse' auf das Thema reagieren (um es mal krass auszudrücken) und ich in meinem Umfeld in vielen Gesprächen gaaaanz andere Erfahrungen mache bzw gemacht habe..
Nina
-
- mensHELPer
Ich gebe Dir völlig recht, dass es weder "die Frauen" noch "die Männer" gibt und dass der Tenor der Damen in dem genannten Forum vermutlich genauso wenig repräsentativ ist, wie der Tenor der Herren hier bei menshelp. Aber Du verkennst völlig, dass es in diesem Thread gar nicht darum geht, statistische Erhebungen anzustellen, um irgendwelche Wahrscheinlichkeiten dafür anzugeben, welche Einstellung eine Frau zum Thema Potenzmittel hat! Was nützt es einem Mann, wenn (rein hypothetisch) 90% der Frauen mit der Einnahme vom PDE-5-Hemmern angemessen umgehen könnten - und er gerät an die restlichen 10%? Die Beispiele aus dem 50+ Forum sollen also lediglich zeigen, welches "Verständnis" in der freien Wildbahn teilweise anzutreffen ist. Und dazu gibt es ja durchaus noch diverse andere Beispiele. Diese Beispiele mögen nicht repräsentativ sein, aber Frauen wie Du, die sich in Foren wie menshelp oder "nebenan" informieren, sind es sicher auch nicht.Nina46 hat geschrieben:Was mich aber genauso nervt,sind 'eure' Pauschalurteile über 'die Frauen'!
Tolle Wurst. Gestern besprichst Du die Einnahme mit Deinem Mann, heute mit Deinen Freundinnen und morgen weiß es das halbe Dorf...Nina46 hat geschrieben:Ja,mein Mann nimmt auch seit kurzem Silden und wir sammeln grade unsere Erfahrungen damit...
Dir ist schon klar, dass ein solches Verhalten Wasser auf die Mühlen derer ist, die schon ewig predigen, eine Kommunikation über den Potenzmittelkonsum besser zu unterlassen!
Es geht nicht darum, dass Frauen im allgemeinen "scheiße" reagieren. Es reicht leider, dass es ein nicht zu vernachlässigender Teil ist! Und genau dafür sind die zitierten Beiträge mal wieder ein beredetes Beispiel!Nina46 hat geschrieben:Und bevor sich jemand aufregt: ich weiss sehr wohl,dass man hier nicht Verallgemeinern darf über 'die Frauen' oder 'die Männer'. Aber hier scheint die Meinung vorzuherrschen, dass Frauen im allgemeinen 'scheisse' auf das Thema reagieren (um es mal krass auszudrücken) und ich in meinem Umfeld in vielen Gesprächen gaaaanz andere Erfahrungen mache bzw gemacht habe..
ciao
Flocki
Unfassbar welchen Ärger MANN sich ersparen kann wenn er einfach seine Klappe hält und die Helferchen heimlich einwirft. Irgendwann nochmal zum Dorfgespräch zu werden...wird ja immer besser 

So ist das halt, wenn ein Typ mit viel zu großem Ego ein viel zu kleines Selbstwertgefühl hat. Bloß weiter Supermann spielen denn insgeheim glaubt diese Spezies sowieso fest daran das sie austauschbar ist. Da wird gelogen das sich die Balken biegen und verheimlicht was das Zeug hält und warum? Damit eine dumme Kuh die nicht das geringste an Intelligenz und Schwanzverständniss hat beeindruckt wird. Seid selbstbewusst Jungs, und verhaltet euch nicht eines Mannes unwürdig. Ich käme mir ja vor wie n HundNina46 hat geschrieben:Oje, Jungs, wie seid ihr denn drauf?

Wenn die Frau ja wenigstens offen, intelligent wäre und Schwanzverständniss hätte würde ich die Täuschung noch verstehen. Obwohl dann müsste man auch nicht mehr täuschen tarnen lügen um sie zu beeindrucken

-
- mensHELPer
Ganz überwiegend berichten die Nutzer hier davon, dass die Fickpillenoffenbarung bei ihren Partnerinnen nicht gut war. Sicher ist das statistisch nicht repräsentativ, aber immerhin schon mal eine ganz gute Ausgangsbasis, weil doch eine gewisse Anzahl von Erfahrungen dahinterliegt.Nina46 hat geschrieben:Was mich aber genauso nervt,sind 'eure' Pauschalurteile über 'die Frauen'!... Aber hier scheint die Meinung vorzuherrschen, dass Frauen im allgemeinen 'scheisse' auf das Thema reagieren (um es mal krass auszudrücken) und ich in meinem Umfeld in vielen Gesprächen gaaaanz andere Erfahrungen mache bzw gemacht habe..
Außer, Du hast es ebenso vielen Freundinnen erzählt (was eine relativ gruselige Vorstellung wäre), ist Deine Stichprobe a) viel kleiner und b) tendenziell mit noch mehr Bias ausgewählt.
Man könnte daher schon mal davon ausgehen, dass ohne weiteres und ohne Kenntnis genauer Umstände zu erwarten ist, dass eine Offenbarung der PDE5i-Einnahme blöde Resultate hat. Der Einzelfall kann natürlich immer anders gelagert sein.
Repräsentativ oder nicht, in jedem Fall eindeutig: es ist besser die Klappe zu halten, als die Büchse der Pandora zu öffnen. Ohne zwingende Notwendigkeit keinesfalls auch nur an eine Pillenoffenbarung denken, dann ist Mann auf der sicheren Seite und braucht sich für nichts zu rechtfertigenFlocki hat geschrieben: Diese Beispiele mögen nicht repräsentativ sein, aber Frauen wie Du, die sich in Foren wie menshelp oder "nebenan" informieren, sind es sicher auch nicht.

Carpe diem!
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)
Die Gefahr,dass es jetzt das halbe Dorf weiss, sehe ich überhaupt nicht!
Die Freundinnen, mit denen ich über intime Details unserer Ehe spreche, wissen mit derlei Informationen umzugehen! Genauso,wie ich deren Infos nie an die grosse Glocke hängen würde! Denke,dass man da schon differenzieren kann, wem man was erzählt...
Aber ein anderer Gedanke kommt mir bzw eine Frage an die 'Heimlichtuer':
Kann es sein,dass ihr nur euren Frauen gegenüber verschwiegen seid,das Thema aber natürlich mit dem besten Freund bespricht,weil der als Mann ja über ausreichend Wissen verfügt?! Oder ist es vielmehr so,dass ihr überhaupt nicht darüber redet? Weder mit Freund noch Partnerin???
Sondern es euch lieber ist, hier ANONYM im Forum zu schreiben? Das es also letztendlich gar nicht die Frage ist,WEM man davon erzählt oder sich Rat holt,sondern ihr sowieso mit NIEMANDEM persönlich reden würdet und es nur auf eure Frauen projeziert?
Nicht falsch verstehen! Ich finde die Möglichkeit, sich ANONYM Rat zu suchen bei Menschen,die fundiertes Wissen haben,auch sehr gut und nutze es ja auch!
Aber vielleicht geht es ja den 'Heimlichtuern' gar nicht um ein Gespräch mit der Freundin,sondern würden generell mit keinem sprechen?
Wieviele sprechen denn mit den Kumpels darüber?
Die Freundinnen, mit denen ich über intime Details unserer Ehe spreche, wissen mit derlei Informationen umzugehen! Genauso,wie ich deren Infos nie an die grosse Glocke hängen würde! Denke,dass man da schon differenzieren kann, wem man was erzählt...
Aber ein anderer Gedanke kommt mir bzw eine Frage an die 'Heimlichtuer':
Kann es sein,dass ihr nur euren Frauen gegenüber verschwiegen seid,das Thema aber natürlich mit dem besten Freund bespricht,weil der als Mann ja über ausreichend Wissen verfügt?! Oder ist es vielmehr so,dass ihr überhaupt nicht darüber redet? Weder mit Freund noch Partnerin???
Sondern es euch lieber ist, hier ANONYM im Forum zu schreiben? Das es also letztendlich gar nicht die Frage ist,WEM man davon erzählt oder sich Rat holt,sondern ihr sowieso mit NIEMANDEM persönlich reden würdet und es nur auf eure Frauen projeziert?
Nicht falsch verstehen! Ich finde die Möglichkeit, sich ANONYM Rat zu suchen bei Menschen,die fundiertes Wissen haben,auch sehr gut und nutze es ja auch!
Aber vielleicht geht es ja den 'Heimlichtuern' gar nicht um ein Gespräch mit der Freundin,sondern würden generell mit keinem sprechen?
Die Nina46, letztendlich typisch Frau, das Thema muss weiter bis ins kleinste Detail -tiefenpsychologisch- diskutiert werden. Ob die "Heimlichtuer" mit Kumpels darüber sprechen oder nicht, ist allerdings ein anderes Thema und in diesem ThreadNina46 hat geschrieben:Das es also letztendlich gar nicht die Frage ist,WEM man davon erzählt oder sich Rat holt,sondern ihr sowieso mit NIEMANDEM persönlich reden würdet und es nur auf eure Frauen projeziert?

Carpe diem!