Flachzange
Verfasst: Dienstag 22. September 2015, 14:11
Wie handled man am besten (z.B. bei SEP) die Barzahlung mittels Briefumschlag? Ich denke da gerade an den Fall, dass der Brief auf dem Weg nach NL verloren gehen könnte. Wäre da nicht ein Einwurfeinschreiben am sichersten? Oder besser nur normaler Standard-Brief?
Also Bestellung mittels anonymer E-Mail Adresse (hat gerade einer einen Tipp für eine die zur Zeit auch durchkommt?), ohne Bestellbestätigung, (bzw. nur eine Mail mit einer Postadresse drin, sonst nix) dann Einwurfeinschreiben mit Geld losschicken und wenn irgendwas schief läuft (falsche Adresse ... Postbote findet Briefkasten nicht, was weiß ich) kommt das Geld zu mir zurück. Bei Diebstahl, wäre das Einschreiben ja auch versichert. Wenn der Brief durchkommt, vernichtet SEP den Umschlag, etc. die Bestellung geht raus und meine Kundendaten werden etwas später gelöscht...
Das müsste doch der maximalst sicherste Weg für Shop und Kunden sein (außer Rezept beim Arzt
).
Also Bestellung mittels anonymer E-Mail Adresse (hat gerade einer einen Tipp für eine die zur Zeit auch durchkommt?), ohne Bestellbestätigung, (bzw. nur eine Mail mit einer Postadresse drin, sonst nix) dann Einwurfeinschreiben mit Geld losschicken und wenn irgendwas schief läuft (falsche Adresse ... Postbote findet Briefkasten nicht, was weiß ich) kommt das Geld zu mir zurück. Bei Diebstahl, wäre das Einschreiben ja auch versichert. Wenn der Brief durchkommt, vernichtet SEP den Umschlag, etc. die Bestellung geht raus und meine Kundendaten werden etwas später gelöscht...
Das müsste doch der maximalst sicherste Weg für Shop und Kunden sein (außer Rezept beim Arzt
