Ich bin neu hier im Forum. Endlich nützliche Informationen (Lob!). Will es erstmal auf einen Thread beschränken und bin nicht ganz sicher wo er hingehört.
Also: ich habe vor einigen Wochen beim Sortieren der Medikamentenvorräte eine Probepackung Original Levitra 20 mg gefunden. Abgelaufen in 2007. Habe sie probiert und eine gewisse Wirkung festgestellt. Nichts durchschlagendes aber ich hatte zumindest den Eindruck daß Er besser stand als sonst. Weil es damit in den letzten Jahren schlechter geworden ist, dachte ich mir daß ich ein weiterer typischer Fall bin wo der Kleine nicht mehr so schnell und so fest steht wie früher mal (bin 56).
Nächster Schritt, habe mich online nach Anbietern umgesehen die Generika anbieten. Bin dabei zunächst reingefallen.
Erster Versuch mit pharmatheke-europe.com. Die habe ich inzwischen hier auf der schwarzen Liste gefunden. Sie wollten mich in der Bestätigungs-mail motivieren, mit Überweisung statt mit Kreditkarte zu zahlen und dafür einen Rabatt angeboten. Das habe ich zum Glück nicht gemacht. Das Geld war schnell abgebucht, geliefert haben sie bis heute nicht. Ist jetzt über 4 Wochen her mit der Bestellung. Angeblich wurde eine Ersatzlieferung losgeschickt aber auch die ist längst überfällig.
In der letzten email bieten sie an, entweder noch ein drittes mal zu schicken oder mir das Geld zurückzuerstatten. Ich habe ersatzweise den Rückholvorgang über die Bank gestartet bevor die Einspruchsfrist für die Kreditkartenabrechnung abläuft. Vielleicht tue ich dem Anbieter bitter Unrecht, und er würde wirklich eine dritte Lieferung vornehmen oder von sich aus das Geld zurückbuchen, aber mir fehlt der Glaube und ich möchte nicht auf dem Schaden sitzenbleiben.
Nächster Versuch bei meds4sale.com. Hier gab es schon eine Merkwürdigkeit im Bestellvorgang. Ich hatte als Versandmethode normal ohne Aufpreis angeklickt. Beim Abschicken der Bestellung kam ein Hinweis, daß diese Versandmethode für mein Land nicht verfügbar ist. Die Bestellung wurde trotzdem angenommen und die aufpreispflichtige Lieferart mit Tracking-Nr ausgewählt, ohne daß ich das bestätigt hätte. Die versprochene mail mit der Tracking Nr ist überfällig, das Login mit dem man den Status angeblich verfolgen kann, funktioniert nicht. Sieht aus wie der nächste Fall wo ich versuchen muß mein Geld zurückzuholen.
Wie sind die Erfahrungen hier im Forum, bei Nichtlieferung das Geld zurück zu bekommen?
Die Auskunft meiner Bank (die gleichzeitig Ausgeber der Kreditkarte ist), stimmt mich bedenklich. Es ist nicht garantiert, daß das Geld zurückkommt. Falls nicht müßte ich gerichtlich gegen den Anbieter vorgehen. Bei einer Firma die im Ausland ansässig ist und kein Impressum mit einer ladungsfähigen Anschrift auf der Startseite hat dürfte das schwierig werden.
Puh das war jetzt viel Text aber ich wollte das mal loswerden
