Hallo Agamapills,
erst mal vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme

, und auch die faire Kommunikation bezüglich des Falles, wie wir sie auch per PN diesbezüglich geführt haben. Ich hoffe auch ich war fair genung

, habe ja in meinem Post auch geschrieben, dass es durchaus ein Fehler der Post sein könnte, und dich auch vorgewarnt dass ich hier was dazu schreiben werde. Es gibt halt ein paar Begleizumstände, die für mich die Wahrscheinlichkeit, größer macht(e), dass eher bei Euch "geschludert" wurde, als auf der Postseite. Ich bekomme sehr viele Dinge über die Packstation, nicht aus Diskretionsgründen sondern aus Bequemlichkeit, und nie gab es wegen meiner vermeintlich falschen 6 Stelligen Postnummer Probleme. Andere Gründe waren, Vermutungen dass ihr eventuell überlaufen seid, und sich hier und da die ersten Flüchtigkeitsfehler einschleichen. Ihr ward wieder super schnell, ich hatte um 15 Uhr gezahlt und um 17:00 hatte ich bereits die Versandmitteilung

, um vielleicht in den letzten Schwung reinzukommen und man hat etwas übersehen bei der Eile. Auch habe ich ehrlich gesagt vermutet, dass ihr vielleicht aus Unkenntnis diesmal ein zu kleines Paket genommen habt, aber ihr scheint Euch mit dem Thema sehr gut auszukennen

. Das waren halt so die Dinge, die mich etwas verunsicherten. Bitte entschuldige falls ich mit meiner Vermutung dass ihr in irgendeiner Art eventuell mit dem Paket geschludert habt unrecht tue, so wie du es geschildert hast sehe, ich das nun etwas anders
Agamapills hat geschrieben: Der weitere Weg des Paketes war und das wird auch mit Deinem Paket passieren, dass DHL es umetikettiert, um es an unseren anonymen Absender als neuer Empfänger zurückzuschicken. Da es nicht zugestellt werden kann, nimmt es seinen weiteren Weg im DHL-Orkus und wird irgendwann vernichtet. Wir wünschten, wir könnten Dir etwas besseres schreiben.
Du wirst es nicht glauben, in einer gewissenweise beruhigt mich deine Aussage sogar

. Es ist zwar schade um die verbrannte Kohle. Dass ihr für die verlorenen Sendungen nicht aufkommt, da kann ich auch mit leben. Wir sind hier nicht in einem Sektor wo die AGBs von Amazon gelten oder so, und ich auch auf ein 14 Tägiges Rückgaberecht bei nichtgefallen pochen kann, wenn die Nudel nicht steht

. Meine größte Sorge war, und ist, dass das Paket irgendwo auf der Suche nach dem vermeintlichen Absender aufgemacht wird um eventuell Näheres über ihn herauszufinden, oder versteigert oder was weiß ich, und man dann aufgrund des Inhalts sich dann doch Gedanken macht was das für Tabletten sind, was illegalles vermutet und es vielleicht doch noch Ärger geben könnte für den überklebten Empfänger, der sich rekonstruieren lässt. Ich hab mal ein wenig gesucht, aber es scheinen keine Fälle bekannt zu sein, wo der Empfänger aufgrund eines falschen Absenders bei nicht zugestellten Paketen, und öffnen des Paketes, und des Inhalts, durch wen auch immer nachträglich Ärger bekam?
In dem Zusammenhang eine wahrscheinlich blöde Frage, weil ihr vermutlich immer irgendwelche besonderen Fake-Absenderadressen benutzt. Könnte man eigentlich nicht die ganze falsche Absenderadresse-Problematik ungehen, indem sich der Besteller neben der Lieferadresse auch eine beliebige andere Absenderadresse wünschen kann? Bei meinem ersten Paket war sie nur handschriftlich draufgeschrieben von euch. Wenn ich zum Beispel neben meiner Empängeradresse eine "Absender"-Adresse von einem eingeweihten Kumpel mitgeben würde, die ihr dann eintragt als Absender, dann käme das Packet falls es an die Packstation oder eine andere Adresse nicht ankommt an die "Sekundäradresse" zurück, also auch zu mir? Vermutlich zu einfach gedacht, fürchte ich?
Agamapills hat geschrieben:
Wenn Du nicht mehr bei uns bestellst, würden wir das mit Bedauern zur Kenntnis nehmen. Was wir Dir auf jeden Fall raten, ist zu klären, ob es zukünftig wegen der sechstelligen Nummer weiter Schwierigkeiten gibt. Wenn das nicht ausgeschlossen werden kann, sollte DHL Dir eine neue Karte mit neuer Nummer geben. Es tut uns Leid für Dich, dass Du den DHL-Service Packstation auf diese Weise kennen lernen musstest.

Nun ja, ich hab das alles mal sacken lassen, und mein ungutes Gefühl ist nun nicht mehr so groß

Du hast Dir viel Mühe gegeben es sachlich und plausibel zu beantworten und es wird vielleicht sogar heute noch, falls ich dazu komme, eine neue Bestellung geben von mir, diesmal als versichertes Paket an die Hausadresse! .So neutral wie ihr das verpackt, sollte es keine Aufmerksamkeit bekommen
Viele Grüße, vom alten Sack