ED von Schleck hat geschrieben:gibt es schon Neuigkeiten zum Thema?
Bezüglich der Charge, um die es in diesem Thread geht, ist der Status unverändert: Es gibt User, die von normaler Wirkung berichten, es gibt Berichte von der völligen Wirkungslosigkeit und es gibt Leute (dazu gehöre ich), bei denen die Delgra 200 zwar nicht völlig wirkungslos sind, aber erheblich (mind. Faktor 4) unterdosiert wirken. Ein letzter Test vor 14 Tagen hat das erneut bestätigt.
Da vermutlich niemand bereit ist, einige hundert Euro für eine Laboranalyse auszugeben, werden wir wohl nie erfahren, ob diese Probleme an einer sehr ungewöhnlichen Wechselwirkung mit Hilfs- oder Füllstoffen liegen oder ob zumindest Teile der Charge deutlich unterdosiert sind. In jedem Fall ist der hohe Anteil an Beschwerden zu dieser Charge in diesem Forum sehr ungewöhnlich. Wobei sich die praktische Relevanz wohl nach und nach erledigt, da diese Charge vermutlich inzwischen abverkauft sein dürfte. Und irgendwelche Spekulationen über andere Chargen sind sicher unzulässig.
Auf mein Angebot, sich von mir fünf Pillchen zum Testen kostenfrei schicken zu lassen, ist in diesem Forum übrigens keiner eingegangen. Ich hätte nämlich sehr gerne gewusst, ob meine Beobachtung sich so verifizieren lässt oder ob es tatsächlich ein sehr ungewöhnlicher Effekt bezgl. der Galenik sein kann. Anscheinend sind die Leute hier zu vorsichtig, um mir eine innerdeutsche Postanschrift für den Versand mitzuteilen. Ich könnte ja ein Spitzel der Pharmamafia^W ...äh... Pharmaindustrie sein.
Wie auch immer - auch wenn meine sonstigen Erfahrungen mit den Produkten von Delta Enterprise einwandfrei waren, habe ich daraus gelernt, dass ich mich zukünftig wieder an die "Markengenerika" der Big Player halte und von Delta die Finger lasse. Da die Pillchen von Delta inzwischen zudem auf dem Preisniveau der etablierten Hersteller angekommen sind, man also damit nix mehr sparen kann, fällt das auch nicht besonders schwer.
ciao