Auch meinen Respekt an PG. Ich persönlich finde, dass diese Antwort nur untermauert, wie ernst es PG mit der Kundenzufriedenheit.
Besonders die nachfolgende Äußerung bestärkt mein Vertrauen in diesen Shop, und zeigt, was wir hier immer und immer wieder predigen: Kontakt und Kommunikation ist die halbe Miete.
Potenzgenerika.de hat geschrieben:Unabhängig davon wird mit jedem Kunden der mit seiner Bestellung unzufrieden ist sicher eine Lösung gefunden werden können, das war bisher immer so und das wird auch immer so sein, wenn der Kunde denn eine Lösung erzielen möchte. Kontaktieren Sie bei Bedarf bitte den Kundenservice per eMail.
Hier geht es bisher um Tada und die Delgra 130 von Delta von PG. Vielleicht ist es nicht ganz uninteressant, ich habe bei PG vor kurzem Lovevitra 20 und Delgra FM 100 bestellt.
Lovevitra 20
B.No. 12SGAT040
M.F.G.Jan.2012
EXP.DEC.2013
die Wirken einwandfrei, habe ich an einer Frau getestet.
Delgra FM 100
B.NO.T-15201D12
MFD.APR.2012
EXP.SEP.2014
bisher nur im "Trockentest" also ohne Frau.
Einmal Morgens, also direkt nach dem Aufstehen, 1/2 Halbe auf nüchternen Magen. Die Wirkung war da.
Die 2. Halbe 1-2 Tage später abends nach dem zu Bett gehen. Ich wollte mir eigentlich meine 1/4 Tada einwerfen, fühle im Dunkel die halbe Tab, versuche Sie zu zerbrechen, was nicht geht und mich wundere. Ich sage mir dann egal, stecke sie mir in den Mund, fange an zu kauen und wundere mich über den bitteren Geschmack...erst dann mache ich das Licht an und stelle fest das ich aus versehen die halbe Delgra FM geschluckt habe. 20-30 Minuten später hatte ich falsche Gedanken und dann ne Mörderlatte die ich ewig nicht bändigen konnte, dazu trat noch Sodbrennen auf. Es hat sehr lange gedauert bis ich eingeschlafen bin.
Tadacip reichen teilweise 60mg damits richtig knallt. Bei den Tadadels kann ich bis zum 180mg reinhauen und habe weder so starke HW oder NW wie bei den Tadacips.
Nehme seit Jahren Tada. Bei eine Bestellung gab es von PG als Zugabe Tadadel Soft 20 mg (Delta Enterprice). Wirken bei mir genau so gut wie z. B. Tadacip.
Für den, der die Tabs nicht schlucken sondern lieber lutschen möchte, kann ich die Variante Soft daher empfehlen.
Ich habe nun die Tadadel 60 mal ausgiebig getestet (B.No. T-07101B12, Exp. Juli 2014). Meine Hausmarke ist eigentlich Tadacip, von denen ich täglich etwa 1/3 Tab nehme. Das allein reicht bei mir üblicherweise für Stahlrohrqualität.
Ich habe den Test so gestaltet, dass ich abwechselnd etwa 1 Woche Tadacip mit 1 Woche Tadadel60 abgewechselt habe, das ganze drei mal, also insgesamt 6 Wochen. Das erschien mir sinnvoll, da sonst die lange Wirkungsdauer der verschiedenen Tada-Produkte zu sehr überlappen würde. Sex war regelmäßig, so dass ich nach 6 Wochen der Meinung bin, dass ich ein durchgängiges Muster erkennen kann.
Die Dosierung der Tadadel 60 erwies sich etwas schwierig, da die Tabs so bröseln. Selbst wenn ich viertele geht meist ein Viertel als Staub dahin. Weniger als ein Viertel war also nicht möglich. Also lautet die Behandlung folgendermaßen:
1 Woche ca. 7 mg Tada (Tadacip) täglich abwechselnd 1 Woche mit ca. 15 mg Tada (Tadadel60) täglich.
Nebenwirkungen kann ich nicht einschätzen, da ich prinzipiell nurt welche habe, wenn ich länger kein Tada genommen habe. Bei beiden Produkten also keine NW. Hauptwirkung bei Tadacip mit 7 mg Wirkstoff sehr gut, bei Tadadel mit 15 mg Tada nach meiner Wahrnehmung anscheinend leicht schwächer! Ich möchte nicht ausschließen, dass ich bei Tadadel etwas mehr auf die Wirkung gelauert habe und die leichte Abschwächung der Wirkung psychologisch bedingt ist. Generell bin ich seltener mit Morgenlatte aufgewacht bei Tadadel, da bin ich mir sicher - bei entsprechender Stimulation jedoch verlässlicher Wirkungseintritt.
ergo: Als Erektionshilfe scheint mir Tadadel 60 verlässlich zu wirken, diese Spontaneffekte wie Blutwurst, Morgenlatte etc. scheinen schwächer (und das bei doppeltem Wirkstoffgehalt). So sind wir zwar immer noch nicht schlauer, ob Galenik, tatsächlicher Wirkstoffgehalt, individuelle Effekte eine Rolle spielen. Sicher bin ich mir aber mit der Aussage, dass Tadadel 60 wirkt, gerade für Niedrigdosierer sich der Wirkstoffgehalt/Preis-Effekt aber nicht SO gut gestaltet wie auf den ersten Blick.
Ich schließe jetzt ein paar Tage mit Tadadel-Hochdosierung (30 mg = halbe Tadadel60) an, mal schauen was passiert, so viel habe ich noch nie genommen - wünscht mir Glück!
Im Endergebnis, also dem völlig erigierten Penis in meinen Augen kein Unterschied (merke: im Vergleich drittel Tadacip (7 mg Wirkstoff, ab hier WS) versus viertel Tadadel60 (15 mg WS). Allerdings ist er bei einer drittel Tadacip schon knüppelhart (bin kein besonders schwieriger Fall), ich wüsste nicht, wie das noch zu steigern wäre (Silden aussen vor, das wirkt bei mir in der Hauptwirkung so ausserirdisch stark, dass ich es nicht nehme!).
Aber der Wirkungseintritt ist bei Tadacip trotz der halb so hohen WS-Menge spontaner und vehementer. Zum Beispiel brauche ich nur zu denken "Ich könnte eigentlich mal nach meiner Partnerin greifen..." und dann steht er. Bei Tadadel mit halber WS-Menge steht er meist erst im Laufe des "Handgemenges", dann aber super. Ähnlich Morgenlatte: Mit Tadacip wache ich davon auf, mit Tadadel muss ich erst aufwachen und an "was Schönes" denken..
Nach den jetzt kommenden 30mg-WS-Versuchen mit Tadadel werde ich mal versuchen, nach Tada-freien Tagen ("DIE" Tage.....) jeweils mit beiden Produkten zu beginnen und auf NW und HW zu lauern... Aber wie gesagt, vielleicht ist gerade dieses Lauern das Problem (sollte bei der Morgenlatte allerdings wegfallen).
Möglich, allerdings bin ich sicher kein Funuser, ohne eine gewisse Verzweiflung bin ich nicht hier gelandet. Eher ein Fall von plötzlicher leichter psychischer ED aufgrund eines Versagens in einer außer-partnerschaftlichen Dummheit (was mich nicht wirklich gewundert hat, ich war anfangs schon immer wenig abgebrüht...), die mich in ein kleines "ED-Loch" gestürzt hatte. Aber auch vor dieser Zeit waren die Erektionen niemals so hart und unerschütterlich wie mit Tada, so dass ich es als unabdingbaren Teil meines Sexuallebens werten möchte. Ohne habe ich es schon ewig nicht mehr probiert...
Nachtrag zurTadadel 60 - Testreihe: Nach einigen Tagen mit jeweils einer halben Tadadel 60 (entspricht also 30 mg Tadalafil) lässt sich sagen, dass diese Dosierung definitiv und ganz objektiv ziemlich reinhaut. Bei normaler Dosierung (bei mir 7-10 mg/Tag Wirkstoff durch Tadacip-Einnahme) verspüre ich keine Nebenwirkungen bei Daueranwendung, in den letzten Tagen hatte ich aber eine deutliche Tendenz zu gelegentlichem Sodbrennen. Ausserdem spontane Erektionen tagein, tagaus. Ich hatte ziemlich viel um die Ohren und eigentlich kaum einen Gedanken an Sex verschwendet dennoch reichten minimale Reize (kurzer Blick auf einen Frauenarsch, Druck auf den Penis etc.) um prächtigste Erektionen zu erzeugen, die mitunter manuell "beseitigt" werden mussten, damit man wieder unter Leute kann...
Zusammenfassend die subjektive Einschätzung, dass die Wirksamkeit zumindest der getesteten Charge unbestritten ist, ich es aber für möglich halte, dass eine Tadadel 60 nicht notwendigerweise die 3fache Wirksamkeit einer Tadacip hat, aus welchen Gründen auch immer.