Urlaub / Flug: Erfahrungen / Pillen wo und wie mitzunehmen?
Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?
Ich überlege noch, wie man Pulver am besten im Flugzeug mitnehmen kann. Mir fallen da nur irgendwelche Vitamin C-Dosen ein...wird da manchmal genauer reingeschaut?
-
- Site Admin
Mit weissem Pulver wäre ich also mal ganz vorsichtig 

Nicht nur, dass das Pulver weiß ist.
In so'ne Vitamin C Dose passt eine Menge rein.
Schön für den, der ein Jahr Urlaub machen kann....
Definitiv sind für 'nen Urlaubsflug PDE5Hemmer im Pillenformat am besten zu handhaben.
In so'ne Vitamin C Dose passt eine Menge rein.
Schön für den, der ein Jahr Urlaub machen kann....

Definitiv sind für 'nen Urlaubsflug PDE5Hemmer im Pillenformat am besten zu handhaben.
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!
Außerdem ist VIT C Pulver selbst für einen Laien leicht von Silden zu unterscheiden...
Mich würde interessieren was die Konsequenzen wären, wenn man beispielsweise 1-2 4er Blister Kamagra mitnimmt und die Zöllner dann Handgepäck doer Koffer kontrollieren.
In welchen Ländern darf man Eigenbedarf gebrauchen und kann man auch bei Generika davon sprechen?
Fliege z.B. nächste Woche nach einem Kurztripp in Italien. Da reichen 4 Kamagra locker. Da habe ich auch keien Sorge, dass ich die dahin bekomme. Aber mich würde interessieren was wäre denn wenn?
Wird dann der Flug gestrichen oder bekommt man "nur" eine Anzeige?
Mich würde interessieren was die Konsequenzen wären, wenn man beispielsweise 1-2 4er Blister Kamagra mitnimmt und die Zöllner dann Handgepäck doer Koffer kontrollieren.
In welchen Ländern darf man Eigenbedarf gebrauchen und kann man auch bei Generika davon sprechen?
Fliege z.B. nächste Woche nach einem Kurztripp in Italien. Da reichen 4 Kamagra locker. Da habe ich auch keien Sorge, dass ich die dahin bekomme. Aber mich würde interessieren was wäre denn wenn?
Wird dann der Flug gestrichen oder bekommt man "nur" eine Anzeige?
@Santino, nochmals:
Innerhalb der EU werden keine Zollkontrollen gemacht! Noch nicht mal Passkontrollen finden statt - höchstens von der airline, falls Du ein etix hast, um Deine Identität zu prüfen.
Wenn natürlich was Besonderes los ist, Richtung BTmG oder Schmuggel in großem Stil, sieht es anders aus.
Und wenn sie wirklich mal ein paar Pillen finden, dann ist das die berühmte Ordnungswidrigkeit à la Falschparken, die kostet meist 35 € ...
Also bitte keine Panik!
Innerhalb der EU werden keine Zollkontrollen gemacht! Noch nicht mal Passkontrollen finden statt - höchstens von der airline, falls Du ein etix hast, um Deine Identität zu prüfen.
Wenn natürlich was Besonderes los ist, Richtung BTmG oder Schmuggel in großem Stil, sieht es anders aus.
Und wenn sie wirklich mal ein paar Pillen finden, dann ist das die berühmte Ordnungswidrigkeit à la Falschparken, die kostet meist 35 € ...
Also bitte keine Panik!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!
-
Lieber Dieter,Dieter666 hat geschrieben: Nur als Beispiel: ich habe mindestens zwölf oder fünfzehn verschiedene Tabletten bei mir (immer im Handgepäck) und bin nicht der Einzige - wer soll denn da drauf schauen ?
Wers nicht glaubt: Enalapril, Amlodipin, Allopurinol, Omeprazol, Diclofenac, Novalgin, Ibuprofen, Magnerot, Rutascorbin, Torsemid, Imodium, Dulcolax, ...
PS:
Ich brauche die natürlich nicht alle - aber im Falle eines Falles ...
ich hätte gerne eine bunte Tüte für 2,- €....bitte von allem etwas!!

Da ich die Tabs eh aus den Blistern rausnehme um die unauffällig einnehmen zu können, trage ich die geteilt und in Alufolie eingewickelt in allen möglichen Täschchen, Geldbeuteln, Jackentaschen etc... mit mir rum. Natürlich nie gleich ne ganze Handvoll in einer Tasche, eher dass da so ein paar in der Ecke klemmen. Ich bin so durch unzählige Flughafenkontrollen bei Reisen in zig Länder gekommen, ohne dass jemals irgendwas gewesen wäre. Und glaubt mir, DAS interessiert keine Sau, ob jemand seinen privaten Pillenvorrat herumträgt. Die haben Angst, dass wir den Flieger sprengen oder ein Kilo Koks schmuggeln (was keiner am Mann im Flieger tun würde). Wer seine Blister auffällig in irgendein Gerät stapelt oder so, fällt naturgemäß auf!
EGXX:
Bist du auch außerhalb von Europa geflogen und wenn ja wo?
Das mit der Alufolie halte ich für sehr auffällig. Dann lieber lose...
Bist du auch außerhalb von Europa geflogen und wenn ja wo?
Das mit der Alufolie halte ich für sehr auffällig. Dann lieber lose...
-
- Gast
Aber jemand der Pillen ohne Blister in Alufolie in verschieden Verstecken am Körper rumträgt ist nicht auffällig?eGXX hat geschrieben:Und glaubt mir, DAS interessiert keine Sau, ob jemand seinen privaten Pillenvorrat herumträgt.
carparts08 hat geschrieben:Lieber Dieter,Dieter666 hat geschrieben: Nur als Beispiel: ich habe mindestens zwölf oder fünfzehn verschiedene Tabletten bei mir (immer im Handgepäck) und bin nicht der Einzige - wer soll denn da drauf schauen ?
Wers nicht glaubt: Enalapril, Amlodipin, Allopurinol, Omeprazol, Diclofenac, Novalgin, Ibuprofen, Magnerot, Rutascorbin, Torsemid, Imodium, Dulcolax, ...
PS:
Ich brauche die natürlich nicht alle - aber im Falle eines Falles ...
ich hätte gerne eine bunte Tüte für 2,- €....bitte von allem etwas!!![]()
![]()
Komm Du erst mal in mein Alter ...

Ich kenne Leute (unter und über 70), die zwanzig Pillen am Tag nehmen MÜSSEN - und wenn dann die Altersdemenz anfängt und sie vergessen ein paar oder nehmen sie zur Sicherheit doppelt

Also ich bin froh, dass ich mit normal 5 Pillen am Tage auskomme - die anderen nehme ich ja nur bei Bedarf ...
PS: Meine Partnerin hat für heute Abend schon Bedarf signalisiert

Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!