Bin ja mal gespannt ob ich sie bekomme und was die taugen, ich werde berichten.
(Vielleicht, hoffentlich habe ich davon weniger Alpträume

Fortsetzung folgt...
- die Wurst
Also geliefert wird sicher. Bestell da auch schon seit Jahren immer mal wieder und mir ist noch kein Fall bekannt, wo keine Ware angekommen ist.Mortadella hat geschrieben: Bin ja mal gespannt ob ich sie bekomme und was die taugen, ich werde berichten. (Vielleicht, hoffentlich habe ich davon weniger Alpträume)
Die Aussage ist an sich nicht falsch, aber du musst das trotzdem etwas differenzierter sehen.GoodSlepper hat geschrieben: Habe jetzt zu Retard recherchiert, und es soll in der Tat einfach nur länger wirken, also nicht schwächer, dafür länger.
Selbstverständlich ist diese Aussage falsch - und Du hast sie ja dankenswerter Weise auch passend widerlegt!DerlebendeTod hat geschrieben:Die Aussage ist an sich nicht falsch, aber du musst das trotzdem etwas differenzierter sehen.GoodSlepper hat geschrieben: Habe jetzt zu Retard recherchiert, und es soll in der Tat einfach nur länger wirken, also nicht schwächer, dafür länger.
Denkbar wäre hier - wie es ja bei anderen Wirkstoffen auch gemacht wird - die Kombi aus einem retardierten und nichtretardierten Wirkstoffanteil. Also ein Teil wird schnell freigesetzt (damit der Wirkstoffpegel zügig auf das nötige Maß angehoben wird) und der retadierte Anteil führt dann dazu, dass dieser Pegel möglichst lange oberhalb der individuelle nötigen Wirkstoffschwelle verbleibt.DerlebendeTod hat geschrieben:Ich kann mir deswegen auch vorstellen, dass es z.B. Silden nicht in Retard Form gibt, da hier ebenfalls nur eine entsprechend hohe Konzentration im Blutplasme für optimale Ergebnise sorgt.