Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze
-
- Gast
Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze
Ist den ein 93cm Bauchumfang schon zuviel des Guten? Wiege 85kg auf 1,80cm.
- Leisureman
- mensHELPer
Fakt ist aber, dass man sich nicht irgendeine Pille reinpfifft und wie ein Modell aussieht. Du bist, was Du isst.....Und wenn ich meine "Kraftstoff"-Aufnahme extrem reduziere, werde ich einfach nur dürr.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!
Einfach Sport machen und sauber essen.
Also möglichst ursprünglich und so wenig wie möglich verarbeitet.
Dann muss man keine Kalorien zählen oder sonst so was weibisches
Also möglichst ursprünglich und so wenig wie möglich verarbeitet.
Dann muss man keine Kalorien zählen oder sonst so was weibisches
Noch ein Wort zum Alkohol: Die Gefahr beim Trinken besteht nicht nur in den damit meistens unbewusst aufgenommenen Kalorien, sondern auch in der Tatsache, dass der Alkohol enthemmt und den Appetit anregt. Früher bin ich nach einer ordentlichen Kneipentour nicht selten spät nachts noch in der Imbissbude gelandet, und das hat Folgen.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten
Richtig die "Bierwampe" kommt nicht vom Gerstensaft an sich sondern von gesteigertem Hunger.
Besser Wein als Bier würde ich mal sagen.
Besser Wein als Bier würde ich mal sagen.
Was ist daran weibisch?Mr.Sifter hat geschrieben:Dann muss man keine Kalorien zählen oder sonst so was weibisches
Alkohol ist Alkohol, das Märchen vom "gesunden Wein" kann man vergessen.Mr.Sifter hat geschrieben: Besser Wein als Bier würde ich mal sagen.
Carpe diem!
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)
- DerlebendeTod
- mensHELPer
Und ich würde sagen, erst mal informierenMr.Sifter hat geschrieben: Besser Wein als Bier würde ich mal sagen.

* Nachtrag: Flocki hat natürlich nicht ganz unrecht. Wenn man noch ein Mengengerüst einarbeitet, fährt man wohl mit Bier wirklich besser, wenn man von einem gewöhnlichen Trinkverhalten ausgeht. Zumal einen der Wein Zwangsläufig vom Promiliwert früher in die Knie zwingt, als Bier bei selber Menge

(alle Angaben pro 100 ml)
Alster, Radler (2,5 Vol.-%) 45 kcal
Altbier (5 Vol.-%) 41 kcal
Aperol Spritz (15 Vol.-%) 140 kcal
Apfelwein, Cider (6 Vol.-%) 45 kcal
Aquavit (40 Vol.-%) 225 kcal
Bacardi Superior (37,5 Vol.-%) 207 kcal
Baileys Original (17 Vol.-% 327 kcal
Champagner (12,5 Vol.-% 80 kcal
Cola-Bier-Mix (2,5 Vol.-%) 45 kcal
Eierlikör (14 Vol.-%) 270 kcal
Gin (40 Vol.-%) 225 kcal
Grappa (40 Vol.-%) 225 kcal
Hugo (11 Vol.-%) 112 kcal
Kölsch (5 Vol.-%) 42 kcal
Korn / Klarer (32 Vol.-%) 180 kcal
Pils (5 Vol.-%) 42 kcal
Prosecco (11 Vol.-%) 75 kcal
Rosèwein (11,5 Vol.-%) 75 kcal
Rotwein (12,5 Vol.-%) 85 kcal
Rum (40 Vol.-%) 225 kcal
Sekt (12,5 Vol.-%) 80 kcal
Starkbier (6 Vol.-%) 60 kcal
Weißwein (11,5 Vol.-%) 75 kcal
Weißweinschorle (6 Vol.-%) 38 kcal
Weizenbier (5 Vol.-%) 40 kcal
Wodka (40 Vol.-%) 225 kcal
Gruß
Dlt
Zuletzt geändert von DerlebendeTod am Dienstag 13. Januar 2015, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
-
- mensHELPer
Die reine Reduktion auf das Volumen als Vergleichsgröße ist aber auch nicht der wahre Jakob. Ich bin sicher nicht das Maß der Dinge, aber ich konsumiere beispielsweise beim Biertrinken im Schnitt erheblich größere Mengen als wenn ich den Abend mit Rotwein zubringe - und wenn ich statt dessen Grappa trinke, werden die konsumierten Mengen nochmals erheblich geringer.
Cola und andere zuckerhaltige Erfrischungsgetränke haben sogar einen geringfügig höheren Kaloriengehalt als Bier - und Milch liegt nochmal deutlich darüber. Aber wer trinkt schon 5 Liter Cola oder gar Milch - bei Bier schafft man das durchaus...
ciao
Flocki
Cola und andere zuckerhaltige Erfrischungsgetränke haben sogar einen geringfügig höheren Kaloriengehalt als Bier - und Milch liegt nochmal deutlich darüber. Aber wer trinkt schon 5 Liter Cola oder gar Milch - bei Bier schafft man das durchaus...

ciao
Flocki
- DerlebendeTod
- mensHELPer
Mir wird eigentlich hier nur der Wodka immer zum Verhängnis. Der sprengt ja die Kalorientabelle unter den Alkoholika förmlich
Dazu dann noch die Energydrinks als Beigetränk und schon hat man im laufe des Abends mehr Kalorien zu sich genommen als ein deftiges Thanksgiving Essen
Also dann, PROST!

Also dann, PROST!

-
- mensHELPer
Nein, ganz im Gegenteil! Gemessen am Alkoholgehalt ist Wodka deutlich kalorienärmer als Bier, daher ist Dein Wodkarausch dem Kampf gegen die Plautze viel zuträglicher als würdest Du Dir mit Bier die Kante geben.DerlebendeTod hat geschrieben:Mir wird eigentlich hier nur der Wodka immer zum Verhängnis. Der sprengt ja die Kalorientabelle unter den Alkoholika förmlich

Kalorien alleine sind aber sowieso nicht das entscheidende Kriterium. Beispiel: Cannabis hat - geraucht - gar keine Kalorien, eigentlich sogar "negative" Kalorien, weil der Körper durch das Rauchen und die dadurch notwendige "Entgiftung" des Organismus Energie aufwenden muss. Wenn ich aber meine Fressflashs im Zusammenhang mit dem Rauchen eines Joints betrachte, dürften sich ein paar Gläser Rotwein da weitaus weniger dramatisch auf meine Wampe auswirken.

ciao
Flocki