https://menshelp.co/viewtopic.php?f=8&t=6590&start=150 War auch gerade wieder informativ

Das eine Auswirkung von Sauerstoffmangel, von der ich bisher nichts wusste........ ist das tatsächlich möglich, ausgerechnet im Schwellkörper und an sonst keiner anderen Stelle?Suedlicht87 hat geschrieben: ↑Sonntag 29. Oktober 2017, 14:21Eine mögliche Ursache kann eine Schlafapnoe sein. Die lasse ich noch untersuchen. Durch Sauerstoffmangel kann daher ggf. Muskelgewebe abgestorben sein.
Glückwunsch für deine Fortschritte, solche Erfolgsmeldungen sind Motivation für die ForenmitgliederSuedlicht87 hat geschrieben: ↑Sonntag 29. Oktober 2017, 14:21
Nochmal mein Dank an dieses Forum. Ohne dieses Forum wäre ich wohl nicht soweit gekommen wie
ich nun gekommen bin![]()
also eher durch mangelnde Durchblutung, d.h. Gewebe ist nekrotisch geworden, ob es tatsächlich so ist?Suedlicht87 hat geschrieben: ↑Sonntag 29. Oktober 2017, 14:21 Durch Sauerstoffmangel kann daher ggf. Muskelgewebe abgestorben sein.
Möchte mich Dieter vollinhaltlich anschließen! Bei mir ist in diesem Jahr der ED-Knoten geplatzt, was nicht nur an den Tabs lag, sondern in hohem Maße an meinem CPAP-Gerät. Durch die Atemaussetzer im Schlaf ist das Herz einem nächtlichen Dauerstress ausgesetzt, denn wenn du aufhörst zu atmen, pumpt es auf Hochtouren, um dich am Leben zu halten - mit der Folge, dass du eigentlich nie wirklich ausgeschlafen bist (kaum eine REM-Phase)!