Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
tomtom
mensHELPer
mensHELPer

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#71 Beitrag von tomtom »

robby39 hat geschrieben:...

Also einfach abwarten und wenn eine niedrige Strafe rauskommt, würde ich einfach überweisen..
So läßt sich die Sache selbsverständlich auch handhaben und 20 € oder 30 € sind kein Problem.

Durch den empfohlenen Dreizeiler besteht aber die Möglichkeit, dass das Verfahren ohne ein Bußgeld eingestellt wird. Ein Bußgeld kann mänlich auch 200 € oder 300 € hoch sein. Die haben einen weiten Spielraum, was die Bußgeldhöhe angeht.

Dieter666
Moderator
Moderator

#72 Beitrag von Dieter666 »

Ich habe eine Antwort des österreichischen Finanzmiministers auf eine Parlamentsanfrage zum Thema Import illegaler Medikamente etc gefunden, die einige sehr interessante Punkte enthält.

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXI ... 53808.html
Im Rahmen der zollrechtlichen Überprüfungen bzw. Ermittlungen wurde festgestellt, dass Sendungen, die Drogen oder Arzneimittel enthielten, überwiegend als Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpräparate, Diättabletten, Kräuter, Geschenke, Kosmetikartikel, Hilfsmittel, persönliche Effekten (Pullover, Spiele) oder gar nicht erklärt wurden. In diesen Fällen werden bei der Abfertigung von den Zollbeamten im Rahmen der Risikoanalyse Abfragen in der ETOS Datenbank (Datenbank über Laboruntersuchungen der Technischen Untersuchungsanstalt der Zollverwaltung) hinsichtlich bereits durchgeführter Untersuchungen getätigt. Wurde das Produkt noch nicht untersucht, wird eine Labor-untersuchung eingeleitet. Abhängig vom Untersuchungsergebnis werden die Waren entweder freigegeben, der Empfänger zur Vorlage einer Einfuhrgenehmigung nach dem Arzneiwareneinfuhrgesetz aufgefordert, oder auch Anzeige an die jeweils zuständige Behörde erstattet.
Hierzu darf bemerkt werden, dass Sendungen zwischen EU Staaten und auch Sendungen innerhalb Österreichs grundsätzlich nicht Gegenstand zollrechtlicher Kontrollen und Ermittlungen sind.
Zu 25. und 26.:
Eine Beobachtung von Web-Seiten wird wie bisher auch weiterhin durch eine vom Bundes-ministerium für Finanzen eingerichtete, auf die Beobachtung, Analyse und Auswertung von Web-Seiten ausgerichtete Organisationseinheit durchgeführt werden.

Der Besuch einschlägiger Internetseiten dient der Informationsgewinnung im Zuge von Ermittlungen; beispielsweise betreffend Angaben über den Anbieter, Beurteilung der Waren, Preisangaben bzw. Preisvergleiche, Aufmachung der Verpackung bzw. Verpackungsgrößen, Zusammensetzung der Waren, Hinweise auf Versand- und Zahlungsmodalitäten, Hersteller- bzw. Verbraucherinformation, Erfahrungshinweise aus einschlägigen Foren.

Also denkt immer daran: Feind hört mit!

PS: Vielleicht sollte man diese Info irgendwo extra speichern/anpinnen ?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

walker
Site Admin
Site Admin

#73 Beitrag von walker »

Feind hört mit - deswegen hatten wir schon von Anfang an hier im Forum konkrete Fotos über Sendungen nicht geduldet.

Abgesehen davon braucht der "Feind" nicht unser Forum sondern kann eine simple Testbestellung selber machen.

Arne81

Re: uslabexports.com für MT-1, MT-2 und PT-141

#74 Beitrag von Arne81 »

Geiz ist nicht immer Geil!

Mal eine andere Frage an euch.Ich lese mich gerad erst ins Thema MT1 und MT2 ein...Wie sieht es hier rechtlich aus ?Hier wird offen über ich sag mal "nicht geringe Mengen" gesprochen....gibt es keine Grenzen für den Eigenbedarf.Bei den Steroiden ist dies ja nun leider ganz klar geregelt worden.Wie ist das bei MT1/2 geregelt.

Gruß Arne

Gordon

#75 Beitrag von Gordon »

..sehr interessanter und informativer Thread.
Was ich beim lesen nicht völlig herausfinden kann, ist der Punkt, ob die hier erwähnten Zoll-Beanstandungen auschließlich Lieferungen direkt aus Indien (oder nicht EU-Land), oder Liefer-Umleitungen via Schweden geht..

Lesefaule Frage zu Sicherheit von Lieferungen von eupillz und pills888 gelöscht MOD

Hatte eine erste Bestellung bei Gen24 getätigt (40 Tada); alles i.O. (bis auf die lange Lieferzeit; gut drei Wochen). Aber die doch um einiges besseren Preise bei p888 führen mich zu einer Bestellung dort..
Oder ist es z.B. möglicherweise "sicherer", aus meiner geplanten Bestellung z.B. zwei Bestellungen zu machen; sprich 1 x 60 Tada und 1 x 60 Silden separat bestellen..??? (rein Mengentechnisch/besser "erklärbarer" Eigenbedarf?..)
Einige Beiträge hier zum Thema OWI (und auch schlimmer..) hier, lassen einen unerfahrenen Besteller doch zögern/bzw. unsicher werden...

walker
Site Admin
Site Admin

#76 Beitrag von walker »

Keine Sorge, Pills888 kommt alles aus UK, ausgenommen Womenra die kommen via Singapur/Schweden, nachzulesen bei "Übersicht der empfohlenen Anbieter - UK-Shops"

http://menshelp.co/viewtopic.php?f=12&t=110

sowie im damaligem Thread zum Problem Singapur/Schweden:

http://menshelp.co/viewtopic.php?f=1&t=771&hilit=zoll*

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin

#77 Beitrag von glory_hole_81 »

Gordon hat geschrieben:Oder ist es z.B. möglicherweise "sicherer", aus meiner geplanten Bestellung z.B. zwei Bestellungen zu machen; sprich 1 x 60 Tada und 1 x 60 Silden separat bestellen..??? (rein Mengentechnisch/besser "erklärbarer" Eigenbedarf?..)
Einige Beiträge hier zum Thema OWI (und auch schlimmer..) hier, lassen einen unerfahrenen Besteller doch zögern/bzw. unsicher werden...
Interessanter Gedanke... halte ich aber für unnötig übervorsichtig, es gibt in der ganzen Forengeschichte noch keinen Fall einer abgefangenen Lieferung aus UK (sagte ich das nicht auch schon einmal irgendwo? ;-))...

walker
Site Admin
Site Admin

#78 Beitrag von walker »

Wie schon mehrfach erwähnt hatte ich einmal 500 Sildentabs (Manly) bei ADC und einmal 500 Kamagra bei KF bestellt bzw einmal 3x8g Tada auf elite.

Ich bin da jedesmal doch irgendwie froh wenn das Zeug dann da ist, eine 500er Sendung auf 10 x 50 aufzusplitten wäre mir zuviel Stress.

Gast
Gast

#79 Beitrag von Gast »

So, gerade kam der Brief vom RP.
35.- Verwarnungsgeld :dp:

Werde wohl zahlen, und hoffentlich ist die Sache dann gut.

Danke nochmals an alle.

JohnD

#80 Beitrag von JohnD »

bei mir sind es auch 35 Euro. Und die zahle ich auch!

Antworten